Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddy Teddy ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 57
Herkunft: Fürth

3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche 3 Tlg. Blank für das Karpfenangeln
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach 3tlg. Blanks fürs Karpfenangeln für die Boots bzw. Kanal angelei.
Sie sollten 10 oder 11 ft. lang sein, eine einigermasen Semiparabolische Aktion haben und trotzdem Bums hinten drinn besitzen, da ich vom Boot aus auch mal druck aufbauen muß. Sie sollten aber auch "Kanaltauglich" sein, da ich diese am Kanal ebenfalls einsetzen will mit Bleigewichten bis zu 200 Gramm. Was jedoch nicht voll durch geworfen werden muß.
3 tlg. deswegen, weil ich die Transportlänge möglichst klein halten will.
Limmit pro Blank wären etwa 80,-
Bitte um eure vorstellungen, wer was weiß, bitte schreiben.
Lg.Tom

__________________
Mini1 www.tommis-carpshop.de Mini1
05.04.2017 10:06 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

mit 80€ grenzt Du die Suche leider arg ein. Mir fällt spontan kein Blank ein, der alle Kriterien erfüllt.
Wenn das Transportmaß wirklich ausschlaggebend ist, dann würde ich mich hier wahrscheinlich bei den Spinnrutenblanks (PacBay; TAC-Spin AX) bedienen, eine Länge um 2,75m wählen und um ein passendes abnehmbares Handteil verlängern.

Gruß
Christian
05.04.2017 10:48 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

von der Länge, 3-teiligkeit und der Aktion her hätte ich was für dich, nur das WG fällt etwas leichter aus als gewünscht.

Es sind alte Hardy blanks aus den 80ern. 11` lang, offiziell 2,25 lbs, fallen so kräftig aus wie meine 2,5 lbs Harrison, blank-Gewicht ca. 155gr.

Sie sind unground, verzapft und haben eine geile Aktion.

Ich habe sie auch aufgebaut, aber noch nie mit solch hohen Gewichten gehändelt, aber 200 gr könntest man wahrscheinlicch nur vorsichtig rausschlenzen.

Preis wäre 70,-€ + Porto. Habe mehrere davon.

Reinhard
05.04.2017 17:43 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,
hat du da ein Foto, ich suche Ideen für den Aufbau einer dreiteiligen Sportex Fibretube?
Danke
Christian
05.04.2017 19:15 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=4242

kannste mal den Griff sehen, der Rest ist unspektakulär einfarbig in Hardy - violett gewickelt.

Reinhard
06.04.2017 08:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reinhard,
dass nenne ich gelungen und eine gute Idee.
Dachte nach dem ersten Bild, da kommt ein Schieberollenhalter hin.
Lg
Christian
06.04.2017 16:28 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Christian.

Was für einen blanks hast du eigentlich, klingt ein bischen gemixt?

Ich kenne nur "Sportex carbon fibre" oder "Hardy fibatube"

Reinhard
06.04.2017 18:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Teddy Teddy ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 57
Herkunft: Fürth

Themenstarter Thema begonnen von Teddy
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhardt
Sehr nett von dir, aber diese WG Klasse ist leider etwas zu leicht für mein vorhaben. Aber trotzdem vielen Dank an dich...
Lg.

__________________
Mini1 www.tommis-carpshop.de Mini1
06.04.2017 22:18 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH