Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Quicklime 11' #8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Quicklime 11' #8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OstfriesischerFischer OstfriesischerFischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1284.jpg

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 38
Herkunft: 26670 Uplengen (Ostfriesland) D

Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin zusammen Winken1

Hat jemand von euch die von mir oben genannte Rute schon mal aufgebaut???


Würde mich über viele Antworten freuen

__________________
www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de


Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OstfriesischerFischer: 26.06.2017 21:06.

26.06.2017 21:01 OstfriesischerFischer ist offline E-Mail an OstfriesischerFischer senden Homepage von OstfriesischerFischer Beiträge von OstfriesischerFischer suchen Nehmen Sie OstfriesischerFischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freilich hab ich die aufgebaut und auch fleissig gefischt. Von Forellen über Hecht bis Huchen alles schon damit gefangen.
Werfen tut sie perfekt einen 335Grain Rio Skagit-Head, wobei sie mir, als ich mal einen raubenden Huchen anging und einen etwas zu grossen Streamer anknüpfte im Spitzen- und Handteil aus heiterem Himmel gebrochen ist. Warum ist mir bis heute ein Rätsel, ich bekam anstandslos Ersatz von T24 und inzwischen fisch ich sie wieder recht gern und ohne Probleme, aber halt nicht mehr mit so grossen Fliegen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.06.2017 07:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OstfriesischerFischer OstfriesischerFischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1284.jpg

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 38
Herkunft: 26670 Uplengen (Ostfriesland) D

Themenstarter Thema begonnen von OstfriesischerFischer
RE: Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1 Moin Sepp,


Danke für die schnelle AW. Zweidaumenhoch

Ich möchte die 11' #8 dann mit einem OPST Skagit fischen, wenn fertig is u. evtl. noch mit einer Vollschnur.

Kannst Du mir evt. auch einen 11' - ca. 13' #3-4 für die leichte Forellenpirsch (quasi ,,Trout-Spey,,) empfehlen???

__________________
www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de


Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OstfriesischerFischer: 27.06.2017 19:42.

27.06.2017 19:41 OstfriesischerFischer ist offline E-Mail an OstfriesischerFischer senden Homepage von OstfriesischerFischer Beiträge von OstfriesischerFischer suchen Nehmen Sie OstfriesischerFischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Ja, das kann ich schon, den musst dir aber aus USA besorgen.
Schau mal bei "The Anglers Roost" in USA, die haben IM 6 - IM12 Blanks von Klasse 2 aufwärts, sogar 11" Glasblanks gibt's da.
Ich hab einen IM 12 in 12,6ft und Klasse 4/5. Den werf ich mit 275Grain + Polyleader. Zum normalen Forellenfischen mit ner Vollschnur ist er fast etwas zu schwer, mit ner 8er Einhandschnur würd es gehen aber das ist mir dann auch zu blöd, ich bleib lieber bei meinen SK.
Der Siggi hat so nen Stecken auch in Klasse 2/3 aufgebaut, damit sollte das schon eher gehen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.06.2017 07:36 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OstfriesischerFischer OstfriesischerFischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1284.jpg

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 38
Herkunft: 26670 Uplengen (Ostfriesland) D

Themenstarter Thema begonnen von OstfriesischerFischer
RE: Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1 Moin Sepp

Daumenhoch2 Danke für deine präzise AW Zweidaumenhoch

__________________
www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de


Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter
28.06.2017 08:56 OstfriesischerFischer ist offline E-Mail an OstfriesischerFischer senden Homepage von OstfriesischerFischer Beiträge von OstfriesischerFischer suchen Nehmen Sie OstfriesischerFischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User


Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 71

RE: Quicklime 11' #8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei vorsichtig habe den blank für einen kunden aufgebaut. er hat iht mit einem 325er skagit gefischt und ihn gleich zwei mal gebrochen und das das zweite teil von oben. ich konnte es selber nicht glauben. habe sie dann ein drittes mal repariert und zack päng genau das gleiche! cih würde den blank nicht noch ein mal aufbauen!!!
28.06.2017 21:17 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T24 hat im Ausverkauf leichte Switchblanks in 11ft und Klasse 4/5.

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
29.06.2017 09:38 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Quicklime 11' #8

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH