Blank chemisch entlacken? |
brugal
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Blank chemisch entlacken? |
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Hi leute.ich.möchte ein blank mit kreuzwicklung im handteil wegen neulackierung erstmal entlacken.
Ich habe schon im unteren teil mit abkratzen und schleifen anfangen aber da entstand folgendes problem...
Um an die lackschicht zwischen der kreuzwebung ranzukommen nehme ich automatisch zuviel von der kreuzwicklung selber weg,da die ja höher raussteht.
Gibt es eine möglichkeit den blank auch chemisch gut zu entlacken ohne den harz der matte anzugreifen?
Ich hatte mal versucht mit aceton abzureiben aber bei dem hatem lack geht das auch nicht sonderlich gut.
Grüsse jan
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29.04.2017 08:27 |
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chrischan
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29.04.2017 10:20 |
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brugal
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Hm ok...mipa wäre eine option.
Sonst irgend welche ideen wie ich von einem blank mit keuzwicklung den lack abbekomme ohne die kreuzfäden zu beschädigen?
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29.04.2017 17:50 |
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Fr33
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Ist es nicht erstmal die Frage welcher Lack da aufgetragen wurde? Ist es 2k Expoy? Normaler 1K? Klarlack ?
2K hab ich bisher nur mechanisch runter bekommen - da war nix mit abbeizen usw. Bei Autolack usw geht das mit Verdünner usw...
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30.04.2017 16:51 |
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sam1000-0
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Ich hab den Lack bei einer Sportex mit der Heatgun abgemacht,der Blank ist nicht mal warm geworden.
Wäre das keine Option?
LG Michael
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30.04.2017 19:48 |
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Ruten-Halter
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Ich verstehe nicht ganz, du willst neu lackieren, du willst die Kreuzwicklung
erhalten, aber trotzdem den Lack entfernen? Hast du Luftblasen drin oder warum willst du den Lack der KW entfernen?
die Bäschen mit den Cutter oder Skalpell vorsichtig rausschneiden,
die Oberfläche mit 400-800er anschreiben, mit Aceton saubermachen
und drüberlackieren. alle anderen Stellen (wo keine KW ist), kannste schleifen.
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30.04.2017 21:33 |
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stahldurst
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@RutenHalter:Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Hier gehts um eine KW aus Carbon und nicht um eine Zier-KW mit Garn.
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30.04.2017 22:14 |
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Ruten-Halter
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ah ok, verstanden. dann ist es klar.
Da bin ich leider keine Hilfe.
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30.04.2017 22:45 |
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sam1000-0
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Den Lack erwärmen und mit einem Messer unter leichten Druck abkratzen.
Wie gesagt,auf dem Blank geht das wunderbar ohne den Blank zu beschädigen aber auf der Kreuzwicklung ist es schwierig,da hab ich keine Erfahrung.
Ansonsten bleibt da nichts mehr übrich als es zu versuchen.
LG Michael
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01.05.2017 09:29 |
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brugal
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Ok.werde ich mal versuchen.danke
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01.05.2017 11:05 |
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brugal
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Andere frage...ist diese kreuzeicklung denn wirklich zur stabilisierung da?d.h.gibt die dem blank im handteil echt mehr power oder ist das ganze nur eine optische sache?
Weil wenn es nur optisch wäre würde ich komplett runter schleifen
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01.05.2017 13:56 |
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Reinhard 02
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Bei der Biegung eines blanks verformt sich der Querschnitt von rund zu oval.
Wird der blank zu stark gebogen führt das zu einer zu starken "Ovalisierung" und er bricht.
Solche Kreuzwicklungen sollen die Bruchgefahr bei dieser Ovalisierung vermindern.
Verhindert wird diese Verfomung selber glaube ich nicht, die kommt automatisch mit der Biegung.
Reinhard
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06.05.2017 10:25 |
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