Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Spraydosen aus der Graffitiszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spraydosen aus der Graffitiszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Spraydosen aus der Graffitiszene Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abend

hat schon mal wer von euch mit diesen dosen einen blank lackiert.

wen ja wie wahren die ergebnisse.

verträgt er sich mit dem 2k. lack bei den wicklungen.

Molotow

__________________
Gruss.Gery
09.09.2017 19:54 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

RE: Spraydosen aus der Graffitiszene Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe schon Blanks mit der Sprühdose lackiert. Das war aber 2Klack plus Klarlack. Dabei gibt es dann keine Probleme mit dem Bindungslack.

Gruß Gerd
10.09.2017 11:57 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
WelsMaster WelsMaster ist männlich
User


images/avatars/avatar-1248.gif

Dabei seit: 08.09.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Dingolfing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann sollte generell schauen das man unter der Wicklung anschleift damit es besser haftet.
Wegen Sprühdosen lack wenn dann nimm 2k lack + klarlack und IMMER anschleifen mit schleifvlies vor dem basislack, basislack selbst dann nicht mehr dann Klarlack drauf dann hält das auch wenn es ein geeigneter Klarlack ist. Tipp von mir desto dünner aufgetragen desto besser!
10.09.2017 15:43 WelsMaster ist offline E-Mail an WelsMaster senden Beiträge von WelsMaster suchen Nehmen Sie WelsMaster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von MadMax
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abend

mir geht es eigentlich darum ob schon jemand mit diesen spraydosen einen blank lackiert

hat.


ich habe mir mal zum testen eine dose besorgt.

__________________
Gruss.Gery

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMax: 10.09.2017 19:23.

10.09.2017 19:18 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Molotow Premium Dosen haben eine sehr hohe Pigmentierung, decken daher ausgezeichnet und sind auch mit Mipa 2K-Klarlack überlackierbar. Zudem halten sie auf viele Untergründen auch ohne Primer. Falls Du Primer oder Füller nutzen möchtest, würde ich die Kombination zunächst testen, denn es handelt sich bei Molotow Premium um einen Lack auf Nitro-Alkydalbasis.
Andere Hersteller nutzen häufig "normale" Kunstharzbasis (Alkydharz) oder Acryl.
Reinigen kannst Du mit Aceton.

Sie lassen sich auch vorzüglich dekantieren und mit der Airbrush verarbeiten.

Beim Bindungslack würde ich allerdings auf eine hohe Verdünnung verzichten, sofern zuvor nicht mit 2K-Klarlack versiegelt wurde.

Gruß
Christian
10.09.2017 19:42 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von MadMax
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erste ergebnisse habe ich schon.

wie christian schon geschrieben hat ist die deckkraft einfach ein traum.

trocknet super schnell.

es gibt so gut wie keine lacknasen.

einzig das lackieren mit stark verdünnten bindungslack ist zügig durchzuführen da der lack

ganz leicht angegriffen wird.

habe aber gesehen das es einen klarlack auch gibt.

werde ich auf jeden fall testen.

__________________
Gruss.Gery
10.09.2017 21:13 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Spraydosen aus der Graffitiszene

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH