Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apathy Apathy ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2016
Beiträge: 12
Herkunft: Dinslaken

Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag in die Runde,
mein zweites Projekt steht an,passend zum Start der Hechtsaison in Holland.
Bei meinem Letzten Projekt ging es ja nur um den Neuaufbau einer Rute mit alten Ringen, da war die Wahl der Ringe ja recht einfach.... ^^
Da es diesmal ein Neuaufbau wird, bin ich mit der Ringauswahl doch etwas überfordert. großes Grinsen Gerade die Größe der Ringe und deren Abstände machen mir doch zu schaffen.
Gibt es dafür generell Tabellen oder ähnliches ?
Die Ringe sollten auf jeden Fall hochwertig und leicht sein.
03.05.2017 12:13 Apathy ist offline E-Mail an Apathy senden Beiträge von Apathy suchen Nehmen Sie Apathy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ja, es gibt einige Tools, um die Ringverteilung zu berechnen, es geht aber nix drüber, die Ringe provisorisch am Blank anzulegen (mit Tape, Gummis oder so) und entsprechend der Blankaktion zu verschieben, bis alles passt. So als Anhaltspunkt kannst ja ´mal das Ringverteilungs-Tool von der Seite Rutenbau.eu (Karls Shop) runterladen, das funzt ganz gut.
Gute und bezahlbare Ringe sind die Fuji Alconites. Gibts mit schwarzem und silbernem Rahmen, werden zig1000fach verwendet und sind über jeden Zweifel erhaben. Bei ner 7,3 Fuss -Multi-Rute würde ich so 10+1 verbauen.
Beringen würde ich bei ner Low Profile Multi mit (B)KWAG 12 und 8; (B)KTAG 7, 6, 6, 6, 6, 6, 6, 6 und 6er FAT oder MNAT Top.
Wenns denn Microguides werden sollen mit (B)KWAG 10, 6; (B)KBAG 4,5;
(B)KTAG 4,5 usw. mit 4,5er Top
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.05.2017 14:27 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

deine Ringe werden 1 Beitrag weiter oben angeboten ! Lachen-5

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
03.05.2017 14:44 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Apathy Apathy ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2016
Beiträge: 12
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von Apathy
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichsten Dank, das hilft mir wirklich weiter smile
Ich werde dann berichten wie es läuft ..... Augenzwinkern
03.05.2017 15:59 Apathy ist offline E-Mail an Apathy senden Beiträge von Apathy suchen Nehmen Sie Apathy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von sepp73
Wenns denn Microguides werden sollen mit (B)KWAG 10, 6; (B)KBAG 4,5;
(B)KTAG 4,5 usw. mit 4,5er Top


mir gefällt für die Start-Aufteilung bei leichteren BCs KW 10-7-5.5 etwas besser, nachfolgend dann wie gehabt 4.5 KB + 4.5KT ... das verbaue ich bei Ruten bis 2 (3)Oz.

Bei stärkeren und längeren BCs finde ich eine gleichmäßige Abstufung unter Verwendung aller Größen harmonischer, z.B. KW 12-10-8-7-6-5.5 + Rest KT 5.5 für die 95er SS3H und KW 16-12-10-8-7-6 + Rest 6er KT für die 125er SS3H.

Ist wie immer Geschmackssache cool

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 05.05.2017 16:27.

05.05.2017 16:26 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mk209
User


images/avatars/avatar-1817.jpeg

Dabei seit: 22.02.2017
Beiträge: 10

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich reihe mich mal hier in die Runde der fragenden mit ein.
Ich plane gerade die Beringung meines PacBay T2MBC782

Hab einen Satz PacBay TiGold da aber die gefallen mir nicht so ganz.

Die Entscheidung soll nun zwischen SeaGuides und Fuji Alconite Cencept fallen. Dabei ist mir aufgefallen das es die (B)KBAG nicht größer als 4,5 gibt.
Als Titan bekommt man den aber deutlich größer.

Ich wollte eigentlich zwei KWs verbauen und dann einen oder zwei KB und dann mit KT weiter. Der Sprung von einen 8er KW auf 4,5er KB ist aber schon etwas groß.
Der Sepp hat ja vorgeschlagen KW als 10er und 6er....ist der Sprung denn da nicht auch etwas groß???

Sorry, für die simple Frage aber mir fehlt da leider etwas die Erfahrung.

Beste Grüße
Micha
05.05.2017 19:41 mk209 ist offline E-Mail an mk209 senden Beiträge von mk209 suchen Nehmen Sie mk209 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Ringe für 7,3" Castingrute bis 2 Oz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH