Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Welcher lackaufbau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welcher lackaufbau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Welcher lackaufbau? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute.
Ich möchte mir gerne 2 alte sportex carat strong mit kreuzwicklung neu aufbauen.also alles runterschmeissen incl lack und den blank von ganz vorne neu gestalten.
Ich würde den blank gerne himmelblau lackieren lassen(autolackiererei um die ecke)so dass das carbon noch durchschimmert.
Wie sollen die die lackschichten aufbauen?natürlich alles 2k aber in bezug auf weichmacher jetzt.schon in die farbe mit rein oder nur in den schutz klarlack?wollte 2x klarlack versiegeln lassen ,da die rute schon nit sand und matsch fertig werden muss.
Wieviel % weichmacher sollen rein und in welche lackschichten sollte er beigemischt werden?
Grüsse jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brugal: 24.04.2017 08:08.

24.04.2017 08:07 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Welcher lackaufbau? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, der Lackierer sollte schon selber wissen, welche Lackschichten er braucht. Weichmacher braucht er sicherlich gar keinen, für was soll der denn gut sein.
Lass mir ja öfter mal Blanks lackieren, die werden erst gründlich geschliffen, dann i.d.R. mit einem Haftgrund behandelt und anschließend 1x mit Farbe und 1x mit Klarlack versiegelt. Wenn der Lack durchsichtig sein soll, wird nur mit Klarlack gearbeitet, in den entsprechende Pigmente gemischt werden, den Haftgrund brauchts in dem Fall natürlich auch nicht. Bei durchscheinendem Lack muss die Oberfläche des Blank aber absolut perfekt sein, jeden Kratzer oder so sieht man sonst durch...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.04.2017 09:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Themenstarter Thema begonnen von brugal
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sepp danke für deine hilfestellung.
Zum weichmacher...ich denke den beauch man damit der lack in der biegung nicht abplatzt...?!oder liege ich da falsch??
Also einfach pigmentierter 2k klarlack reicht da aus?
24.04.2017 09:14 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lack ist dehnbar genug, ich hab früher Ruten auch mit ganz ordinärem Autolack eingefärbt und mit Klarlack drüber gespritzt, das hält auch ohne irgendwelche Probleme. Mein Lackierer nimmt 2K-Lacke auch aus dem Automobilbereich, das hält perfekt auch ohne irgendwelche Weichmacher.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.04.2017 09:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Welcher lackaufbau?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH