Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » BC-Blank für Hecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen BC-Blank für Hecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joe
User


Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 199

BC-Blank für Hecht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Blank für die BC-Fischerei mit folgenden Eigenschaften:

WG ~100g (Köder wiegen zwischen (60-80g)
Länge ca 2,20 - 2,40m

Als Budget habe ich mir eigentlich so 100€ vorgestellt.

Nun wurde mir der FA-Blank SLF 8025 -2N empfohlen, obwohl dieser laut Herstellerangaben deutlich weniger WG hat.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann Empfehlungen aussprechen?

Viele Grüße
21.10.2017 10:26 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe, den blank kenne ich nicht, doch einige von Fishing Art.
Sind generell etwas stärker als angegeben.

Gruß
Kosta.
21.10.2017 15:55 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: BC-Blank für Hecht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joe

Fische selbst die FA Blanks, wobei es aber die XF Blanks sind. Nur eine habe ich als F Version ( Kraag) und die kann eher etwas weniger, aber auf gar keinen Fall mehr...
ich glaube nicht, dass die Blaas F Version im Vergleich zur XF Version deutlich abweicht und viel mehr WG im Vergleich vertragen kann.

Die Blaas XF mit einem WG von 50 gr fische ich mit einem 16 Shad & 25 gr, zur Not noch mit 30 gr, aber mit viel mehr würde ich den Blank nicht auslasten wollen.

Den einzigen Blank, der wirklich deutlich mehr kann als angegeben, das ist die 70 er Version der XF.

Was ich sagen will, ist, dass ich wirklich nicht glaube, dass der 45 er Blank mit bis 80 gr fischen kannst. Der -65 gr könnte aber in die Richtung gehen.

P.S. Darf ich fragen, wer dir das empfohlen hat? Antwort gerne als PN.....

Liebe Grüsse Bernd
21.10.2017 20:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joe
User


Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von Joe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen.

Habt ihr alternative Vorschläge?

Viele Grüße
22.10.2017 11:19 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du CTS ETA IN 2.40/45-75g findest.... ist ein Brett.
Macht mit deinen ködern mit. Ich habe ss3 in 2,40/-90g, gekürzt auf 2.30m. Sehr straffe Zeug. Pig Shad in 20cm mit 30g blei (80g) meistert die souverän.
Fishing Art blass slxf 7015 (2.10/5-25g) baue gerade auf - ist aber stärker als angegeben. Denke dass 22-70g Version aus gleicher Serie deine ködern packt. Ist aber etwas länger - 8'6".
Gruß
Kosta.
22.10.2017 16:24 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn du laufend solche Gewichte werfen willst, tät ich schon eher zu ner X-zoga G75-12KG (=7523) tendieren. Die ist 2,30m lang, die WG Angabe von 150g bezieht sich bei den X-zogas immer auf das Senkgewicht(vertikal), werfen tut sie bis 80g, 100g tät ich ihr nicht mehr zumuten obwohl sie es sicher auch packt. Der Blank ist asymetrisch geteilt (HT ca. 78cm).
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.10.2017 08:19 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kosta

Die Blaas XF setzte ich mit 80 gr locker ein, 100 gr gehen auch noch.

Liebe Grüsse Bernd
23.10.2017 10:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dym4495 dym4495 ist männlich
User


Dabei seit: 10.11.2020
Beiträge: 51

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe,

genau so etwas suche ich auch, zu welchem Blank hast du nun gegriffen?

LG Yannik
07.02.2021 23:52 dym4495 ist offline E-Mail an dym4495 senden Beiträge von dym4495 suchen Nehmen Sie dym4495 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » BC-Blank für Hecht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH