Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Tauschen der Einlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tauschen der Einlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Tauschen der Einlagen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Austauschen von Ringeinlagen und ggf. Tips.

Im konkreten Fall, ist die Einlage in einem Spitzenring eingeplatzt. Ich hab einen identischen Spitzenring mit intakter Einlage. Ich will nicht den Spitzenring tauschen, da das die Geometrie der Beringung versaut. Also, wie bekomme ich die Einlage aus Ring A heraus und in Ring B hinein?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.01.2009 13:37 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

hab ich noch nie gemacht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwar noch nicht selbst ausprobiert müsste aber über erwärmen gehen.... irgendwie müssen die das wären der produktion ja auch machen und zaubern können die auch nicht.
versuchen den ring irgendwo einzuspannen, so dass man gut an das metall zum erwärmen rankommt.
den ring selbst nicht erwärmen...... obwohl, wenn es sic ringe sind sollte die wärmeleitung eh nicht sehr gut sein.
das metall dehnt sich aus und der ring sollte heraus fallen, vielleicht auch irgendetwas drunterstellen damit der ring nicht aufschlägt.
nun auch das metallgestell ohne den ring erwärmen und versuchen den ring in die neue/alte ringhalterung zu bekommen.
wie das mit kleber aussieht weiss ich nicht kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
trotzdem denke ich, dass die sauberste und festeste (evtl. auch langlebigste) variante tatsächlich der austausch ist.
11.01.2009 14:17 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Tauschen der Einlagen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
HIch hab einen identischen Spitzenring mit intakter Einlage. Ich will nicht den Spitzenring tauschen, da das die Geometrie der Beringung versaut.

Wieso das? Mach ne Markierung, Kratzer, fertig.

Bei Laufringen kann ich das Umsetzen einsehen, wg. Wickelarbeit und evtl. Garn nicht mehr da usw.
Außerdem sind die Einlagen doch etwas größer.

Bei einem Spitzenring wirken mehr Kräfte, nicht nur längs auf quer.
Ob Du den sicher wieder fest bekommst?
Ich schätze nein, und will wegen ner wegfallenden Einlage nicht den Big-Fish verlieren. cool

__________________

11.01.2009 17:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der defekte Spitzenring ist mit 2K angeklebt und die Tube hat eine entsprechende Länge. Wenn der nicht zu lösen ist, muss der abgesägt werden. Das Spitzenteil ist viel un eng beringt, da bang ich um jeden cm Spitze.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.01.2009 17:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerze, dann geht das los, wenn es dampft und einmal pufft, SOFORT abziehen mit paratem Lappen oder Handschuh.
Und: nicht bei stören lassen! Augenzwinkern

__________________

11.01.2009 17:18 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann angeldet nur zustimmen ordenlich heiß machen und mit dickem lederhandschuh abziehen. hab ich auch schon bei 2k klebern gemacht; geht gut.
11.01.2009 18:05 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich vorhin gemacht, mit Feuerzeug und ohne Handschuh, ging gut Danke .

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.01.2009 18:47 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Tauschen der Einlagen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH