Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Hilfe für Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe für Norwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexschney alexschney ist männlich
User


Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 32

Hilfe für Norwegen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde


Bräuchte mal eure Schwarmintelligenz.


Ich brauch mal eure Hilfe, für ein paar Blanks für Norwegen


Zum einen, welcher blank ist eurer Meinung nach perfekt fürs Naturköderangeln?
Länge 2-2,2m 200-400gr WG, eine weiche Spitze und trotzdem Kraft für die großen


Zum anderen bräuchte ich Hilfe beider Suche nach einem Spinnrutenblank

2,5-2,7m ködergewicht meistens so 50-130gr, sollte aber auch ab un an mal nen schwereren Gummi vertragen


Preis ist erstmal egal, sagt einfach mal frei raus und vllt auch warum.

Hab mir schon ein paar rausgesucht, will aber niemanden in eine Richtung lenken, deswegen einfach mal losschreibenAugenzwinkern


Vielen Dank schon mal!!!
02.10.2017 19:07 alexschney ist offline E-Mail an alexschney senden Beiträge von alexschney suchen Nehmen Sie alexschney in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Hilfe für Norwegen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexschney
Zum einen, welcher blank ist eurer Meinung nach perfekt fürs Naturköderangeln?
Länge 2-2,2m 200-400gr WG, eine weiche Spitze und trotzdem Kraft für die großen


Fürs Natuködernageln würde mir da der JAWS NANO 202050 einfallen ( http://tackle24.de/index.php?a=1060).
Der ist 7' lang hat 'ne recht weiche Spitze und ein Rückgrat, dass vermutlich auch ein mittleres U-Boot nach oben zerrt Augenzwinkern

Von der aktion passt auch der CTS Sea Master Speed Jig 6ft ( http://www.gattenhaus.de/epages/81691143...ucts/CTS-SM-Jig) wäre aber leider nach Deiner Vorgabe etwas zu kurz. Evtl. mit einem Zusatzhandteil und einem teilbaren Rolenhalter kannst Du den aber verlängern.
Das gleich gilt für den XZoga Taka U*S in der 15-Kilo-Variante (http://tackle24.de/index.php?a=8075)

Zitat:
Original von alexschney
Zum anderen bräuchte ich Hilfe beider Suche nach einem Spinnrutenblank
2,5-2,7m ködergewicht meistens so 50-130gr, sollte aber auch ab un an mal nen schwereren Gummi vertragen

Da wäre der CTS K One zu nennen http://www.rutenbau.eu/shop/de/blanks/cts/cts-k-one/ und natürlich auch der CTS TAS http://www.rutenbau.eu/shop/de/blanks/cts/cts-tas/
Wenns auch asymetrisch geteilt sein darf, dann wäre auch der TAC Hunter bei mir in der Wahl http://tackle24.de/index.php?a=6935

Von 10 ' Länge im Handteil etwas eingekürzt wäre auch der Waller-Spin MP 1 mit 180 g WG sicher eine hervorragende Wahl http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...ks-CMW-MP-1-MP/

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.10.2017 19:58 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Hilfe für Norwegen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von MeFo-Schreck

Von der aktion passt auch der CTS Sea Master Speed Jig 6ft ( http://www.gattenhaus.de/epages/81691143...ucts/CTS-SM-Jig) wäre aber leider nach Deiner Vorgabe etwas zu kurz. Evtl. mit einem Zusatzhandteil und einem teilbaren Rolenhalter kannst Du den aber verlängern.


Hallo Zusammen,

zur CTS Sea Master kann ich noch ein kleines Interna dazufügen, und zwar den Originaltext von CTS. Er Beschreibt das die BC Serie nun eine etwas softere Spitze hat, aber zugleich auch deutlich mehr Rückrad.

The BC series is a predecessor to the the BJ series. It has a lot more power in the butt - more pronounced lifting ability in the last 3' or so, and a softer tip. It was our original deep water MC jig blank.

Was mir noch einfallen würde wäre die CTS Quartz, diese Glasruten sind sehr stabil und sind soft genug, dass der Fisch den Naturköder schön nehmen kann, auch eine Alternative....

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 03.10.2017 10:00.

03.10.2017 09:56 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Hilfe für Norwegen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH