Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Ringempfehlung gesucht1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringempfehlung gesucht1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mar!o mar!o ist männlich
User


Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Biberach a.d.R.

Ringempfehlung gesucht1 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
ich habe hier einen schönen 2,25cm langen Blank mit einem WG von 9g liegen und würde daraus gerne eine UL-Spinnrute aufbauen.

Was würdet ihr mir da für Ringe, Anzahl und Größe empfehlen?
Bislang habe ich in so einem filigranen Bereich noch nix aufgebaut und bin dafür jeden Rat dankbar.
Für einige Fliegenruten habe ich Recoil-Ringe verbaut, die sind mir spontan aufgrund des geringen Gewichts eingefallen.
Wobei mir die Fuji-K Ringe auch sehr gut gefallen.

Hmmmmm, schwierig.....

Vielen Dank im voraus
Mario
21.07.2017 20:46 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das ist alles sehr geschmacks abhängig.
Meine letzten Ruten haben Fuji K Ringe bekommen. Habe aber auch schon die PacBay Titan TMZG verbaut.
z.B.
Fuji KL-H 20 /10 / KL-M 5,5 / KB 5 / 5x KT 4 + Tip Top
oder
PacBay TMZG 20 / 12 / 8 / 5 / 5x TAC SlimSicTi-LS 4er + TipTop
Gefischt werden die Ruten mit 2500er Shimano's.

Zur Anzahl sollten bei den von mir genannten Ringen so 9 +1 oder 10 +1 passen.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
21.07.2017 23:51 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mar!o mar!o ist männlich
User


Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Biberach a.d.R.

Themenstarter Thema begonnen von mar!o
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir.
Ich werde mir die genannten Ringe mal ansehen. Geplant ist auch eine 2500er Rolle.
22.07.2017 08:24 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rodhouse.fr/forum/viewtopic.php?f=16&t=1612

Ganz nett.
22.07.2017 13:52 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für UL kann ich dir auch den Microwave empfehlen, feine Sache.

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...gsatz-NBMW-SET/

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
24.07.2017 09:27 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Ringempfehlung gesucht1

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH