Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Schrift wieder entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schrift wieder entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
devin111
User


Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 13

Schrift wieder entfernen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern angefangen meine erste Rute zu bauen, alles soweit super smile Macht echt Spaß.
Nur einen Fehler habe ich gemacht. Ich habe die Ringabstände mit einem dünnen wasserfesten Stift vormarkiert. Jetzt habe ich die Ringe gewickelt und leider sieht man diese dünnen Striche. Daher meine Frage, kann ich die Striche mit irgendetwas entfernen ohne den Lack der Rute anzugreifen?

Würde mich über eure Hilfe freun!!

Gruss

David smile
10.01.2009 12:14 devin111 ist offline E-Mail an devin111 senden Beiträge von devin111 suchen Nehmen Sie devin111 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

die Frage ist, ob deine Markierungen unter oder ausserhalb deiner Wicklung ist. Nach dem Wickeln, reinigt man eh den Bereich, bevor man lackiert. Reinigungsmittel ist z.B. Alkohol oder auch Spiritus. Nichts extrem scharfes verwenden, damit die Blanklackierung nicht angegriffen wird. Eine gute Idee ist sicher , die Markierung für die Ringe mit Klebeband eizugrenzen, das lässt sich leicht entfernen. ALso ich fixiere die Ringe im allgemeinen beim Aufmessen mit Klebeband.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0837 (800 x 600).jpg CIMG0840 (600 x 450).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 10.01.2009 12:32.

10.01.2009 12:32 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
devin111
User


Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von devin111
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Markierung ist ausserhalb der Wicklung.
10.01.2009 13:08 devin111 ist offline E-Mail an devin111 senden Beiträge von devin111 suchen Nehmen Sie devin111 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
versuche mal Aceton bzw. Nagellackentferner.
Das müsste auf jeden Fall gehen.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
10.01.2009 13:20 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Schrift wieder entfernen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH