Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Xzoga Taka G-66 23KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga Taka G-66 23KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Xzoga Taka G-66 23KG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner suche nach eine rute, mit dem ich in Norwegen schwere GuFi angeln kann (270gr-600gr), habe ich mir ein Xzoga Taka G-66 23KG blank zugelegt. Ich habe mir als ziel gesetzt einen so leicht möglichen rute zu bauen, wobei so wenig möglich reibung an die ringen sein soll.

Also habe ich mir AFTCO Light Weight Rollerguides gekauft, das ganze wiegt ja noch weniger als ein satz titanringe...
Auch wenn rollerringen nicht wirklich notwendig sind für dem angeln in Norwegen, passen die für mein vorhaben gut, da sie sehr leicht sind. Und es ist mal wieder was anderes.

Zuerst hatte ich mir ein triggergriff ran gebaut mit camouflage duplon. Hat mir dan doch nicht gut gefallen, also habe ich es wieder runter geholt. Und dabei gleich den blank glatt geschliffen, ich mag lieber ein glatten blank.

Jetzt habe ich mir ein Burl-kork griff ran gebaut, was mir deutlich besser im hand liegt. Burk-kork, wegen das härtere und wiederstandfähige material, das auch nicht nachgibt in Norwegen. Mit Korksealer (U40) ist das ganze gut sauber zu halten. Ich habe damit schon erfahrungen.

Im vorgriff habe ich mir rillen geschliffen, für ein besseren griff im drill. Aber die rillen sind auch wieder nicht so tief, das es stört.

20170416_103606041_iOS by Patrick Verheijden, on Flickr

So sieht den gesammten griff aus:

20170416_103616149_iOS by Patrick Verheijden, on Flickr

Jetzt muss ich noch den blank lackieren. die farbe steht schon fest. Nicht jedermanns Farbe, aber es muss mir ja gefallen großes Grinsen

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
21.04.2017 22:16 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maik B.
User


Dabei seit: 25.02.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Bad Rappenau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus
21.04.2017 22:19 Maik B. ist offline E-Mail an Maik B. senden Beiträge von Maik B. suchen Nehmen Sie Maik B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Xzoga Taka G-66 23KG

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH