Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » teilbarer Rollenhalter Fuji DPS BFSD / LBSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen teilbarer Rollenhalter Fuji DPS BFSD / LBSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

teilbarer Rollenhalter Fuji DPS BFSD / LBSD Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal fragen, wie rum ihr die verbaut und warum.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.03.2017 17:14 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn nur an mittelschweren Ruten einsetzen und nicht an schweren Meesresruten, wo es die Alualternative gibt.

Dort würde ich ihn dann mit dem Gewinde nach unten einbauen, da ich nicht gerne die Hand auf dem Gewinde habe.

Da der blank (nach oben) nur zur Halfte im RH steckt, würde ich ihn mit was massivem unterfüttern, also nicht mit dem üblcheen tape sonderr zB. mit blankstücken, Aluhüslen ect..

Ich hätte sonst die Befürchtung, dass der große Hebel der Rute auf die relativ kurze Auflagefläche des vorderen RHs da was lockern könnte.

Das hintere Stück würde ich normal mit tape einkleben, denn ich habe den Eindruck, dass das recht weit überlappt.

Reinhard
05.03.2017 17:51 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie Reinhard, Daumenhoch3 Einbau mit dem Gewinde nach unten.
Als "Unterbau" für den Blank der in die Einschraub-Hülse geklebt wird würde ich in dem Fall harte "Arbors" ( "Klick" , "Klick" ) nutzen, die bieten einen sicheren festen Halt.
Diese teilbaren Graphite-RH's würde ich auch aus dem Gefühl heraus (ohne es belegen zu können) nicht für schwere Waller- oder Norwegen-Ruten nutzen.
Wie haltbar das Ganze ist, werde ich demnächst feststellen können da ich mir aktuell den 120-g-CoreJigging mit einem teilbaren 18er DPS-LBSD aufbaue. Winken1
Der wird dann allerspätestens im Sommer beim leichten Pilken in Nord-Norwegen seine Feuertaufe haben.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 06.03.2017 09:24.

06.03.2017 07:43 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da Eigendlich kein Problem mit der Haltbarkeit.

YAD und Sportex haben schon vor Jahren teilbare Rollenhalter bei schweren Ruten verbaut,die sind heute noch beliebt.

man sollte nur einen längeren Vorgriff verbauen und diesen nutzen bei Drills größerer Fische.
dann kommt auch wenig Druck auf den Rollenhalter meiner Meinung nach.

__________________
Gruß klausmd Angler3
06.03.2017 09:04 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich in Erinnerung habe, hat Sportex die deutlich stabilere Meeresausführung der Fujis verwendet.
Die neue Version entspricht mehr den leichteren DPSlern.

Reinhard
06.03.2017 09:45 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » teilbarer Rollenhalter Fuji DPS BFSD / LBSD

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH