Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blankidee für Bar fishing in Kanada gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blankidee für Bar fishing in Kanada gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Fragezeichen Blankidee für Bar fishing in Kanada gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sippschaft! Winken1

Mein Kanada-Urlaub 2017 ist zu Ende und war alles in allem ein eher maues Erlebnis. Wir haben zwar Fische gefangen. Im Ganzen war es aber eher zäh, weil auch die Aufstiegszahlen phasenweise sehr gering ausfielen.

So war der so begehrte Sockeye bis letzte Woche ganz gesperrt. Jetzt immerhin darf man einen am Tag mitnehmen. Im Frühjahr wurde die Fischerei im Skeena ganz untersagt und das Fischen auf Königslachs (Chinook, King oder Spring) fiel komplett flach für vier Wochen. Ein zähes Jahr also.

Ich verbuche das Ganze als Lehrjahr und plane mit neuen Waffen das Jahr 2019. Dann werden wir gezielt auf die größeren Chinooks gehen am Skeena.

Die bekannteste Methode für die großen Springs ist beim Bar fishing das sogenannte Plunking - als das "Reinschmeissen" von 8-12 oz. Bleien (240 bis 340 Gramm) auf Grund. Dort verhaken sich die Bleie tunlichst in der Aufstiegsrinne der Kings und werden dort mit kleinen Propellern (sog. Spin-o-glows) am 3/0 bis 6/0 widerhakenlosen mit Lachsrogen bestückten Einzelhaken an der Seitenarmmontage von den Fischen aggressiv weggebissen.

Zum Einsatz kommen dabei meistens zwei- bis dreiteilige Steckruten mit bis zu 300g Wurfgewicht und einer Länge von 3m bis 3,60m. Diese Ruten haben meist eine Spitzenaktion und werden mit Multirollen der Größenordnung Ambassadeur 6500 oder 7000 bzw. Penn 320 gefischt. Die Bleie werden ehrlich z.T. bis zu 30m in die Strömung geschmissen. Dann werden die Ruten gespannt in einen Brandungsrutenhalter gestellt und das Warten beginnt.

Die Show beginnt, wenn der Chinook beisst und entweder springt oder U-Boot-mäßig in Richtung Flussmitte zieht. Der Skeena ist da auch meistens nur 300 breit. Was ein Spass...
großes Grinsen
Die Fische selbst können gerne mal 40 Pfd. und mehr haben, je nach durchziehendem Stamm.

Also: Hat irgendjemand eine gute Idee für einen Blank, der nicht das Format einer Brandungsrute hat? Es waren doch relativ dünne Ruten, die ich da gesehen hab. Dummerweise hab ich sie mir nicht genauer angeschaut, weil ich da zu sehr mit Fliegenfischen beschäftigt war. Könnte man dafür evtl. schwere Welsspinnblanks verwenden bis 300g WG und 3m Länge?

Ich hab schon mal bei mudhole gestöbert. Dort gibt es Lamiglas-Blanks für diese Art der Fischerei. Aber für diese materialermüdende Angelei will ich nicht gerade über 200$ pro Blank zzgl. Zoll-Zipp und Zapp berappen. Ich brauche derer zwei.

Ich bin dankbar für eure Tipps. Ich hab schon mal so nen ähnlichen Post aufgemacht, aber zwischenzeitlich hat sich doch wahrscheinlich blanktechnisch was Neues ergeben.

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
26.08.2017 17:23 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Blankidee für Bar fishing in Kanada gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ich denke du wirst in dieser Serie hier: fündig.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.08.2017 10:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, dass, was du suchst muss nicht das Format einer Brandungsrute habe, sondern viel stabiler großes Grinsen .

Mit den Wels-Stellruten liegst du ganz gut, bis 3,3m sollte auch unter 200,- was zu finden sein.
Wie sieht es mit dem Packmass aus? Gewicht?

Die alten schwarzen Sportex Glasbrandungsruten könnten was für den Fall sein, die sind halt sehr schwer aber super robust. Findet man mal bei ebay, aber selten.

Reinhard
28.08.2017 15:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was zB. :http://tackle24.de/index.php?a=982
28.08.2017 15:24 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, den Glasblank von Tackle hatte ich schon der Hand, der ist aber schon sehr weich und durchgängig. Dazu gibt's eigentlich keinen brauchbaren Spitzenring der auf dieses "Monstrum" passen würde... Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.08.2017 15:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte ja einer aus der relativ neuen TAC CrossWaller-Familie in das Schnema passeen
http://tackle24.de/index.php?a=8528
Der 11-Füsser ist schon ein gewaltifger Stock und bewältigt die von Dir geforderten 12-oz- Bleie fürs "Plunking" sicherlich und kostet eben auch nicht 200 $ pro Stück! Daumenhoch3
"Dünn" ist ist bei der Power natürlich relativ aber mit 21 mm unten am Handteil ist das für die Stärke doch eher moderat. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.08.2017 09:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

danke mal für eure Ideen. Die Blanks hab ich mir auch schon angeschaut.

Gegen den Glasblank spricht der 26mm Enddurchmesser. Das ist bereits ein dickerer Klopfer.
Der Rainshadow 1266F hat einen Buttdurchmesser von 24,x. Auch noch ziemlich feist.

Am ehesten komm ich schon mit dem Crosswallerblank hin. Der gefällt mir auch preislich.

Ich habe zu Hause noch eine alte Sportex Steelhead 3355 rumstehen. Einen dreiteiligen Prügel aus der Neu-Ulmer Produktion noch. Der wäre von der Länge und vom Durchmesser schon cool. Aber da schreckt mich das Wurfgewicht ab. Angegeben sind da 11ft. 40-90g WG. Hat jemand fundierte Kenntnisse wie weit man die alten Blanks im WG überziehen kann?

Der Versuch auf Verdacht mit 8 oz.-Blei wäre mir zu gewagt. großes Grinsen

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
29.08.2017 10:37 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von March-brown

Der Versuch auf Verdacht mit 8 oz.-Blei wäre mir zu gewagt. großes Grinsen

Das ginge mir ähnlich, ich würde nicht riskiieren Denken1 dadurch einen der guten alten "Neu-Ulmer" mit 8 Unzen unvermittelt damit zu "schlachten" Hand-vor-Kopf

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.08.2017 11:05 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

HG Brunner hat für diese Art der Fischerei spezielle Blanks entwickelt und im Programm

Blank

Er hat ein Haus vor Ort und viel Erfahrung mit den Lachsen

Aber wie immer bei HoB: lieber persönlichen Kontakt herstellen und Lieferbarkeit erfragen fröhlich

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
29.08.2017 14:00 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von March-brown

Gegen den Glasblank spricht der 26mm Enddurchmesser. Das ist bereits ein dickerer Klopfer.
Der Rainshadow 1266F hat einen Buttdurchmesser von 24,x. Auch noch ziemlich feist.

Am ehesten komm ich schon mit dem Crosswallerblank hin. Der gefällt mir auch preislich.

Ich habe zu Hause noch eine alte Sportex Steelhead 3355 rumstehen. Einen dreiteiligen Prügel aus der Neu-Ulmer Produktion noch. Der wäre von der Länge und vom Durchmesser schon cool. Aber da schreckt mich das Wurfgewicht ab. Angegeben sind da 11ft. 40-90g WG. Hat jemand fundierte Kenntnisse wie weit man die alten Blanks im WG überziehen kann?

Der Versuch auf Verdacht mit 8 oz.-Blei wäre mir zu gewagt. großes Grinsen


Da habt ihr Recht, eine alte Sportex killen, da ärgert man sich ewig.

Was den Blankdurchmesser im Handteil betrifft, ist es eine Modeerscheinung diese immer schlanker werden zu lassen und diesen physikalischen Nachteil mit Material wieder zu egalisieren. Die früheren Blankhersteller waren nicht zu doof schlanke Blanks zu machen, sondern sie wussten das ein strong taper blank leichter und besser ist als das ganze übertrieben schlank zu halten. Das ist ein Modegag wie der 50er Starter auf Karpfen-Stangenruten.
Ich würde es begrüßen wenn da der Kunde und somit die Industrie hier den Weg wieder zurück finden würde. Wen interessiert es wie dick der Blank unterm Griff ist ? Eine schlanke Frau, ok, ein schlanker Blank, wozu ?? verwirrt

Hier gäbe ich der Performance den Vorzug nicht der Optik. Und nach Kanada würde ich sowieso nur mit einem 100% zuverlässigen Stock fliegen, denn da beißt sich der Hund in den Schwanz. Was kostet so ein Trip ? Und in welcher Relation steht da der Blankpreis dazu ? Denken2

Soll nur eine Anregung sein, nix für ungut... Daumenhoch2

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
29.08.2017 20:10 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Otti, meine Rede Applaus Applaus Applaus Daumenhoch2 Daumenhoch2 Daumenhoch2 Daumenhoch3 Daumenhoch3
29.08.2017 21:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine schlanke Frau, ok, ein schlanker Blank, wozu ??

Otti, ich schmeiss mich weg... Lachen-5
Im Gegensatz zu dicken Blanks haben dicke Frauen aber auch einen Vorteil: Im Sommer gibt sie Schatten, im Winter kann man sich mit den Rollen zudecken... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.08.2017 08:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Zitat:
Eine schlanke Frau, ok, ein schlanker Blank, wozu ??

Otti, ich schmeiss mich weg... Lachen-5
Im Gegensatz zu dicken Blanks haben dicke Frauen aber auch einen Vorteil: Im Sommer gibt sie Schatten, im Winter kann man sich mit den Rollen zudecken... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Gruss, Sepp


Also wirklich, Sepp, Sepp, wo soll das noch mit dir hinführen ??

Fehlt nur noch die das man im Ernstfall die bayerische Flagge über´s Gesicht legen kann, denn fürs Vaterland tut man doch alles....... großes Grinsen

Wo sind wir denn jetzt hingekommen....unfassbar... Lachen-5

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
30.08.2017 13:56 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...
Also, bevor wir jetzt ganz woanders hin reingleiten...

Danke Stefan für den Tipp. HOB hatte ich tatsächlich völlig aus den Augen verloren. Ich werde mal zu Herrn Brunner Kontakt aufnehmen.

@Otti et al: Ja, ihr habt recht. Man sollte nicht sparen bei all dem. Es ist nur bitter zu sehen, welchen Strapazen das Gerät dort ausgesetzt wird.
Das ist echt Hardcore-fishing dort auf den Banks. Da schmerzt einen gleich jeder Kratzer an einem ü200€-Blank...
Das ist ein bisschen grober als 9h seine Fliegenrute permanent in der Hand zu halten oder die Bottom bouncer Rute. Da geh ich dann maximal pfleglich mit den Ruten um.

Beim Plunking lässt sich aber nicht vermeiden, dass mal ne Rute abgelegt wird auf Steinen. Montagen mit Pyramidenbleien lose hängen und den Blank streifen, etc. Sollte man selbst mal erlebt haben...

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
31.08.2017 09:30 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

woanders reingleiten... Liebe1 Das wird ja immer schlimmer hier !

Kann ich mir schon gut vorstellen das hier das Gerät was abbekommt und das hier die Rute nur was temporäres ist Lachen-5 .

Jedenfalls klingt es sehr interessant, so richtig Männerfischen und kein Rotaugenzupfen Applaus

Ja es gäbe noch so viel zu testen was das Angeln betrifft, ich gebe mein Bestes !

Was dann hier die Blankauswahl betrifft .... vielleicht findest einen guten Kompromiss aus Zuverlässigkeit und Preis. Zweidaumenhoch

Könntst ja auch nen Reisebericht ala Mefo Schreck machen, wäre allemal interessant !

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 31.08.2017 10:22.

31.08.2017 10:22 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blankidee für Bar fishing in Kanada gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH