Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche ST Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche ST Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Suche ST Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe hier eine Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs mit gebrochenen Spitzenteil liegen.
Hat zufällig jemand noch ein ST oder eine komplette Rute rumstehen?
07.06.2017 13:57 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Suche ST Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe noch ein Pärchen, aber frag mich jetzt nicht ob es 3lb oder 2,75er sind. Da müsste ich nachsehen.
Falls auch ein Pärchen in Frage kommt, einfach ne PN schreiben.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
07.06.2017 14:27 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Otti,

danke fürs Angebot, aber ein Pärchen sprengt leider den Rahmen.

Ich habe hier drei Ruten von einem Kollegen stehen, die neu aufgebaut werden sollten.
Beim Nackig machen der letzten Rute viel dann leider auf, dass der Blank unter der Wicklung des letzten Laufrings einen "Knacks" hat (keine Ahnung wie das geht Denken1 ).
Da über Ehmanns selber kein akzeptabler Ersatz zu bekommen ist, es aber Schade um die beiden heilen Blanks wäre, habe ich die Hoffnung hier ggf. noch fündig zu werden.
Im Prinzip ist also eine komplette Rute schon das höchste der Gefühle, da sich irgendwann natürlich auch drei komplett neue Blanks lohnen würden.

besten Gruß

Alex
07.06.2017 14:58 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

so ein Knacks direkt am Ring ist seltsam, schau dir mal den Ring genau an, ob dort nicht evtl. ein Grat oder dergleichen ist, der den Bruch ausgelöst hat.

Wo du eventuell noch fündig werden könntest, wäre bei den Free Spirit E oder ES-Class Blanks. Angeblich soll Ehmanns die Blanks dort bezogen haben, welcher es jetzt genau bei deiner ist kann ich nicht sagen, aber der blank meiner Ehmanns sieht 1:1 aus wie der von Free Spirit. Vielleicht kannst so eine Spitze auftreiben. Die HI-S hat auf jeden Fall einen anderen Blank großes Grinsen .

Hoffe das hilft !

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 08.06.2017 07:15.

08.06.2017 07:13 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Otti,

ja, ich vermute auch, dass der Ring der Täter ist. Die Ringe würden aber vor dem Neuaufbau eh vernünftig angeschliffen.

Was die Herkunft der Ehmanns Blanks angeht, gibt es ja diverse Gerüchte. Seinerzeit hieß es immer, dass der Blank identisch mit der Daiwa AKN wäre.
Die E-Class kann ich zu 100% ausschließen, die habe ich zu meiner Muffmolchzeit selber gefischt. Das ist definitv ein völlig andere Blank.
So weit ich weiß, haben die free spirit Blanks ja auch alle diese kratzfeste (oder einfach unbehandelte?) Oberfläche, was die aircut nicht hat.
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Danke

besten Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zahnmaul: 08.06.2017 12:01.

08.06.2017 11:32 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kratzfest ist nur der Hi-S Blank, dann könnte es sich um die ES Serie Handeln. Ob der AKN Blank identisch ist kann ich jetzt nicht sagen. Das Gerücht kannte ich noch nicht.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
08.06.2017 13:18 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Il Dottore
Kratzfest ist nur der Hi-S Blank,...
Grüße

Otti


Hi,

das ist nicht korrekt.
Diese Kratzfestigkeit hatten meine E-class schon. Als ich die Ruten verkauft habe, sahen die Blanks auch wirklich noch aus wie neu.
Ich habe aber auch gerade noch mal auf der Seite von free spirit nachgeschlagen.
Da steht das folgende:

"The Perdurable blank finish is produced on all Hi-'S' rods, 'S'-Range rods, the new 'E'-Class range and the new Pike Tamer rods."



besten Gruß

Alex
08.06.2017 17:04 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt.... Super, danke ! Daumenhoch4

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
08.06.2017 19:04 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche ST Ehmanns Aircut Karpfenrute 12 ft / 3 lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH