Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Wertermittlung alter Hardy Ruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wertermittlung alter Hardy Ruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Wertermittlung alter Hardy Ruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



ich habe ein paar sehr alte, aber noch ungefischte House of Hardy Ruten und eine ungefischte Hardy Rolle und wollte mich gerne mal über den möglichen Wert der Ruten informieren. Die Ruten stammen aus einem Nachlass und ich kann damit nichts anfangen, habe aber in meinem Umfeld ein paar Interessenten.


Zu den Ruten:

1: Fibalite Spinning No2 (2 tlg. Länge 10 ft. 305 cm, Testkurve um die 2 1/4 lb ) (inkl. Orginal Futteral)

2. Fibalite Fly ( Länge 8 ft. 245 cm , AFTMA #6 ) (inkl. Orginal Futteral)

3. Fibalite Fly ( Länge 9,3 ft. 280 cm , AFTMA #10 )

4. Fibalite Fly ( Länge 8,5 ft. 260 cm , AFTMA #6 ) (inkl. Orginal Futteral)

5. Richard Walker Little Lake ( Länge 9 ft. 275 cm, AFTMA ??? ) (inkl. Orginal Futteral)


Zur Rolle:

Hardy LRH Leightweight inkl dem Orginalkarton und der Orginalschutzhülle und einer Art Zertifikat



Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
17.10.2017 14:41 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle ungefischt sind, sind sie für Sammler interessant.

Bei den Glasfliegenruten sollten dann jeweils über 100,-bis 150,- drin sein.

Die Spinning No.2 über 150,-

Für die Rolle auch über 150,-, vielleicht auch 200,-

Die Richard Walker Little lake kenne ich nicht. Wie schätzt du sie verglichen zB. mit der 8,6´ 6er ein? Welche ist schneller?
Mit dem Namen Richard Walker kenne ich eine " Resevoir" Rute, Klasse 7/8, aber Little Lake Denken2 die würde mich auch interessieren.

Reinhard
18.10.2017 09:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Themenstarter Thema begonnen von Rich Bitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reinhard, danke dir.

ist echt schwierig da Infos zu finden. Wegen der Richard Walker muss ich die Tage zu Hause mal nachgucken. Bin grad beruflich hier und da.

Ich melde mich.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
19.10.2017 07:47 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Maxi,
an der 8ft Klasse 6 Rute hätte ich evtl. Interesse, wenn der Preis stimmt...Evtl auch an der Rolle...
Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du sie denn hergeben solltest.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 19.10.2017 10:30.

19.10.2017 10:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Themenstarter Thema begonnen von Rich Bitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reinhard,

Hab heute beide ruten mal gewedelt.

Die Richard Walker Little Lake ist von der Aktion her fast identisch mit der 8,6 Fuss Rute. Is halt auch ne Glasrute Augenzwinkern

Ein Unterschied, der mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist, dass der rollenhalter bei der RWLL nicht wie bei den Fibalite Fly aus schwarzem Platisk besteht sondern mit einem Kork Spacer versehen ist.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
21.10.2017 20:52 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke. Dann ist es eher nichts für mich. ( natürlich Preisabhängig fröhlich )

Es gibt nämlich auch eine Richard Walker Superlite 7/8, die ist etwas flotter als die anderen Hardy Glasruten. Die hat einen deutlich steileren Konus und ein fetten Handteildurchmesser.
Die wäre was zum Hechtstreamern eventuell.

Inzwischen habe ich Bilder von deiner RW LL gesehen, die hat einen deutlich dünneren HT Durchmesser und dürfte entsprechend langsamer sein.

Reinhard
21.10.2017 21:04 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Wertermittlung alter Hardy Ruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH