Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Batson Rainshadow RX7 IF #8 & TAC Green Spirit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Batson Rainshadow RX7 IF #8 & TAC Green Spirit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Batson Rainshadow RX7 IF #8 & TAC Green Spirit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Fusselblank für grösserer Hechtstreamer bin ich nun auf die Rainshadow RX7 IF #8 aufmerksam gemacht worden.
CMW hat den Blank wohl im Programm, jedoch nur zweiteilg. Ich interessiere mich aber für die vierteilige Version. Bisher hab ich lediglich herausfinden können, dass dieser Blank wohl deutlich unterzeichnet ist und eher in die # 9/10 einzuordnen wäre. Aktuell fische ich in der Klasse bereits eine Loop Booster #9 und bin Euch für jeden Hinweis sehr dankbar.

Weiterhin wäre derTAC Green Sprirt auch in #8 evtl. noch eine Alternative.

Gibt es hier evtl. jemanden der mir zu diesen Blanks vielleicht noch ein paar Informationen zukommen lassen kann ?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Sebastian

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------
24.04.2017 11:17 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Batson Rainshadow RX7 IF #8 & TAC Green Spirit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Blank gibt's auch 4-teilig, guckst du mal hier:
Ansonsten guck mal auf die Nachfolgeserie, die "Revelation, wobei bei der grade der 8er wohl vergriffen ist.
ich hab mir heuer die 4-teilige "eternity²" in Klasse 8 aufgebaut, nicht ganz billig aber der Blank ist echt gut. Schnelle Rückstellung und schönes Rückgrad, so soll ne Hechtrute sein...
Gruss, sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.04.2017 12:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Themenstarter Thema begonnen von Mc_Boogerballs
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

danke für den Hinweis. Das liest sich sehr gut, die Eternity ist aber preislich keine Option für mich. Ich hab soeben die Möglichkeit bekommen morgen eine vierteilige Rx7 #8 Probe zu werfen und mir ein eigenes Bild machen zu können. Ich bin mal gespannt ob der Blank tatsächlich so viel kräftiger ist als angegeben.

Viele Grüße
Sebastian

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------
25.04.2017 12:54 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Themenstarter Thema begonnen von Mc_Boogerballs
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier als ein kurzes Feedback vom heutigen Probewerfen einer vierteiligen rx7 in #8.
Tolle mittelschnelle Aktion die meine 9/10er Vision Big Daddy S3 und auch die Airflo Pike "Elbis Spezial" wirklich ganz entspannt wirft. Der Blank macht richtig viel Spass und ist absolut empfehlenswert!
Die Entscheidung ist also zugunsten des Rx7 gefallen!..........................und die Rute ist auch gleich mit nach Hause gefahren, da sie günstiger war als der reine Blank! smile

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mc_Boogerballs: 27.04.2017 09:25.

26.04.2017 21:40 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly_infected fly_infected ist männlich
User


images/avatars/avatar-1514.jpg

Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Österreich, Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mc_Boogerballs Gratulation zum Schnäppchen.


Sepp, habe nach langer Zeit wieder meine erste Rute eine RX6 Batson in 9ft und #6 geworfen. Gefällt mir gar nicht mehr. Da steht was neues an großes Grinsen

Hast du einen Vergleich zwischen Revelation/Eternity2 und den günstigeren Quickline/Fireneedle Blanks? Ist die Eternity so schön blitz-blau wie im Katalog?

Ist der Unterschied im Handling, Rückstellung, Kraftweiterleitung etc gross genug um den doppelten Preis nochmal zu zahlen? Also, würdest nochmal zugreifen?

Gruesse
27.04.2017 18:09 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Die Quicklines (ich hab da aber nur nen Bi-Händer und ne Switch) sind recht schnell und taugen auch, die besseren Batsons (RX7, RX8 und RX9) sind nicht ganz so schnell, haben aber ein kräftigeres Rückgrad. Ich hab eine 6er RX8 und die 8er eternity². Hab früher auch mal eine oder 2 RX6er aufgebaut, mit denen kann ich aber gar nix anfangen, die schwabbeln nur.
Von der RX7 hab ich eine 12,6ft 6er Zweihand, der Blank ist auch nur geil.
Zur eternity² (RX9) ist zu sagen, dass die Farbe in echt noch geiler ist als auf Fotos, der Blank soll auch in Nanotechnologie gebaut werden und das Teil hat echt Bums in allen Lebenslagen. Schnelle Aktion (aber nicht so ultraschnell wie manche andere Rute) und bäriges Rückgrad. Fische die mit einer 8er Rio Pike in F/I, das klappt sehr gut.
Bin gespannt auf den Saisonbeginn am Montag, da soll dann der eine oder andere hecht das Ding mal ordentlich durchbiegen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.04.2017 09:00 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Batson Rainshadow RX7 IF #8 & TAC Green Spirit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH