Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Spitzenring Größe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spitzenring Größe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whitepearl
User


Dabei seit: 04.06.2016
Beiträge: 5

Spitzenring Größe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,ich könnte mir bis jetzt sämtliche Fragen durch suchen im Forum beantworten,aber jetzt habe ich eine wo ich mir sehr unsicher bin!
Und zwar bin ich mir dabei 2 free Spirit s Range am aufbauen,Ringe,Einteilung und griff ist alles schon durchgeplant,aber ich finde keine passende Spitze für mein tip Durchmesser!

Und zwar möchte gerne mindesten 8-10 mm innerndurchmesser haben, das wenn ich mal in der schlagschnur dreck oder what ever dran hängt einfach mit durchkurbeln kann ohne mir evtl nen Fisch zu versauen,weil ich die Rute aus der Hand legen muss um das frei zu fummeln!

Mein tip Durchmesser ist ganz genau 2,18 mm
Ich finde aber nichts was dann einen innendurchmesser von 8-10 mm hat!

Jetzt zur Frage:
Ist es möglich eine Spitze von 2,8-3,2 mm zu nehmen und diese dann draufzumachen,wenn ich die Spitze der Rute vorher mit Garn auf die dicke bringe?

Denke bei kleinen Toleranzen von 0,2 oder 0,3 könnte man das sicher mit Kleber machen,aber bei einem mm finde ich das schon arg viel,und sieht unter Umständen auch einfach kacke aus wenn sie schief drauf hängt!.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Dominik
07.09.2017 12:00 Whitepearl ist offline E-Mail an Whitepearl senden Beiträge von Whitepearl suchen Nehmen Sie Whitepearl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik!

du kannst z.B. den Fuji BMNAT in Größe 12 nehmen. Dieser hat 8mm Innendurchmesser und den gibt es ab 2,6mm Tube - Durchmesser.

Lg Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kollerst: 07.09.2017 16:03.

07.09.2017 16:03 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, du kannst bequem eine Lage Garn drunter machen.
Wenn du eine Zierwicklung am Spitzenring plannst, dann führe sie einfach bis kurz vors Ende, wenn 2mm frei bleiben, ist das kein Problem.

Allerdings musst du den Ring dann mit 2K Kleber fixieren, Heißkleber empfiehlt sich dann nicht mehr großes Grinsen

Reinhard
08.09.2017 16:37 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Whitepearl
User


Dabei seit: 04.06.2016
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Whitepearl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey vielen Dank für die Antworten,denke werde es dann so machen mit dem unterwickeln.

Besten Dank

Dominik
08.09.2017 18:14 Whitepearl ist offline E-Mail an Whitepearl senden Beiträge von Whitepearl suchen Nehmen Sie Whitepearl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Spitzenring Größe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH