Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Blank für leichte Jerkrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für leichte Jerkrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladi CZ
User


Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 15
Herkunft: Tschechien -Rheingau

Blank für leichte Jerkrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Winken1

Ich will jetzt eine leichtere jerkrute bauen mit die ich jerks bis 50g und größere Wobbler bis 15cm fischen will.Hab mich dafür einen Lemax Slim max im 8 kg geholt aber ich bin noch am überlegen einen Barbarian solid im 6 kg zu holen.Hat jemand Erfahrung mit diese version im 6kg?Hab Gedanken ob die 6kg nicht zu wenig werden.Für jede Antwort werde ich sehr dankbar Applaus
22.09.2017 19:27 Ladi CZ ist offline E-Mail an Ladi CZ senden Beiträge von Ladi CZ suchen Nehmen Sie Ladi CZ in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bopf Bopf ist männlich
User


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6
Herkunft: Allgäu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ladi,

Ich hab den solid in 6 kg letztes jahr aufgebaut.
Ich denke er ist zum jerken zu "schwammig"
Der Blank hat zwar Power ohne ende, ist aber für das führen von großen Jerkbait find ich ihn zu weich.
Für Wobbler sehe ich kein Problem.
Denk eher mal über den Solid in 10 kg nach. Der ist doch etwas strammer.

Gruß Roland
24.09.2017 23:13 Bopf ist offline E-Mail an Bopf senden Beiträge von Bopf suchen Nehmen Sie Bopf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland hat absolut Recht Daumenhoch3 , der "Lemax Barbarian Solid" ist ein Spassblank für den Drill aber fürs Jerken aufgrund seiner weichen durchgehenden Aktion völlig ungeeignet! Er ist von der Aktion ein klassischer "Slow-Jigger".
Als Jerke fände ich da viel eher einen aus der "Black-Buster-Familie" von Xzoga geeigne, bei Deinen Ködern wäre da meiner Meinung nach die 6-Kilo-Variante durchaus tauglich ( B.Buster-X66 6KG/PE0.8-1.2 )
Sehr gut geeignet für Deine Köder-Grössen würde ich auch den QLMBC785 aus der Quickline-Famile von Pacific Bay halten Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.09.2017 07:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ladi CZ
User


Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 15
Herkunft: Tschechien -Rheingau

Themenstarter Thema begonnen von Ladi CZ
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank Roland und Axel. Schild7

Schaue ich noch nach dem von Pacific Bay.Oder baue ich den Slim max.Werde damit mehr Wobbler auf Hecht fischen. Augenzwinkern .
LG Ladi
25.09.2017 18:58 Ladi CZ ist offline E-Mail an Ladi CZ senden Beiträge von Ladi CZ suchen Nehmen Sie Ladi CZ in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ladi,
hast du den Lemax in Groß-Gerau vor Ort gekauft oder bestellt? Falls du hinfährst, nimm mal den TAC Fighter 7' bis 75g in die Hand. Ziemlich stramm und spitzenbetont, asymetrisch geteilt. Das Handteil ist recht lang und kann einfach gekürzt werden wenn du zB lieber 6'6'' Länge willst.
Grüße von der anderen Rheinseite Winken1
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobe: 30.09.2017 18:15.

30.09.2017 18:15 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ladi CZ
User


Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 15
Herkunft: Tschechien -Rheingau

Themenstarter Thema begonnen von Ladi CZ
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Tipps Danke .Ich fahre nach Groß Gerau nächste Monat und nehme beide ins Hand. Der TAC Fighter sowie Blanks von xoga aus Familie Black buster gefallen mir ganz gut.Vielleicht kann ich den Slim max im anderen Bereich verwenden Denken2 Vielleicht wird dank seine Aktion zum rapfen bzw.Zander angeln mit Hardbaits gut Applaus
08.10.2017 16:03 Ladi CZ ist offline E-Mail an Ladi CZ senden Beiträge von Ladi CZ suchen Nehmen Sie Ladi CZ in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Blank für leichte Jerkrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH