Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Testkurve bestimmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Testkurve bestimmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schubsi
User


Dabei seit: 01.08.2016
Beiträge: 20

Testkurve bestimmen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier ein Pärchen Karpfenblanks vor mir liegen, die lt. Verkäufer 1.75lb haben sollen. Sie kommen mir allerdings straffer vor. Jetzt würde ich gerne die Testkurve selbst nachmessen wollen.

Die Methode mit Wasser/Sand ist mir bekannt.
Nun meine Frage:
Reicht es, wenn ich den Blank waagerecht einspanne und die Schnur (an der das Behältnis zum befüllen mit Wasser/Sand dran hängt) an der Spitze befestige? Oder ist es sinnvoller bzw. genauer, wenn ich vorher die Ringe entsprechend mit Tape fixiere und die Schnur dort durchlaufen lasse? Zumal die Ringe die Testkurve doch auch beeinflussen dürften, oder?

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schubsi: 25.07.2017 10:58.

25.07.2017 10:56 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einfach beides.
Erst Schnur nur an der Spitze befestigen und dann tapeste halt mal Ringe ran und ziehst die Schnur durch.

Bin gespannt auf dein Ergebniss.

Und lass es uns wissen!!!!

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
25.07.2017 20:40 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theo Matchewski hat da ein Videoclip auf YouTube wie man sowas macht.
Müßte dir weiterhelfen.
LG Michael
25.07.2017 22:26 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die lbs genau wissen willst dann auf jeden Fall ohne Ringe,eine falsche Beringung zb.verfälscht das Ergebniss.

__________________
08/15 zählt nicht
26.07.2017 17:00 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Befestigung der Schnur nur an der Spitze bekommt man die geringste Belastung und damit Auslenkung des blank.

Bei einem beringtem blank mit Schnurführung bis zur Rolle bekommt man die realistischeren Ergebnisse. siehe hier: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...kurve+beringung

Reinhard
26.07.2017 20:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Testkurve bestimmen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH