Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Hochspannungsleitungen und werfende Angler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hochspannungsleitungen und werfende Angler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

geschockt Hochspannungsleitungen und werfende Angler Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon mal damit zu tun gehabt, und aktuell gab es gerade wieder so einen Bericht. Diese Freilandstromleitungen stehen rum, und manchmal sehr dicht da wo man angeln will, oder sogar direkt am oder überm Wasser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungsleitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Freileitungsmast

Wichtig für uns zu unterscheiden und zu erkennen sind:

1. Freileitungsmasten für Niederspannung (Betriebsspannung bis 1000 Volt)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...tensiedlung.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...ngsmast_USA.JPG

2. Freileitungsmasten für Mittelspannung (1 kV bis 50 kV)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...on_imgp7806.jpg

3. Freileitungsmasten für Hoch- und Höchstspannungsleitungen (50 kV und mehr)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...ungsleitung.JPG

Was soll man tun, wenn ES passiert, sich der Köder in einem falschen Bogen über die Leitung fällt und dahinter hinunter pendelt, ziemlich hängen bleibt?
Auf jeden Fall keinen Fehler machen und nicht panisch versuchen was zu retten. cool

Bei Überwurfen wie im ersten Fall passiert(e) nichts.
Bei Überwurfen wie im zweiten Fall passiert(e) erstaunlicherweise auch noch nichts, hätte so eher Weidezauneffekte bei einigen KiloVolt erwartet.
Bei den 3.Fällen angel ich nicht in der Nähe, dass ich da überhaupt je hinkommen könnte. Außerdem ist das Gebiet eh durch das E-Felf unangenehmst.

Man kann normal von mehreren Megohm Schnurwiderstand ausgehen.
Allerdings war das für Monofile einfach. Bei nassen Geflechten bin ich skeptisch.

__________________

10.01.2009 23:02 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Zitat:
Original von habitealemagneIch hab kürzlich in der Oberleitung gehangen (Markenrute) und wollte woanders hin. Da hab ich mir fast i

Aber doch wohl nicht ne pitschnasse Geflechtschnur, sondern lieber eine Mono, oder doch? Kleine oder große Oberleitung? großes Grinsen

Eigentlich könnten wir auch mal über Griffisolationen und Spannungssicherheit in solchen Überwurffällen diskutieren, mit ist sowas bei kleinen Oberleitungen auch schon passiert, gewartet, hochgekurbelt und wieder rübergewuppt, blödes Gefühl ist das schon.
Der gute cm garantiert nichtleitendes Material gibt schon etwas Schutzgefühl wenn man nur noch den Korkgriff hält, zusätzlich zu dem Schnur-Blank Gebilde, erstmal fühlen ob was ankommt an der Rolle und so.


__________________

10.01.2009 23:03 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Ja , das war ne richtig große Oberleitung. Die quert die Elbe und somit auch ein paar Löcher, in denen nach ablaufend Wasser immer gute Fische bleiben. Das sind dann kleine Seen, die das ganze Jahr gefüllt bleiben. Ich hatte Gummistiefel an und hab die Rute direkt fallen lassen , als der Popper abging. Die Schnur hing dann über die Leitung, der Köder hat die Wasserberfläche berührt. Was nun, hab ich gedacht. Also mit Trippelschritten zum Auto. Denn die Schrittspannung kann da ausreichen. Feuerzeug geholt, mit Trippelschritten zurück und das in der Luft hängende gespannte, nasse Geflecht durchgebrannt. Dann hab ich die Rute geborgen. Popper war immer noch auf der Oberfläche, andere Seite der Schnur hing in die andere Richtung , fast waagerecht im seichten Wind. Am nächsten morgen hatte sich die Situation nicht verändert, erst gegen Nachmittag kam Wind auf. Also bin ich noch mal hin und der Popper lag ein Stück weiter am Gewässerrand.
Echt eine sau gefährliche Situation. Die Leitungsseile sind sicher an der Oberfläche korodiert und der Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und fließt im Metall, aber verlassen würd ich mich darauf nie.
Ich hab in diesem Bereich mehrere abgerissene Köder am Gewässerrand gefunden cool . Insgesamt ist das eine Geschichte , für ein anderes Thema.


Ich hab das mal hierhin kopiert, das ist ein spannendes und evtl. lebensrettendes Thema, zu wissen was man da vor sich hat.
Die Idee mit dem Feuerzeug finde ich sehr gut Daumenhoch2 , berührungsfrei und weitere cm Isolationsabstand!

__________________

10.01.2009 23:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja , als ich das letzte mal zum Köder gefahren bin, hab ich nen langen Glasblank, ohne Beringung mitgenommen und vorne ne Kerze angetaped. Aber da war er schon runter. Wollt das nicht so hängen lassen. Bin so ein bischen vom Fach und hab mich früher mit Mittel und Hochspannung , beruflich beschäftigt. Ich mach da morgen mal ein Foto von, damit man die blöde Situation einschätzen kann.

Ruhe bewahren ist immer der richtige Weg. Beim Fortbewegen immer Trippelschritte machen. Wenn Leitungen umfallen, sind die Tiere , auf der Weide meist hin, da sie mit den auseinander liegenden Pfoten, verschiedene Potentiale überbrücken. Da fließt dann Strom. Also keine großen Schritte.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 10.01.2009 23:20.

10.01.2009 23:19 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zu diesem Zwecke auch meine langen Glasfasertelestippen in 4.6 und 6m erhalten, die werden bei Bedarf noch mal wieder ein bischen aufgemöbelt, aber sowas tu ich nicht weg wegen dem höheren Isolationswert der reinen Glasfaser.

Und auch bei anziehendem Gewitter das bessere Gefühl als eine Kohlefaserpeitsche, manchmal kommt so ein Gewitter sehr langsam und dann schnell, und ich mag da nicht einen CF-Mast kurzzeitig aufrichten.

Gibt es denn irgendwelche Untersuchungen oder Berichte, ab wann und wie z.B. nasse Schnüre und damit gerade Geflechtschnüre überhaupt nennenswert leitend werden, wieviel da überhaupt fliessen kann ohne das diese schon selber durch die Wärmewirkung eines Lichtbogens oder der Ionisation sofort durchgeschmort werden?

Bei den Hochspannungsleitungen ab 50KV kann natürlich ein entstehender "Blitz" auf der Schnur reichen.

__________________

10.01.2009 23:28 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lichtbogenüberschlag kommt auch so vor:
http://www.myvideo.de/watch/66975

Die Drachenflieger haben das Problem noch mehr:
http://www.drachenforum.net/forum/showth...1487&eintrag=20

Eine Messergebnis von Leitungsprüfern:
Nylonschnur Länge: ca. 1,5m (feucht), Spannung: 60kV DC.
Hierbei kommt es zu keinem Überschlag. Es gibt keinen Ableitstrom.

Gefahren:
- Kurschluss erzeugen, Lichtbogen und Knall, Stromausfall
- Leitung durch Bergeversuche heruntereißen -> großes Bodenstromfeld

70.000 Volt durch die Angelschnur - können tödlich sein.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262926,00.html

__________________

10.01.2009 23:53 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Hochspannungsleitungen und werfende Angler Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht mehr angeln.

Ist ja lebensgefährlich.

Das mit den Trippelschritten ist ein guter Hinweis.


Also, wenn Ihr das nächste mal einen Angler seht, der läuft wie ein Mädchen das mal muss, hat der gerade seinen 278.000 € neuen JDM Wobbler über die Hochspannungsleitung befördert.

Lachen-5

Was Euch so alles passiert. Das schärfste was ich geangelt habe, war ein Ausflugsdampfer. Watt'n Drill.

Olaf
11.01.2009 08:19 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und , hast ihn gekriegt? großes Grinsen

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.01.2009 10:31 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mefotom   Zeige Mefotom auf Karte Mefotom ist männlich
User


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ab einem unserer Gewässer haben wir ein solches Problem.

Wenn ich da mal einen Blinker oder Wobbler reinsemmel, dann bleibt der hängen. Winken1

An dem Gewässer hatten wir mal einen Unfall mit nem Stipper.

Der hatte Glück, daß er noch lebt.

Grüße Thomas
11.01.2009 11:05 Mefotom ist offline E-Mail an Mefotom senden Beiträge von Mefotom suchen Nehmen Sie Mefotom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Und , hast ihn gekriegt? großes Grinsen


Der Unterfangkescher war zu klein.

Zunge raus
11.01.2009 11:15 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür nimmt man doch ein Gaff.



__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
11.01.2009 12:06 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus Applaus Daumenhoch2


Das Wetter ist heut traumhaft, deshalb war ich grad mit der Kamera los. Da hab ich mal die besagte Stelle geknipst. Nur in diesem Bereich sind die Leitungsseile paar Meter über dem Boden. War wohl nicht anders zu lösen, die extrem höheren Masten im Hintergrund überspannen den Fluss.

Naja und wenn da eine Brücke zwischen Leitung und Wasserfläche ist, da muss das wieder runter, da ist dann der Umstand wichtig, weniger der Köder.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0844 (800 x 600).jpg CIMG0845 (800 x 600).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 11.01.2009 13:45.

11.01.2009 13:11 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Habitealemagne

Schöne Bilder!

Also mal im Ernst, an der Stelle würde ich nicht angeln, da bin ich lieber Schisser und wenn die Zander da gestappelt stehen. Denken1
11.01.2009 14:09 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das ist verständlich. Da kann man mal hängen bleiben. Ich würde da aber auch eher einen Bogen machen, wenngleich die Stelle gut aussieht.

Schönes Wetter ist es, das stimmt. Wir waren auf der zugefrorenen Havel unterwegs. Auch fein ...
11.01.2009 14:29 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Bilder Rene! Daumenhoch2

Jetzt wird das ganze sehr klar, das ist was bei 50kV, vlt. sogar 110kV, und sehe ich ähnlich wie Pauly, da lieber nicht, alleine schon wegen dem EFeld.

Wenn sich da aber sehr gute Fische drunter verstecken sollten oder die vom EFeld animiert sein sollten und dort hyperaktiv jagen, würde ich mir was wie ne KöFi-Posenrute oder ne lange Schlepp-Spinn-Combo greifen, von weiter weg im Fluss treiben lassen ist z.B. ne feine Methode.

Und eben nicht versuchen da drüber zu werfen! großes Grinsen

__________________

11.01.2009 16:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , da sind zwei mal 110KV Systeme drauf, ist so eine Verbindungsleitung zwischen BB und Sachsen A. großes Grinsen
Ja , da wollt ich mich vorsehen und hab mich so Meter um Meter rangetastet, hab quasi immer so am Ufer lang geangelt und nicht auf die Leitung geachtet. Da hats auch geräubert und ich wollt das seitlich leicht anwerfen. Direkt beim durchziehen hab ich die Rute fallen lassen, da mir bewusst war wo ich stand und das der Popper total falsch abgeht. Treiben tuts in dem Wasserloch auch nicht, ist halt ein Loch im Schwemmland , hinterm Elbdeich und ausgewiesenes Angelgewässer.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.01.2009 16:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Ja , da sind zwei mal 110KV Systeme drauf, ist so eine Verbindungsleitung zwischen BB und Sachsen A.

Jedenfalls schön, dass Du noch da bist! Zweidaumenhoch

__________________

12.01.2009 16:32 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sah die Rute aus, wo einem (überlebenden) Angler ein Blitz hinein schlug.
http://www.kmbc.com/2009/0611/19728685_640X480.jpg

__________________

23.09.2009 18:36 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Patrick Patrick ist männlich
User


Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 143

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is doch ein Pferdeschweif und keine Angel Lachen-5

__________________
Gruß

Patrick
23.09.2009 19:03 Patrick ist offline E-Mail an Patrick senden Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist hier schon mal verlinkt, auch ein Foto vom Sohn, des guten Mannes, der die Angel beim Blitzschlag gehalten hat.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...9&hilight=Blitz

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 23.09.2009 19:22.

23.09.2009 19:20 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Hochspannungsleitungen und werfende Angler

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH