Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Neuer Glas-Fliegenblank bei Tackle24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer Glas-Fliegenblank bei Tackle24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Neuer Glas-Fliegenblank bei Tackle24 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade entdeckt:

http://tackle24.de/index.php?a=9006
31.08.2017 18:43 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

RE: Neuer Glas-Fliegenblank bei Tackle24 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant.
Aber am Schluss schade dass sie wieder nur die 0815 längen und klassen abdecken.
Davon gibts doch schon X...

Wann kommen endlich bezahlbare Blanks mit Klasse 7 und höher?
Würde ich sofort kaufen.

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
31.08.2017 19:16 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Klasse gibt es regelmäßig auf Flohmärkten und in der Bucht.

Nämlich die ganzen alten Ruten von Daiwa, DAM, Shakespeare und noch andere.

Diese damals 5-6 oder 6-7 gelabelten Ruten waren häufig erstaunlich schnell, überhaupt keine Lämmerschwänze, ganz im Gegenteil.

Die roten DAM Allround in 2,4 u . 2,55 m , Klasse 6/7 sind reele mindst. 7er, dh. mit denen schmeiße ich locker die DT 7 ins backing. Zum Streamerfischen auf Hecht und Zander mit zB. einer 9er Keule von 20gr super zu werfen.

Diese roten blanks lassen sich auch problemlos strippen, da die Ringe mit weißem Isoband unterlegt wurden vor dem Wickeln. Es gibt keine Lackreste auf dem blank, allenfalls sind die blanks an der Stelle ein wenig dunkler. Das könnte stören, da die Ringanzahl original etwas wenig waren. Da ich aber eine Handvoll voll von diesen Ruten bei einer Ladenauflösung gefunden habe ( für 3,50 € das STück), sind meine blanks gleichmäßig gefärbt.

Dann habe ich noch rauchgrau durchsichtige blanks, wahrscheinlich von Daiwa, 5,- € das Stück und noch einiges andere.

Die schwarzen von Shakespeare sind auch sehr gut, schnell.
Artikelnr. müsste ich nachschlagen - 1633??

Also, sucht mal in dieser Richtung.

Reinhard
31.08.2017 19:48 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die http://www.ebay.de/itm/Fliegen-Ruten-DAM...dEAAOSwNiNZqB5E

gehören eher nicht zu den besseren, die oberste könnte eine ABU sein.

R.
31.08.2017 20:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 173
Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war gestern bei T24 und hab den neuen Proflex mal zur Probe gewedelt. Es ist sehr sehr weich im Vergleich zu den E-Glass Blanks. Also wer Bambus-Feeling braucht, aber HighTech möchte, ist hier gut bedient.

Den E-Glass hatte ich in #5 schon aufgebaut und war begeistert. Gestern hab ich einen in #4 mitgenommen, weil ich mehr kurze Bachruten brauche. Den Proflex fand viel zu weich, der entspricht so gar nicht meinem Naturell.
Den Vergleich zum HiFelx hab ich nicht.

Gruß,
Smollo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smollo327: 01.09.2017 13:33.

01.09.2017 13:31 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur, damit unwissende Anfänger keinen falschen Vorstellungen bekommen:

Es gibt nicht "das Bambusfeeling" wenn man weiche, langsame Ruten meint.

Das ist der Irrglaube, wenn man die alten Standartgespliesste des vergangenen Jahrhunderts in die Hand nimmt.
Aus Bambus lässt sich ALLES bauen, ich besitze einige kraftvolle und durchaus flotte Gespliesste und auch das ein oder andere Kraftpaket, das überhaupt nichts mit einem Lämmerschwanz zu tun hat.

Es gibt ja auch nicht die "Glasaktion" siehe die beiden Serien von tackle24


Reinhard
02.09.2017 08:50 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User


Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 71

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache nun mal einen anfang. im anhang als PDF meine Blanks die ich anbiete. leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meinen webshop zu launchen da mir als beschäftigter rutenbauer schlicht und einfach die zeit fehlt. es hat was das herz begehrt in sachen glass und graphite und es werden noch einige sachen dazukommen. fall jemand interesse hat dann meldet euch bitte per PN. lg renato

Dateianhang:
unknown Pricelist V-Stick Blanks.pdf (58,05 KB, 228 mal heruntergeladen)
21.09.2017 23:54 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Neuer Glas-Fliegenblank bei Tackle24

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH