Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Spiral Wrap Guide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spiral Wrap Guide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johan
Du hast also nur 5 Runningguides. Mhhh, viel ist das nicht Augenzwinkern Aber wenns unter Last ne schöne und harmonische Lastenverteilung gibt, die Schnur vorm Starter nicht unter den Blank rutscht, und zw. Starter und Bumper nicht am Blank reibt, dann ist alles ok großes Grinsen

Habe noch den Abstand zwischen Starter und zweitem Ring verkürzt, den Bumper mittig gesetzt, schaut gut aus. Morgen muss ich mir das aber noch mal genau ansehen, wenn ich das Carbonroving nachschleife....

Wenn ich den Starter weiter zum RH setze und vl sogar den Abstand vom Starter/ 2ter Ring verkürze auf 20cm, dann komme ich wieder mehr mit der Drehung in dem biegsamen Bereich, ist halt kein fast taper, daher denke ich, die Abstände passen. Auch die Biegekurve sieht Blaaslike aus, so wie den Spinnngs, die ich habe, schön gleichmäßig Applaus .

Hab den Glücksgriff grad auf youtube gesehen. Ist ein Revolver wenn ichs richtig gesehen habe. So machens eigentlich alle kommerziellen Anbieter. Da ich die Rute noch nicht in der Hand hatte möchte ich sie nicht schlecht reden. Aber ich hätte es sicher anders gemacht. Das hat nichts mit der Anzahl der Ringe zu tun. Ich hab da einfach eine abweichende Herangehensweise. Ob die jetzt besser ist, das sei mal dahin gestellt Augenzwinkern

Sollte auch von mir kein Schlechtmachen sein..... Habe nur so im Hinterkopf, dass es vermutlich der Dropshot Blank ist, habe ich auch als Spinning, habe ich auch schon zum vertikalen probiert, wäre mir vorne aber zu weich, zumindest wenn mal 15-25 gr dran kommen. Und die vielen Ringe machen es sicher im vordersten Drittel nicht besser.

Ein Bekannter von mir hat bei einem bekannten Rutenbauer aus Bayern einen extrem hochwertigen Blank mit SW aufbauen lassen. Bei 6´6" Medium Light sinds 12 oder 13 Ringe geworden. Ein Revolver aus 12er Lowridern Denken2 6cm unterhalb des Tips noch ein 6er Ring Denken1
Die Rute ist handwerklich top, aber trotzdem hat er sie versaut. Der Mann baut wahrscheinlich seit 30 Jahren Ruten, ist aber nicht mit der Zeit gegangen. Und wenn ich keine Ahnung vom SW hab, dann sollte man das sagen. Und wenn ein Kunde Lowrider optisch cool findet, diese aber kontraproduktiv sind, dann sollte ich das meinem Kunden ausreden.

Ich habe den gleichen Blank nach "meiner" (is ausm Rodmaker Mag Augenzwinkern ) Methode aufgebaut mit Micros und bestimmt 4 Ringen weniger. Ergebnis: Meine wiegt 79gr., ist ultra sensibel und hat eine wahnsinns Rückstellvermögen. Seine Rute wiegt 120gr. und wabbelt wg. der vielen schweren Ringe. Kann man angeln, wirft sich auch gut, aber in meinen Augen 400€ fürn A.....



Ach ja, es war nicht der Christian Lachen-5


Liebe Grüsse Bernd
17.08.2017 22:25 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd, Projekt fertig? Zufrieden mit der Wurfperformance?

Gruß

Johan
11.09.2017 18:42 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johan

Habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Steht mit fertigem Griff, getapten Ringen noch Jungfräulichkeit da. Werde vermutlich erst im November dazu kommen. Sage Dir aber Bescheid.

Sieht aber schon geil aus, so finde ich das SG auch ansehnlich....

Liebe Grüsse Bernd
09.10.2017 13:45 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mk209
User


images/avatars/avatar-1817.jpeg

Dabei seit: 22.02.2017
Beiträge: 10

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Aufbau von Spital Guide Ruten und wollte mal nach dem bisherigen Ergebnis fragen?

Gibts denn schon neue Erfahrungen? Ein paar Monde sind ja bereits vergangen.

Grüße
Micha
13.04.2020 12:05 mk209 ist offline E-Mail an mk209 senden Beiträge von mk209 suchen Nehmen Sie mk209 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha

Meine Rute ist schon lange fertig. Sie hat schon ihre Fische gefangen. Ich fische aber nur vertikal damit.

Johan ist der Experte :-).

Liebe Grüsse Bernd
13.04.2020 21:52 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Spiral Wrap Guide

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH