Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Frage zur Zierwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage zur Zierwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metallkopp
User


Dabei seit: 09.07.2017
Beiträge: 3

Frage zur Zierwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi in die Runde,
ich bin blutiger Anfänger was den Rutenbau angeht und entdecke quasi täglich neue Möglichkeiten und Inspirationen.
Nun bin ich auf eine Zierwicklung gestoßen, bei der ich kein Wickelmuster erkenne. Daher frag ich mal ob mir jemand erklären, nen Link zum Vid oder was auch immer übermitteln könnte. Es geht um die Wicklung mit den angeschrägten Fäden in der Mitte. Die restlichen Silberwicklungen sind ja klar.
Falls meine Frage hier schon mal gestellt wurde, tut's mir leid. Ich weiß nur nicht wie das heißt und konnte nicht gezielt danach suchen.
Danke schon mal

Metallkopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0058.png

09.07.2017 21:00 Metallkopp ist offline E-Mail an Metallkopp senden Beiträge von Metallkopp suchen Nehmen Sie Metallkopp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

RE: Frage zur Zierwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#KLONCK#

...und Vorstellung nicht vergessen... cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 09.07.2017 21:21.

09.07.2017 21:20 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Metallkopp
User


Dabei seit: 09.07.2017
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Metallkopp
Daumen hoch! RE: Frage zur Zierwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Vorstellungsthread hab ich eben gesucht und muss ihn wohl übersehen haben. Ich hol's sofort nach
09.07.2017 21:22 Metallkopp ist offline E-Mail an Metallkopp senden Beiträge von Metallkopp suchen Nehmen Sie Metallkopp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
planseefischer planseefischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Tirol
Skype-Name: Planseefischer

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

Servus, kleiner Tipp am Rande, bei mir werden die Ergebnisse am besten, wenn der Hauptfaden dicker ist, als der Zierfaden.
10.07.2017 14:01 planseefischer ist offline E-Mail an planseefischer senden Homepage von planseefischer Beiträge von planseefischer suchen Nehmen Sie planseefischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Servus, kleiner Tipp am Rande, bei mir werden die Ergebnisse am besten, wenn der Hauptfaden dicker ist, als der Zierfaden.


Ja, das kann ich nur bestätigen, mir gefällts auch viel besser, wenn die Zierfäden dünner, als der Zentrumsfaden ist und die "Leafs" schön kurz werden. Genau gesagt hab ich es oft genug probiert mit 2 A-Fäden, mal mit mehr, mal mit weniger Umdrehungen, letztlich hab ich es immer wieder runtergeschnitten weils mir so einfach nicht gefällt. Hab sogar mal mit 2 Zentrumsfäden experimentiert, das gab dann aber ne optische Katastrophe. Bei den Amis drüben sieht man immer so schöne Bilder mit extrem klaren und kurzen "Leafs", ich hab das aber noch nie so hingebracht dass es mir gefallen hätte... Denken2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 10.07.2017 15:49.

10.07.2017 15:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
planseefischer planseefischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Tirol
Skype-Name: Planseefischer

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei den Amis drüben sieht man immer so schöne Bilder mit extrem klaren und kurzen "Leafs", ich hab das aber noch nie so hingebracht dass es mir gefallen hätte... Denken2


Ich verstehe jetzt nocht genau was du meinst. Hast du eventuell ein Bild dazu? verwirrt
10.07.2017 17:24 planseefischer ist offline E-Mail an planseefischer senden Homepage von planseefischer Beiträge von planseefischer suchen Nehmen Sie planseefischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Frage zur Zierwicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH