Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank für Pollak und Dorsch zum Gummifisch angeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Blank für Pollak und Dorsch zum Gummifisch angeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo
User


images/avatars/avatar-1415.jpg

Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Lüneburg

Suche Blank für Pollak und Dorsch zum Gummifisch angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
ich brauche für Norwegen noch eine Rute zum Gummifisch angeln,es sollen max 60g Jigköpfe an 5er Gummis gefischt werden.Zielfisch ist Dorsch , Seelachs und Pollak.Die Rute soll als Wurfrute vom Boot benutzt werden,Länge 2,5m -2,7m.
Wollte eigentlich meine Fireneedle 2 nehmen aber die ist am WE bei einem Dorsch von 35cm und einem Jig von 35g und 12 cm Gummiwurm einfach 10 cm über der Steckverbindung sauber abgebrochen.Und das beim faulenzen,der Blank ist nie irgendwo gegengekommen.Naja nun soll es in drei Wochen nach Vandve gehen und jetzt muss schnell Ersatz her.
Wer kann mir weiterhelfen?LG Christian
30.05.2017 11:03 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Suche Blank für Pollak und Dorsch zum Gummifisch angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian

Habe Dir ne PN geschickt. Hätte eine FN 90 in 270 im Keller fertig stehen, die ich nicht mehr nutze. Vl gefällt sie Dir?

Liebe Grüsse Bernd
30.05.2017 12:43 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hugo
User


images/avatars/avatar-1415.jpg

Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Hugo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,
danke fürs Angebot.Genau die FN mit 90g ist durchgebrochen,mit FN bin ich durch
30.05.2017 13:18 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gerne...

Aber Du weiß ja, so von alleine geht nix kaputt :-), wenn das Material schadhaft wäre, dann hätte das sicher schon längst vorher knacks gemacht :-). Alleine beim Werfen wird der Blank ja extrem belastet.

Auch, wenn ich heute lieber die Blaas Blanks einsetze, halte ich die FN für ausserordentlich gute Blanks, die keine Bruchproblematik im Normalfall haben.

PS mir ist das aber auch schon mal mit einer CMW Rute und auch mit einer Blaas passiert. Einmal dauerhaft wohl zu viel Gewicht geworfen und einmal zu dolle beim Hänger geruckt.

Dir noch weiter viel Erfolg.



LGB
30.05.2017 13:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank für Pollak und Dorsch zum Gummifisch angeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH