Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringberechnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Ringberechnung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbaugemeinde,
hab eine Frage, die bestimmt schon zig mal gestellt wurde.
Zum Spinnfischen habe ich mir einen Tac Spinning in 8`6" Blank mit 60gr. Wurfgewicht bestellt. Gedacht für Wobler und Blinker. Beringt werden soll mit Tac Slim Sic XO in 25, 20, 16 , 12, 10, , 8, 6 , 6. Wie sollten die Ringabstände sein? Die Berechnungstabellen hier im Forum kann ich nicht bedienen (Computer Depp hoch 3). Sind 8 Ringe zuviel? Könnt ihr mir helfen, bislang habe ich nur alte Ruten wieder aufgebaut, mit nden alten Ringabständen.

Gruß Gerd
08.03.2017 18:56 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gerd,
acht Ringe sind nur zu viel wenn sie zu groß gewählt werden. Den 8,6er kannst auch mit 9+1 aufbauen. Dann solltest Du aber den 20er und den 12er weglassen und mit zusätzlichen 6ern an der Spitze ergänzen. Beringung dann nach NGC. Dazu findest Du hier reichlich im Forum. Als Ausgangspunkt für die Ringaufteilung kannst Du auch die Vorlage vom CMW nehmen. Findest Du unter Tipps auf seiner Site.
08.03.2017 19:35 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von Kuttenkarl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Gruß Gerd
08.03.2017 20:04 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringberechnung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH