Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH -> Rolle wackelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH -> Rolle wackelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Fragezeichen Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH -> Rolle wackelt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Da ich aus optisch/ habtischen Gründen gern den Fuji ECS16 mit dem KSKSS16/ASH kombiniere, tritt folgendes Problem auf:

Die Rollen (Baitcaster von Shimano und Abu) wackeln, selbst bei vollständig angezogener Nut.

Bisher habe ich mir da mit ein wenig zusammengedrücktem Tape geholfen, welches ich in die Rollenfußaufnahme am ECS eingepasst habe
oder ich habe alternativ etwas Tape um den hinteren Rollenfuß gewickelt. Irgendwie hätte ich da aber gern eine "professionellere" Lösung.

Wie geht Ihr das Problem an? Gibt es evtl. ein spezielles Teil von dem ich noch nix gehört habe?


Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
29.04.2017 14:23 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

RE: Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH -> Rolle wackelt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ECS lässt sich leider nicht ohne Weiteres mit dem SKS /ASH (oder wie auch immer dieses Moped heißen mag) kombinieren. Erst wenn man den SKS/ASH ein ganzes Stück kürzt (bis kurz vor der Stufe, passt dieses dann für die meisten Rollen.
30.04.2017 00:36 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schon an der Seite wo der Rollenfuß dann aufgenommen wird und dann ordentlich glattschleifen und neu lackieren?

Grüße!
Jan

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
30.04.2017 12:31 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boris
User


Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau.

Wenn das Bauteil lackiert ist, kommt man ums Nachlackieren wohl nicht drumherum.
30.04.2017 17:47 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH" - ich verstehe dieses Kauderwelsch großes Grinsen jetzt nicht so genau, aber ich hatte schon ähnliche Probleme mit Stationärrollen.
Deren Füße waren zu schmal/ zu flach und wackelten im RH.
Ich habe das Problem behoben, indem ich ein passendes flaches Plastikstück in das "Dach" des Rollenhalterschuhs geklebt habe.
Dies kann ein Stück aus einer Blisterpackung ( dünn)oder einem Plastikdöschen für Fliegenhaken/ Schrauben ( dick) o.ä. sein.
Bei dem dickeren Material aus den Dosen sollte es kein sprödes Hartplastik sondern das flexible, milchige Zeug sein.

Ich schneide das Stück so, dass es nicht bis an die Vorderkante des Rollenhalterschuhs reicht, sondern ca. 2mm davor endet, so sieht man nichts davon nach dem Einkleben.

Das Stück bestreiche ich dann mit wenig Sekundenkleber, führe es ein und presse es mit einem Rollenfuß gut an, damit es der Rundung folgend verklebt wird.

Ich hoffe, dass war verständlich genug.

Reinhard
30.04.2017 18:45 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Variante gefällt mir, hab Dank!

Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
09.05.2017 10:45 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Fuji ECS16 + KSKSS16/ASH -> Rolle wackelt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH