Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » So ok für Naab und Po? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen So ok für Naab und Po?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benschie54 Benschie54 ist männlich
User


Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Donaustauf
Skype-Name: Hobbyangler

So ok für Naab und Po? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
als nächstes steht eine Wallerrute als Geschenk auf dem Programm. Mein Neffe hat erst die Angelprüfung bestanden und möchte nun besonders den Wallern nachstellen.
Regelmäßig fischt er an Naab und Regen. Hier ist mit allen Größen zu rechnen.
Er war auch schon am Po und will dies wiederholen.
Nun suche ich einen Blank der vom Ufer und auch vom Boot noch fischbar ist, vorrangig aber vom Ufer.
Keinen Prügel aber etwas für Anfänger. das Fehler auch verzeiht.
Was haltet ihr von diesem Bausatz? Meine 1 Ring mehr würde auch nicht schaden.

cmw-angeln.de/angelgeraete-ruten-angelgeraete/angelgerate/Wallerruten-Bausa
tz-CG400-BACG400/

Danke schon mal
Hans

Übrigens, meine Fireneedle Kl 5 macht mir viel Spaß und Freude. Danke für die Tipps.

__________________
Karpfenfreund
12.05.2017 08:43 Benschie54 ist offline E-Mail an Benschie54 senden Beiträge von Benschie54 suchen Nehmen Sie Benschie54 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: So ok für Naab und Po? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Waller-Spezi, von daher halte ich mich mal mit meiner Meinung zu dem Bausatz dezent zurück.
Der Link, den du mitgeschickt hast geht nicht, von daher empfehle ich dir, den nochmal einzustellen, damit dir wer antworten kann.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.05.2017 11:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst kopieren und oben in diese Leiste einfügen Nase
12.05.2017 11:53 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Benschie54 Benschie54 ist männlich
User


Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Donaustauf
Skype-Name: Hobbyangler

Themenstarter Thema begonnen von Benschie54
RE: So ok für Naab und Po? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis:

Nächster Versuch
http://cmw-angeln.de/angelgeraete-ruten-...CG400-BACG400/

Ansonsten Adresse bitte kopieen und zum aufrufen einfügen.

Wäre bei CMW /Bausätze das "Angebot des Monats".

Hoffentlich mache ich euch nicht zuviel Mühe.


Danke Hans

__________________
Karpfenfreund
12.05.2017 13:14 Benschie54 ist offline E-Mail an Benschie54 senden Beiträge von Benschie54 suchen Nehmen Sie Benschie54 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hans, ich hab zwei von den Ruten aufgebaut.
Das sind schon richtige "Großwallerblanks" und perfekt zum Abspannen geeignet.
Verhältnismäßig sensible Spitze mit richtig viel Rückgrat und extrem viel Power.
12.05.2017 15:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Benschie54 Benschie54 ist männlich
User


Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Donaustauf
Skype-Name: Hobbyangler

Themenstarter Thema begonnen von Benschie54
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Reisi,
gegen die Ringe und den Rollenhalter spricht wohl auch nichts, so daß gegen den Bausatz nichts spricht.
reichen hier 6 Laufringe, oder söllte ich nicht doch 7 oder 8+1 verbauen. Gewicht usw. spielt doch hier eine untergeordnete Rolle?
Als Garn würde ich D-Garn nehmen und unterwickeln.
Ist das eurer meinung OK?
Sollte ich noch etwas besonders beachten?
Dank euch im voraus
Hans

__________________
Karpfenfreund
12.05.2017 20:08 Benschie54 ist offline E-Mail an Benschie54 senden Beiträge von Benschie54 suchen Nehmen Sie Benschie54 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Gegen den Rollenhalter spricht nichts, den hab ich auch auf meinen drauf und bisher nie Probleme damit gehabt. Die gängigen Rollen passen auch hinein. Ein zwei Ringe mehr können sicher nicht schaden. Eventuell im Vorfeld mal abklären ob da auch mal ne Multirolle draufgeschraubt werden soll. Dann eher mit nem 30er Starter und min 9+1.
Gruß Matthias
12.05.2017 20:49 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Benschie54 Benschie54 ist männlich
User


Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Donaustauf
Skype-Name: Hobbyangler

Themenstarter Thema begonnen von Benschie54
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Matthias

__________________
Karpfenfreund
12.05.2017 21:18 Benschie54 ist offline E-Mail an Benschie54 senden Beiträge von Benschie54 suchen Nehmen Sie Benschie54 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » So ok für Naab und Po?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH