Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Pechvogel sucht Barschblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Pechvogel sucht Barschblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michir michir ist männlich
User


images/avatars/avatar-1597.jpg

Dabei seit: 23.09.2012
Beiträge: 6
Herkunft: herborn

Pechvogel sucht Barschblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Da ich gerade meine heiß geliebte pencill 6,5g/1000er stradic combo in einem see versenkt habe traurig suche ich nun einen Ersatz.
Gesucht wird: Blank um 1,80 - 1,90m, wg um 10g?, dürfte einen kleinen Tick straffer sein als die Pencill, gerne leicht.
Habe meine Combo vorwiegend am Forellenbach oder vom Boot auf Barsch eingesetzt, die meistverwendeten Köder waren illex chubbys crank und minnow 80-90%, auch mal leichtere gummis so um 5cm.
Am häufigst zu erwartende Fische dürften Forellen um 35-40cm und Barsche um 25-30cm sein.
Vielleicht hast ja jemand einen Tipp für einen im Moment zutiefst frustrierten Angler mit Anfänger bis mittleren Rutenbaufähigkeiten?
Vielen Dank schonmal!
Der Depp des Tages
05.09.2017 18:32 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.758
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Depp des Tages"

Willkommen2




Reinhard
06.09.2017 05:51 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.887
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen2 . Naja, Depp des Tages würd ich jetzt nicht sagen, eher Pechvogel des Jahres... Lachen-5
Mein Tipp? Ne schwere Spinnrute und n paar Drillinge am Ende. Damit fängt man zwar keine Barsche aber mit etwas Glück und dem Wissen wo das Teil liegt evtl. ne Pencil...
Im Naffenforum war kürzlich mal so ein Bericht, wo einer ne relativ neue Rute inkl. Multi vom Grund des Atlantiks geholt hatte...
Ein Ersatz für eine 6,5er Pencil ist nicht leicht zu kriegen, das Teil war schon wirklich geil. Meine wartet schon seit einiger Zeit auf einen Neuaufbau.
In der Klasse ist hier nicht so viel aufzutreiben, absolut geil sind allerdings die Suzuki Blanks von Rod-Design. Guckst du mal hier: die gibt's auch einteilig wenn dir das lieber wäre...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.09.2017 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 612

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

Ich hätte jetzt auch zu einer Taucherausrüstung oder besagter Rute mit vielen Drillingen geraten. Für einen Taucher sollte es ein Klacks sein das Ding zu finden. Ab zum nächten Tauchverein und eine Kiste Bier reingestellt........... Applaus

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
06.09.2017 08:41 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 408

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht ganz so einfach. Tauchen in Deutschland muss von allem möglichen und unmöglichen Leuten genehmigt werden. Da sind z.B. Pächter/Eigentümer des Gewässers, aber auch das Landratsamt beteiligt. Es geht doch nichts über ein bisschen Bürokratie Augenzwinkern

Zum eigentlichen Thema: Ich hatte leider noch nie das vergnügen, die Pencil in dieser WG Klasse in der Hand zu halten. also weiß ich leider nicht, ob das vergleichbar ist. rein von den Eckdaten könnte aber eine SWORD Shobu Nagai ganz gut passen.
Ich habe mir diese Blank auch nach Hause gestellt, aber noch nicht aufgebaut. ein Spezl hat das ding aufgebaut und ist auch Barsch etc. extrem zufrieden.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
06.09.2017 09:07 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.773
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir erst mal ein Willkommen2 bei den verlorenen Seelen Winken1
Den 6,5-g-Penzill habe ich ja auch in der 1+1-Version und als 4-Teiler und bin auch ein Fan davon! Applaus
Leider gibt es den ja nicht mehr zu kaufen unglücklich
Als Alternativen sind ja schon die Suzukis und die Sword genannt worden, gute Alternativen! Zweidaumenhoch
2 weitere Ideen dazu hätte ich noch:
Wir sind uns ja alle einig, dass die 6,5 g Wg der Penzill glatt "gelogen" sind, der Blank verträgt locker 12 g, oder sieht das jemand anders?

Als Alternative Nummero Uno wäre da der 4-teilige TAC TravellerSpinning in 9' ( http://tackle24.de/index.php?a=6549 ) zu nennen. Der ist zwar 9'/270 cm lang aber 4-Teilig. Wenn man da nur die ersten 3 Teile verwendet wäre man in dem Längenbereich den Du Dir vorstellst. Preis-Leistung von dem Teil ist ein Traum! Daumenhoch2

Die zweite Alternative wäre evtl. die 2-teilige 7' lange "Fireneedle Two" mit 5-15 g WG (http://tackle24.de/index.php?a=6802 ) , der sollte auch Deinem Wunsch nach dem "Tick straffer" als die Penzill nahekommen. Daumenhoch2

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 06.09.2017 09:34.

06.09.2017 09:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.773
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Blank wie die Shobu auch einteilig sein darf wäre antürlich auch die 2 leichteren Versionen (3-10 und 5-16 g WG) der "Fireneedle One" ( http://tackle24.de/index.php?a=6328 ) hervorragende Möglichkeiten, die versenkte Penzill zu ersetzen. Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
06.09.2017 09:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
michir michir ist männlich
User


images/avatars/avatar-1597.jpg

Dabei seit: 23.09.2012
Beiträge: 6
Herkunft: herborn

Themenstarter Thema begonnen von michir
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
Ich bin schon recht lange hier angemeldet und habe mich möglicherweise nie vorgestellt, werde dies gleich nachholen.
Da ich vorletztes Jahr einen fireneedle2 blank ausgebaut habe und mir dieser mehr als zusagt, denke ich, dass es der fireneedle one in 3-10g werden wird,bevorzuge in dieser Länge eh eher einteilige blanks zum fischen.
Hatte nicht auf dem Schirm, dass es ihn in einteilig gibt.
Zumal ich den Blank aufgrund nicht all zu weiter Entfernung in die Hand nehmen könnte.
Vielen, vielen Dank für eure Tipps!!!
06.09.2017 13:21 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.773
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michir
...
Da ich vorletztes Jahr einen fireneedle2 blank ausgebaut habe und mir dieser mehr als zusagt, denke ich, dass es der fireneedle one in 3-10g werden wird,bevorzuge in dieser Länge eh eher einteilige blanks zum fischen.
Hatte nicht auf dem Schirm, dass es ihn in einteilig gibt.
Zumal ich den Blank aufgrund nicht all zu weiter Entfernung in die Hand nehmen könnte.

Klar, wenn Du von Herborn mal nach GG zu T24 fahren kannst, ist das natürlich ideal Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
07.09.2017 07:29 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
michir michir ist männlich
User


images/avatars/avatar-1597.jpg

Dabei seit: 23.09.2012
Beiträge: 6
Herkunft: herborn

Themenstarter Thema begonnen von michir
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich es endlich nach Groß-Gerau geschafft, es ist genau der Blank geworden, den ich im Auge hatte, der Fireneedle one in 1,95 und 3-10g.
In die Ha.d genommen, zack verliebt!
Aufbau wird schlicht, schwarz mit dezenten grünen Zierwicklungen.
Mal schauen, ob ich es vor Weihnachten schaffe, stelle auf jeden Fall Bilder ein, wenn ich fertig bin.
Freue mich schon wie Bolle aufs bauen, auch wenn die kleinen Ringe mein gesamtes Schimpfwortarsenal beanspruchen werden. Applaus

michir hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20171207_215946.jpg

07.12.2017 22:23 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bist du ja schon fündig geworden, aber in der Kategorie hat der Karl Barschblanks die ich ziemlich nice finde. Ich glaub die haben 2,25m und bis 12g WG.
Von wegen Depp des Jahres, da bist du weit davon entfernt. Lacher des Jahres waren die Jungs von unserm Verein die auf dem Weg zum Hafen am Chiemsee ihren Torqeedo im See versenkt haben... Nicht richtig festgemacht. Wurde allerdings geborgen Dank Wasserwacht und lief immernoch beim Hochziehen. Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moxnox: 14.12.2017 08:56.

14.12.2017 08:55 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.773
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moxnox
Lacher des Jahres waren die Jungs von unserm Verein die auf dem Weg zum Hafen am Chiemsee ihren Torqeedo im See versenkt haben... Nicht richtig festgemacht. Wurde allerdings geborgen Dank Wasserwacht und lief immernoch beim Hochziehen. Lachen-5

Aua Lachen-5 , das wär' ohne die bergenden Jungs der Wasserwacht echt ein teurer Spass geworden

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.12.2017 10:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 135

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, gibt es neues an der Barschblankfront? Ich bin auf der Suche nach einem Blank in 2m-2,10m Länge und einm Wurfgewicht bis ca. 10g zum gezielten Barschfischen mit Jigs bis 10g Gesamtgewicht, Softjerks und flach laufenden Wobblern. Zweiteiligkeit und eine vernünftige Rückmeldung beim Jiggen sind wichtig, sollte aber kein Brett sein, das mag ich nicht. Meine Tailwalk Del Sol und die Shimano Expride haben mir sehr gut gefallen, so in etwa wäre mein Traumblank. 120€ hätte ich.

Der deutsche Markt gibt da leider nicht sooo viel her, die leichte Fireneedle ist ständig ausverkauft und viele Alternativen zu teuer. Fishingart ist mit den XF Blanks vieeeel zu teuer, und der Suzuki RXF soll wohl nicht wirklich für Gummis taugen. Was gibts noch in dem Preisbereich? Denken2
20.11.2018 16:54 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 510
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier da waren einige Vorschläge

Viele Grüße
Armin
20.11.2018 16:56 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 510
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten bekommst du bei Rodhouse (Matagi und MHX) bzw. (Multispin ehemals DropShot bei CMW ist allerdings etwas kürzer als gefordert) oder bei Rutenbau Bochum (Matagi oder CD (CD Nano Spin))

Viele Grüße
Armin
20.11.2018 17:25 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 135

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Armin, den Thread und die meisten gängigen Shops habe ich schon durchforstet. Leider sind die besprochenen FA Blanks im Thread mir deutlich zu teuer. Bei Matagi finde ich keinen Blank in geeigneter Länge, da die meisten ja doch deutlich über 2,40m lang sind, oder einfach zu leicht ausfallen. Der Multispin ist leider zu kurz.. MHX und CD hatte ich noch nicht auf dem Schwirm, danke! Hattest du den CD Nano Spin schon einmal in der Hand?
20.11.2018 18:15 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 510
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schnappichmir" hat nen CD Blank von Jürgen, kann nicht genau sagen ob das jetzt der nano spin ist... Ist jedenfalls ein super genialer Stock. Klasse verarbeitet auf dem Niveau von CTS! Er fischt ihn jedenfalls super gern auf Barsch in jeder erdenklichen Art des Gummifischens von Jig über Rigs und kleinen Softjerks! Kannst Ihn ja mal per PN anschreiben, er gibt Dir bestimmt noch mehr Infos zu dem Stock. MHX bekommst Du auch ein paar bei guidesnblanks.com

Sonst würde ich mal bei Jürgen wegen der CD Blanks anrufen.

Viele Grüße

Armin
20.11.2018 20:34 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1.049
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waterfall
Hey Armin, den Thread und die meisten gängigen Shops habe ich schon durchforstet. Leider sind die besprochenen FA Blanks im Thread mir deutlich zu teuer. Bei Matagi finde ich keinen Blank in geeigneter Länge, da die meisten ja doch deutlich über 2,40m lang sind, oder einfach zu leicht ausfallen. Der Multispin ist leider zu kurz.. MHX und CD hatte ich noch nicht auf dem Schwirm, danke! Hattest du den CD Nano Spin schon einmal in der Hand?


Ja, die XF Modelle sind schon, gerade bei der Länge, kein Schnapper, aber der Preis kommt ja auch durch die Einzelfertigung mit zu Stande und das echt riesengroße Sortiment, es werden nur kleine Stückzahlen gebaut und für jeden Blank braucht es ein Mandrell. Will damit sagen, ein wenig verstehe ich Dich trotzdem Augenzwinkern .....

Aber da Du ja durchaus über eine Dropshot nach gedacht hast, die ich auch habe, würde ich noch die Blaas F mit ins Spiel bringen. Hat natürlich weniger Rückgrad als die Dropshot, ist aber definitiv vorne straffer. Ich würde eine Dropshot oder Multispin definitiv zum Jiggen als suboptimal bezeichnen, weil sie mir vorne zu weich ist. Spinner, Wobbler, das sind meiner Meinung eher die Köder, wobei dabei die Wobbler auch nicht zu groß sein dürfen.

Die Blaas F sind schon nicht weich und haben ne gute Rückstellung. Wenn auch nicht ganz vergleichbar zur XF.

Nur so ein Gedanke, sicherlich auch ne preisliche Option. Ich meine, es gibt im Forum auch schon welche, die die F verbaut haben und Dir noch mehr sagen können. Aber vl. findest Du noch ne andere Alternative.

Liebe Grüsse Bernd
20.11.2018 20:38 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 510
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Jürgen von Rutenbau Bochum kann Dir auch sagen wo der CD einzuordnen ist (in Beziehung auf die FA Blaas Kraag F XF und den Wurfgewichten) vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.

Viele Grüße
Armin
20.11.2018 21:05 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 135

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brasletti: Dann höre ich mich mal zu dem CD Blank um, man findet echt garkeine Informationen. Bin da aber wirklich neugierig geworden, irgendwie sagt mir das Ding zu. Werde morgen mal bei Jürgen anrufen. Danke!

@Tölkie: Ja genau, die F Blanks werden ja doch recht wenig verbaut, und auch als recht weich beschrieben. Das ist natürlich Ansichtssache, ich selbst mag richtig straffe Blanks gar nicht so sehr, vielleicht würde mir der sogar gefallen. Hab bei den Fishing Art Blanks aber immer das Gefühl auf Grund der Herstellungskosten deutlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen, um eine vergleichbare Leistung zu erhalten, während ich vergleichbare Blanks günstiger bekomme. Klar ist das Sortiment super, aber ich suche keinen super Spezialblank der den Preisunterschied für mich rechtfertigt. Die Blaas F ist mir eigentlich auch schon fast zu teuer.
20.11.2018 21:43 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Pechvogel sucht Barschblank