Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carp 65
User


Dabei seit: 25.02.2012
Beiträge: 61
Herkunft: Sachsen/Anhalt

Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

kann mir eventuell einer von den Spezialisten Auskunft geben ob Sportex zu Ulmer Zeiten
eine Kevlar Karpfenrute im Programm hatte die 11 ft lang war und ein Wurfgewicht von
2,5 Lbs hatte ?
Denn solch eine Rute suche ich schon lange.
Möchte eigentlich nur wissen ob sich die Suche überhaupt lohnt, falls es solch eine Rute gab.

MfG Thomas
28.06.2017 20:05 Carp 65 ist offline E-Mail an Carp 65 senden Beiträge von Carp 65 suchen Nehmen Sie Carp 65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

gute Frage, also in 12ft und 13ft natürlich, aber ob es eine 11 ft Variante gab kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe einen 11 ft Blank von der Kev der ca. 2lb hat, aber für was der gedacht war in der Ulmer Produktion ???

Aber es gibt hier im forum garantiert Jungs die dir das ganz genau sagen können. Applaus

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
29.06.2017 07:13 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carp 65
User


Dabei seit: 25.02.2012
Beiträge: 61
Herkunft: Sachsen/Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Carp 65
RE: Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otti,

eine 11 ft Kev Rute mit einem Wurfgwicht von 2 Lbs habe ich zu Hause,
die wurde mal vom Weckesser aufgebaut,
ein wirklich feines Teil,
nun brauche ich aber noch etwas sträfferes, aber eben Sportex oder als Alternative auch
eine Armalite,

Gruß´Thomas
29.06.2017 19:46 Carp 65 ist offline E-Mail an Carp 65 senden Beiträge von Carp 65 suchen Nehmen Sie Carp 65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade keine Zeit, die Kataloge durch zu blättern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die 11er in 2,5 gab.

Welche Kev meinst du, die 1. verzapfte Version (die guten) oder die spätere over/under ( weniger gut)?

Reinhard
29.06.2017 20:05 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carp 65
User


Dabei seit: 25.02.2012
Beiträge: 61
Herkunft: Sachsen/Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Carp 65
RE: Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

ob die erste oder die darauf folgende Generation, daß wäre erst einmal egal,
mir wär schon geholfen, wenn die Ruten auch wirklich mal bei Sportex gegeben hat,

Gruß Thomas
30.06.2017 19:44 Carp 65 ist offline E-Mail an Carp 65 senden Beiträge von Carp 65 suchen Nehmen Sie Carp 65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten KEV Carp gab es 1989, 11` und 12` mit 18-75gr Wurfgewicht, noch keine lbs Angabe.
Im 91er Katalog gab es dann 2 11´ : 1,75 und 2 lbs, noch verzapft, als Rute , den 2 lbs auch als blank.

93 nur noch 12´er und 13´KEVs

Ab 95 dann die neuen KEVs mit over/under blanks, das waren völlig andere Ruten gegenüber den alten KEVs.
Da gab es einen 11´er in 1,5 lbs.

Also: Es gab wohl nie einen 11´ in 2,5 lbs, die gabs nur als 12´er.

Allerdings lassen sich 12´blanks von hinten durchaus um 30cm kürzen, das passt trotzdem von der Aktion, zumindest bei den verzapften der 1. Generation, von denen habe ich 3 Stück.

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 01.07.2017 11:38.

01.07.2017 11:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Reinhard !

Sehr interessanter Beitrag, wieder was gelernt !! Applaus Zweidaumenhoch

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
01.07.2017 12:02 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carp 65
User


Dabei seit: 25.02.2012
Beiträge: 61
Herkunft: Sachsen/Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Carp 65
RE: Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann weiß ich nun endlich bescheid.

Gruß Thomas
02.07.2017 20:05 Carp 65 ist offline E-Mail an Carp 65 senden Beiträge von Carp 65 suchen Nehmen Sie Carp 65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Auskunft über Sportex Kev Carp 11 ft 2,5 Lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH