Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Was Feines für den Bach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was Feines für den Bach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Was Feines für den Bach Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mein Hausgewässer habe ich mit bei T24 im Ausverkauf noch nen feinen Blank ergattert.
Viel erwartet hatte ich nicht bei dem Preis und war dann angenehm überrascht von dem Blank.
Farbe ist "matte green", hat 7,9 Füsse und ist Klasse 3 (wirft auch ne 4er Schnur).
Griff diesmal nur Kork, Rollenhalter von Scierra, Laufringe Recoil HSN, Führungsring Achat Joe Arguello (endlich passt die Blankfarbe zum Ring, habe den schon länger liegen) Garn ist Fishhawk Variegated Stone und ein kleines Federinlay konnte ich mir auch nicht verkneifen.
Rute macht wahnsinnig Spass!

Maqua hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN2353_1.jpg DSCN2347_1.jpg DSCN2339_1.jpg DSCN2327_1.jpg DSCN2321_1_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maqua: 20.03.2017 18:53.

20.03.2017 18:21 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

was feines Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut nicht schlecht aus...aber irgendwie gefällt "mir persönlich" das ohne Windingcheck nicht...kann mir da nicht helfen...aber für feine Präsentation am Bach sicher ein Spielzeug... Daumenhoch3
20.03.2017 19:59 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir! Vor allem der Bockring und das Garn. Auch die Feder und der RH passen sehr gut Zweidaumenhoch
20.03.2017 22:26 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Rute, gefällt mir. Ich schätze mal der Startring liegt preislich im Bereich des Blanks? Lachen-5 Passt jedenfalls farblich gut zur Blankfarbe. Ist das im Spacer ein Scrimshaw?
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.03.2017 07:41 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Maqua
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es freut mich, das der fertige Stecken nicht nur mir gefällt!

@Sepp, ja, es hat schon ein wenig Überwindung gekostet, den Ring an so einen preiswerten Blank zu wickeln! großes Grinsen
Entscheidend war für mich aber letztendlich, das es farblich passt.
Und die Qualität des Blanks hat mich doch sehr überrascht, konnte zum Saisonauftakt einige Rainbows und nen 45er Döbel damit erwischen, das war Spass pur mit dem Blank.

Auf dem Spacer das ist das Firmenlogo von Scierra.
Die fertigen Rollenhalter habe ich bei Hilevel gekauft, ist wahrscheinlich der Produktionsüberschuss, den Scierra nicht brauchte.
Kann aber auch Ausschuss sein, weil das Logo etwas verwaschen wirkt (Fehldruck?)
Wie auch immer, ich finde die Rollenhalter sehr gelungen.

Gruss Manni
21.03.2017 08:46 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Rütchen, sauber aufgebaut mit einem geilen Startring!

Dieses durchscheinende Grün ist toll.

Reinhard
21.03.2017 10:26 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly_infected fly_infected ist männlich
User


images/avatars/avatar-1514.jpg

Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Österreich, Graz

RE: Was Feines für den Bach Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maqua
...
Viel erwartet hatte ich nicht bei dem Preis und war dann angenehm überrascht von dem Blank.
...
Rute macht wahnsinnig Spass!


Hallo Maqua

Schöner Aufbau - teile deine Meinung vollumfänglich bezüglich Überraschung und Preis-Leistung. Zweidaumenhoch
Ich fische sie ebenfalls seeeehr gerne!

Gruesse
fly_infected
21.03.2017 11:01 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Maqua
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Reinhard und Hannes!

Hatte deine Beurteilung des Blanks im Vorfeld gelesen, Hannes.
war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung. Daumenhoch3
22.03.2017 06:31 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

ist das Variegated denn von dir noch fixiert worden oder ist das schon die abgedunkelte lackierte Version?

Gruss
Bernd

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
20.04.2018 11:17 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Maqua
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, habe nicht fixiert sondern einfach nur mit 1k Lack lackiert.
Das Garn wird dabei nur unwesentlich dunkler.

Gruss Manni

PS.: In der Rubrik "Projekte" findest du meine zuletzt aufgebaute Rute, ebenfalls mit Variegated Stone gewickelt und ebenfalls unfixiert.
Der Beitrag lautet "Spitzenbruch bei alter Hardy repariert".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maqua: 20.04.2018 23:43.

20.04.2018 23:24 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Was Feines für den Bach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH