Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smi Smi ist männlich
User


Dabei seit: 09.04.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Dortmund

Blank suche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute
Ich bin auf suche nach einem blank für 18 bis 23 cm gummifische mit max 25g Köpfen.
Preislich sollte es nicht über 200€ gehen hab so an SS2 oder SS3 gedacht. Weiß aber nicht ob die das überhaupt mitmachen. Bin aber für alles andere an Blanks offen. Danke für euere Hilfe.
Gruß smi
03.03.2017 13:08 Smi ist offline E-Mail an Smi senden Beiträge von Smi suchen Nehmen Sie Smi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Blank suche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für solche Zwecke immer noch genial finde ich den Tradition II 1088 (T2SP1088-2) von Pacific Bay. Den gibt's hier

Steif, schnell, passt optimal für grosse Gummis, verträgt locker Würfe mit 90-100 g, ist bzgl. Preis-Leistung absolut unschlagbar! Zweidaumenhoch
Über den 1088 wirst Du hier im Forum mit der Suchfunktion sicher einiges finden! Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
03.03.2017 13:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smi Smi ist männlich
User


Dabei seit: 09.04.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Smi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort sieht ja ganz gut aus das Teil
03.03.2017 13:41 Smi ist offline E-Mail an Smi senden Beiträge von Smi suchen Nehmen Sie Smi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch noch dazu welche Länge du suchst Daumenhoch2
03.03.2017 14:42 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Blank suche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Smi

Sofern Du 23cm Shads wirklich Jiggen willst, könnte ich Dir noch die kräftigste Blaas XF ans Herz legen. Angegeben wird sie mit einem WG von 70 gr, kann aber mehr.

Der Blank ist schön leicht, richtig gut steif, so dass man beim Anjiggen keine Energie verlierst, weil sie zu sehr nach gibt. Gibt es ab 8,6f. Preislich passt sie in deinem Rahmen

Wie auch bei allen anderen Blanks der Blaas Serie verteilt sich die Kraft sehr gut auf den ganzen Blank im Drill. Das Teil passt gut zum Bodden, Talsperren ( Freiwasserjiggen) und überall dort wo nicht nur kleine Hechte zu erwarten sind. Beim 60 ziger ist sie definitiv unterfordert....

Bei Jürgen in Bochum kannst du sie dir ev ansehen, wenn er sie nicht hat, dann melde dich per PN, wir wohnen in der gleichen Stadt.

VG Bernd
03.03.2017 16:19 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smi Smi ist männlich
User


Dabei seit: 09.04.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Smi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

270cm sollte sie sein wenn ich nichts anders finde würden auch 240cm gehen. An die Blaas XF hab ich auch schon gedacht aber wusste nicht das die soviel schafft weil es schon so um 90 g sind bei 23er Gummis.
03.03.2017 18:04 Smi ist offline E-Mail an Smi senden Beiträge von Smi suchen Nehmen Sie Smi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Es ist auch die einzige Blaas, die ich kenne, wo das tatsächliche WG von den Angaben abweicht, in dem Fall sogar nach oben. 23cm und 25 Kopf habe ich schon ohne Probleme geworfen. Gibt es in 8,6 und auch 9f.
Zum Vergleich habe ich noch ne SS3 Heavy, die ist mit -125 gr WG angegeben. Die mache ich gerade nackig, da mir der BC Aufbau nicht gefallen hat. Der Blank ist softer, m.M.n. idealer zum reinen kurbeln. Jiggen geht natürlich auch....

VGB
03.03.2017 18:26 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smi Smi ist männlich
User


Dabei seit: 09.04.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Smi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dann sollte ich die mal ins Auge fassen. Danke schon mal für die Tipps bis jetzt
03.03.2017 18:48 Smi ist offline E-Mail an Smi senden Beiträge von Smi suchen Nehmen Sie Smi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank suche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH