Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Fibatube blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fibatube blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Fibatube blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zufällig einige alte, aber unbenutzte Fibatube blanks erstanden, gesammt 7 blanks. Auf jeden fall alle glassblanks, was auch mit den älter der blanks stimmt sollte. Sie stammen aus dem lager einer vor einiger jahren aufgelöster anglerladen.

Nicht das ich unbedingt die blanks verkaufen möchte, aber sind diese teilen überhaupt noch etwas wert?

Was ist dabei:

2x 180cm WG 5-8gr (2-teilig)
1x 230cm WG 5-12gr (2-teilig)
1x 300cm WG 20-40gr (2-teilig)
1x 250cm WG 8-20gr (2-teilig)
1x 260cm WG 5-15gr (2-teilig)
1x 155cm 10-30gr (1-teilig)

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
24.03.2017 23:12 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Fibatube blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

sofern sie sich in einem guten Zustand befinden, sind sie durchaus noch etwas wert und auch gefragt.
Die 3m würde beispielsweise eine schöne Schwingspitzrute abgeben oder um ein abnehmbares Handteil erweitert auch eine schwere Trotter.
Auch die 2,50m und 2,60m würde mit zusätzlichem Handteil etwas hermachen. Ich denke da natürlich direkt an meine geliebten Döbel.
Bei den kurzen Blanks wird es schwieriger. Zwar stehen einige, von der Nostalgie getrieben, nach wie vor auf Spinnruten aus Glasfaser, meins ist es allerdings nicht.
Carbon halte ich hier für effektiver.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 24.03.2017 23:36.

24.03.2017 23:35 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Themenstarter Thema begonnen von VmaxNL
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der 180cm blanks werde ich mir als barscherute aufbauen. Die blanks sind schon leicht (nur 35gr.) und haben trotzdem ein ordentliches Rückgrat um auch ein Zander oder Hecht paroli zu bieten. Ich habe die blanks auf belastung getestet, bei 250gr gab es eine schöne 90° biegung. Das spricht sogar für mehr WG, aber

Den 250cm blank werde ich mir auch aufbauen, den rest schau ich mir mal an, was ich damit mache.

Und vielleicht baue ich mir noch einen völlig old-school auf mit hart-chrom ringen und passender korkgriff. Nur zum spaß... Kenne noch eine adresse wo man diese ringen kaufen kann... Mal sehen was ich da machen werde.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
25.03.2017 00:30 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Fibatube blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH