Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Wallerblank für Überkopfwürfe. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wallerblank für Überkopfwürfe.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DanniFisherman DanniFisherman ist männlich
User


Dabei seit: 15.04.2016
Beiträge: 79
Herkunft: Kitzingen

Wallerblank für Überkopfwürfe. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Rest mal einen schönen Tag euch allen.

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach Blanks für zwei Wallerruten, mit der ich überkopf auswerfen kann, aber dennoch genug Power habe um schwere Bleie incl. Köderfisch oder ähnlichem ins Wasser zu bekommen.
Das Problem liegt darin, dass bei uns das Auslegen von Ködern mit dem Boot verboten ist, was es natürlich unmöglich macht, eine anständige Bojenmontage zu verwenden.
Die Ruten sollten so um die 3m bis 3,30m lang sein. Ich denke ein Wurfgewicht von 300g+ dürfte funktionieren.

Jetzt aber mal zum frechen Teil! Nase

Die Blanks sollten möglichst nicht mehr als 75€ kosten.

Ich dachte schon an recht starke Karpfen-Spod-Blanks, bin mir da aber nicht ganz sicher, ob man so starke Spod-Blanks bekommt.

Für ein paar gute Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Kitzingen.

__________________
Wer nicht am Wasser ist, der fängt auch keine Fische! Angler3
04.05.2017 21:56 DanniFisherman ist offline E-Mail an DanniFisherman senden Beiträge von DanniFisherman suchen Nehmen Sie DanniFisherman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Methode überdenken und und mit der Zwei-Ruten-Technik fischen. Überkopf kannst mit allen Wallerruten werfen das ist kein Problem, mur sollte es kein heftiger Prügel bei deinem Vorhaben sein.
Kauf dir halt ne gebrauchte Big Fish und strippe die, der Blank ist nicht schlecht.
05.05.2017 07:28 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Der Karl hatte auf der Wallermesse in Passau 2016 so Wallerblanks in 3m Länge dabei. Hab mir damals einen mitgenommen aber noch nicht fertig gebaut, drum kann ich zu den Eigenschaften des Blanks jetzt nur marginal antworten. Vom reinen Begrapschen her trau ich dem Ding jeden Waller zu, WG denk ich mal so um 500g. Der Blank ist schwarz lackiert und verzapft.
Als ich neulich oben war bei ihm standen da noch n paar von den Dingern rum.
Die Dimensionen sind schon etwas derb, AD am Top glaub ich 3,6mm, Butt so 28mm aber die Aktion der Blanks ist sehr angenehm, kein steifer Prügel aber auch nicht so schwabbelig wie andere Glasblanks, evtl. haben die auch nen Kohleanteil dabei. Kostete auf der Messe nur 45€, weiss aber nicht was sie regulär kosten, da müsstest halt fragen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.05.2017 07:53 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zwei-Ruten-Technik wäre da auch mein Rat. Beim CMW findest Du im Sale Blanks die zu deinen Preisvorstellungen passen. Kann zu den FMP allerdings nicht sagen.
05.05.2017 13:05 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DanniFisherman DanniFisherman ist männlich
User


Dabei seit: 15.04.2016
Beiträge: 79
Herkunft: Kitzingen

Themenstarter Thema begonnen von DanniFisherman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

Das mit der zwei Rutentechnik sagt mir jetzt nicht direkt was.

Das man mit eigentlich allen Wallerruten überkopf werfen kann ist mir schon bewusst. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit einigen Ruten sehr unangenehm ist. Das liegt wohl daran, dass viele Wallerruten einfach nur lange Schlagstöcke sind.
Was ich damit eigentlich meinte, ist eine Rute, mit der das werfen auch noch relativ gezielt möglich ist.

Ich bin jetzt aber auf den Trichter gekommen, doch einfach mal beim CMW anzufragen. Wäre auch das einfachste, CMW ist ja nur paar Kilometer von mir entfernt.

Ich Danke euch trotzdem nochmal für eure Tips.

__________________
Wer nicht am Wasser ist, der fängt auch keine Fische! Angler3
05.05.2017 13:37 DanniFisherman ist offline E-Mail an DanniFisherman senden Beiträge von DanniFisherman suchen Nehmen Sie DanniFisherman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Preisbeschränkung von 75 Euro machst Du insgesamt einen kräftigen "Deckel drauf" und beschränkst die Auswahl letztendlich auf schwere Glas-Blanks.
Evtl. kannst Du Dich ja mit denen hier anfreunden http://tackle24.de/index.php?a=982&lang=eng
Das Überkopf-Werfen ist mit solch schweren Prügeln zwar natürlich möglich aber wg. des Gewichts eher mühsam. Allerdings sollen das auch wohl keine Spinn- sondern Ansitzblanks sein, die ja auch nicht 20 mal in der Stunde bewegt werden. Augenzwinkern

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.05.2017 14:53 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WFT Never Crack Bank Cat, gibt's z.B. bei Rod Design in 3,15m. Da passt auch der Preis. Und die 1000g, die draufstehen, sind absoluter Blödsinn. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Mfg
René
05.05.2017 15:36 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Wallerblank für Überkopfwürfe.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH