Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin Moin aus dem Norden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Moin Moin aus dem Norden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rusty Rusty ist männlich
User


Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 23
Herkunft: Glücksburg

Moin Moin aus dem Norden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich hier kurz Vorstellen: Komme aus Schleswig Holstein (Glücksburg), bin seit über 50 Jahren begeisterter Angler, infiziert durch meinen Großvater, der damals ein Angelgeschäft hatte. Hier hatte ich auch die ersten Eindrücke von Rollenreparaturen und Rutenbau gesammelt. Ich wohne also da, wo andere gern Urlaub machen, Dänemark und die MeFos habe ich faßt direkt vor meiner Haustüre.

Das Angeln habe ich von der Pike auf gelernt, mit Stippangeln fing es an, dann Naturköderangeln und Spinnfischen. Im 6.ten Lebensjahr fing ich meine erste Meerforelle, mit 11 Jahren kam dann Fliegenfischen und Fliegenbinden dazu, später das Schleppfischen auf Lachs und Meerforelle, das 23 Jahre andauerte. Mit den Jahren wurden die Boote u. Motoren immer größer und das Hobby immer kostenitensiver.

Zwischenzeitlich übernahm ich ein Angelgeschäft, wechselte zum Großhändler und wurde zuletzt u.a. Hersteller im Wobblerbau, aber das ist eine andere Geschichte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anglern hatte ich damals in frühester Jugend zum Thema Meerforellen einen Mentor, also zu einer Zeit als noch kein Internet oder Fischführer ect. gab. Auch wenn man nun denkt, daß ich alles über MeFos weis, so lernt man doch ständig etwas dazu. An Raub- und Friedfisch habe ich alle Arten erfolgreich befischt, trotzdem ist und bleibt die MeFo mein Zielfisch, ob nun in den dänischen Auen oder an der Ostseeküste.

Vor 2 1/2 Jahren schlug das Schicksal zu, mein 23. jähriger Sohn verunglückte mit dem Auto schwer und machte ihn zum Pflegefall, was zur Folge hatte, das ich vor lauter Sorge einen Schlaganfall bekam und rechtsseitig eine zeitlang gelähmt war. Ich hatte gute Therapeuten, machte aber viel mehr als meine Schularbeiten, ich musste neu laufen, schreiben lernen, brachte mir das Werfen mit der Fliegenrute neu bei, das Fliegenbinden half mir meine Feinmotorik wiederzuerlangen und heutzutage kann ich sagen, das ich wieder voll Fit bin.

In diesem Sinne.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rusty: 27.03.2017 13:10.

27.03.2017 10:49 Rusty ist offline E-Mail an Rusty senden Beiträge von Rusty suchen Nehmen Sie Rusty in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Moin Moin aus dem Norden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen2 bei den Rutenbau-Junkies.
Wer (wieder) genug Feinmotorik hat, Fliegen zu binden, wird sicherlich auch am Rutenbau nicht scheitern. Zweidaumenhoch
Hilfe bei Fragen zum Rutenbau wirst Du hier sicherlich bekommen.
Da ich im Urlaub öfter mal in DK "rumstolpere" auf der Jagd nach den silbernen Schönheiten, lässt sich evtl. auch mal ein Treffen ausmachen ! (?)

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 27.03.2017 11:32.

27.03.2017 11:12 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Moin Moin aus dem Norden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen2 . Wer sich nach solchen "Tiefschlägen" wieder soweit erholt, dass er selbst sagt er ist voll fit, der hat mit dem rutenbauen sicher auch kein Problem. Wünsch dir nur das Beste...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.03.2017 11:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome on board!!

Gruß

Rainer
28.03.2017 21:57 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das muss man erst alles wieder so auf die Reihe bringen wie du, mein größter Respekt und ein Willkommen aus dem anderen Eck.

viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
29.03.2017 07:05 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin Moin aus dem Norden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH