Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerg Gerg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1605.jpg

Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 9

richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


bin neu hier im Forum (Vorstellung schon erfolgt) und auch neu im Rutenbau.
Ich habe eine (glaube ich) blöde Frage.

Es geht um die Montage eine TAC Rollenhalters.

Habe 4 Bilder angefügt, es geht um das lila eingekreiste Teil.
Ich bin der Meinung, dass er wie auf Bild 1&2 zu sehen ist montiert gehört, leider habe ich aber Fotos gesehen wo es anders montiert ist, dann müsste ich meinen Duplon Griff auf der "Rückseite" freistellen, kann doch nicht sein, oder verwirrt großes Grinsen


Im Voraus schon schon vielen Dank für eure Hilfe.

cheers
Gertsch

Gerg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

24.09.2017 13:01 Gerg ist offline E-Mail an Gerg senden Beiträge von Gerg suchen Nehmen Sie Gerg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste dieser Rollenhalter in "Titanium-Green burl" sein, richtig?
http://tackle24.de/index.php?a=8106
Also aus meinem Verständnis heraus sollte Deine Variante aus den Bilder 1 und 2 die korrekte Montage sein Daumenhoch2 , die andere Variante geht theoretisch zwar auch aber macht insgesamt wenig Sinn.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
24.09.2017 13:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gerg Gerg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1605.jpg

Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Gerg
RE: richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Das müsste dieser Rollenhalter in "Titanium-Green burl" sein, richtig?
http://tackle24.de/index.php?a=8106
Also aus meinem Verständnis heraus sollte Deine Variante aus den Bilder 1 und 2 die korrekte Montage sein Daumenhoch2 , die andere Variante geht theoretisch zwar auch aber macht insgesamt wenig Sinn.


Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Jep, das ist der Rollenhalter.
Ich sehe es genauso wie du, aber was weiß ein unwissender fröhlich

Danke
24.09.2017 13:25 Gerg ist offline E-Mail an Gerg senden Beiträge von Gerg suchen Nehmen Sie Gerg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die andere Montage macht eben wenig Sinn, weil ja die kurze Hülse/Verlängerung an dem fraglichen Teil für mich den Sinn hat, den "Body"/das Schraubgewinde aus Metall sauber zu führen und zu zentrieren. anders herum eingebaut wäre dieser Effekt einfach nicht gegeben. cool

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
24.09.2017 13:35 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gerg Gerg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1605.jpg

Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Gerg
RE: richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Ja, die andere Montage macht eben wenig Sinn, weil ja die kurze Hülse/Verlängerung an dem fraglichen Teil für mich den Sinn hat, den "Body"/das Schraubgewinde aus Metall sauber zu führen und zu zentrieren. anders herum eingebaut wäre dieser Effekt einfach nicht gegeben. cool


Stimmt, und schon wieder was gelernt, DANKE!
24.09.2017 15:14 Gerg ist offline E-Mail an Gerg senden Beiträge von Gerg suchen Nehmen Sie Gerg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Meinung bin ich auch, Variante 1/2 ist richtig, das Teil soll ja quasi einen schönen Abschluss vom RH zum Griff geben, letztlich wie ein Winding Check...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.09.2017 08:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » richtige Montage TAC Rollenh. TFRS19

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH