Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbauer,

nachdem ich vor knapp zwei Jahren meine erste Rute gebaut habe, möchte ich diesen Winter meinen Fuhrpark komplett neu strukturieren. Anfangen möchte ich von unten.... Mein erster Gedanke war eine UL, aber irgendwie finde ich keinen richtigen Zugang dazu, weil es schon sehr speziell und einschränkend ist.

Also habe ich mich jetzt entschieden mit der L Rute anzufangen. Nachdem ich jetzt schon eine Weile recherchiere (und verzweifle), würde ich euch mal um ein paar Vorschläge bitten.

Zu meinen Anforderungen an den Blank:
- ZWEITEILIG
- ca. 6,6 Fuß (Also irgendwo um 2 Meter)
- fast (siehe Köderspektrum)
- muss auch mal n Hecht aushalten ;-)

Das Köderspektrum sieht so aus...
Gewichte:
- meist 3 bis 5 g, aber es kommen auch mal 1,5 oder 7g ans Band

Köder:
2" oder 3" Little Spider (an den leichteren Gewichten)
3" oder 4" Keitech Easy Shiner / FlashJ Shad / Keitech Hog Impact


Methode:
- klassische Jigs (selten)
- Cheburashka Rig (oft)
- Texas/Carolina (oft)


Wie bei den Gewichten schon geschrieben, werde ich meist 3g oder 5g Gewichte fischen. Die 7g sollten aber auch möglich sein, wenns mal ne Etage tiefer gehen soll. die 1,5g fische ich sehr selten (vielleicht, weil sich das an meinen aktuellen Ruten nicht gut anfühlt).
ich fische keine Hardbaits oder Blech an der Rute.

An die Rute kommt ne 1000er Rarenium. Beringen werde ich mit Torzites und der Griff wird eher kurz gehalten.

Preislich bin ich erstmal offen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

LG aus Berlin
Stefan
22.10.2017 22:54 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Schau dir die Suzuki-Blanks Klick mal an. Bei dem genannten Köderspektrum tät ich wohl zur 7g oder evtl. auch gleich zur 11g Variante greifen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 23.10.2017 10:23.

23.10.2017 10:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

Danke für deinen Beitrag. Ich hab mir die Blanks nochmal genau angesehen. Die klingen schonmal richtig gut. Ich tendiere momentan zum 7g in 6,6ft. Der 11g scheint mir auf den ersten Blick zu heavy. Ich würde dager mal die 7g Gewichte von meiner Liste streichen und dann eher an einer zweiten Rute fischen, die den etwas höheren Bereich abdecken soll.
Meinst du der Blank kann gut mit 5g plus 4" Trailer als Maximum umgehen?
Ich find Übrigens auch das gimmik mit dem non tapered Griff ganz nett. Da kann ich den Griff ja nach der Beringung ranbauen. Stell ich mir irgendwie komfortabel vor Zweidaumenhoch

Bei meinen Recherchen hier im Forum bin ich auf den aktuellen Thread zum UL Blank gestoßen @MeFo-Schreck hat dort geschrieben, dass der Blank medium-fast und optimal für kleine Spinner ist. Passt der denn zu meinen Anwendungsgebieten? In den Blank Spezifikationen ist er immer als fast deklariert?!? Ich bin verirrt...;-)
Für die kleinen jigs brauch ich zwar kein super fast brett, aber fast sollte er für die Zuppelei schon sein...
Ich freu mich auf Feedback. Vielleicht kann ja auch Mefo-Schreck oder ein anderer, der den Blank schon gefischt hat, noch was dazu sagen.


Ansonsten: Gibts denn noch andere Blanks die passen?

LG
Stefan
25.10.2017 21:22 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich hab die Dinger wie gesagt noch nicht selber aufgebaut, der Axel schon. Der kann dir sicher noch genaueres dazu sagen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.10.2017 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für kleine Spinner, Blinker und Miniwobbler finde ich die Suzukis abolut top! Applaus

Aber für eher ruckweises führen mit Vorschalt-Blei-/Bleiköpfen wären die mir von der Aktion nicht "fast" genug, da von vornherein gleich das vordere Drittel mitarbeitet und somit immer etwas "verpufft" beim zupfen sind die für mich persönlich nicht unbedingt die allererste Wahl für Gummis.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 26.10.2017 18:24.

26.10.2017 18:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für solche Sachen finde ich die CMW Dropshot (heißt jetzt wohl Multispinn DS) immer noch Klasse! Hält auf jeden Fall auch mal nem Hecht stand und von der Bisserkennung auch klasse. Die Länge passt auch. Die Suzukis sind toll verarbeitet aber in meinen Augen nicht besonders geeignet für Gummis!
Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 27.10.2017 21:57.

27.10.2017 21:50 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!Danke für die Info Axel,hatte auch vor ein Suzuki-blank zu kaufen für jigen.Nun such ich was für Köpfe mit 4-5g an 4"-er Easy Shiner und bin mit den Augen auf die Matagi PT super seven M gelandet.
LG Michael
28.10.2017 01:07 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Suzuki ist damit also raus.
Beim CMW bin ich nicht sicher, ob er die untere Range auch bedient. Das wären dann 1,5g mit 2"
Hat da jemand ein paar Erfahrungen (vielleicht wieder Brasletti)

Der Matagi ist leider etwas zu lang und ist auch zu kräftig. Nach meinen Recherchen fühlt der sich bei ca. 7g Köpfen am wohlsten. Den super seven in H seh ich als Kandidaten für die zweite Rute, die dann von 7 - 14g Gewichte bedienen soll...

Wie sieht es denn im St. croix oder FA Lager aus?

Die SCV Serie hat ja leider erst ab 7" was im Angebot. Die SCIII gibts mit der 3S66LF2 als 1/4oz Rute in 6'6 Länge.Kennt die jemand? Da wäre dann nur das Import-Problem...
Edit: ach verdammt... Jetzt hab ich grad nen Beitrag von Boris gelesen, dass der ihm zu unsensibel wär unglücklich

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tip dankbar!

Beste Grüße
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 28.10.2017 12:17.

28.10.2017 12:01 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der CMW arbeitet sehr schön mit 5-7g darunter funktioniert er auch wobei hier mein Angelspezi den Shore-L von Matagi bevorzugt. Ist halt so ne Sache, den Dropshot kannst du noch gut mit 7g fischen wo ein Shore-L schon überfordert ist.
Ich denke trotzdem ist der Dropshot einer der allroundigsten Barschgummiblanks, an dem auch ein 20er Barsch noch Laune macht und einem Hecht einigermaßen Paroli bietet. In meinem Bekanntenkreis fischen ihn eigentlich alle recht gern und mit breitem Einsatzspektrum.
Aufpassen musst du bei der Länge des Spitzenteils, ich hab hier noch eins liegen welches neu ca. 3cm kürzer ist als das Handteil. Den Aktionsunterschied merkt man sehr deutlich zu den Spitzenteilen die genau so lang sind wie das Handteil. Solltest du so eins erwischen tust du dich mit den niedrigen Wurfgewichten schwer.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 28.10.2017 20:23.

28.10.2017 20:20 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Dropshot ist zwar immer recht gut bewertet, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl.
Ich glaub, der wird den oberen Bereich der Range super meistern und im unteren Bereich werd ich nicht glücklich. Ist halt nur n Gefühl, aber ich werd bei dem Blank nicht so euphorisch wie beim Suzuku, bevor MeFo-Schreck meinen Traum zerstört hat Geburtstag3


Hab mich jetzt Mal bei FA umgeschaut.
Kennt jemand den SLXF664-2N aus der Blaas Serie? Hatte Mal gelesen, dass die etwas underrated sind und locker mehr als die obere Grenze (6g) abkönnen. Damit würde der Blank ganz interessant sein.

LG
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 01.11.2017 20:34.

01.11.2017 20:34 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

ich habe einen Blank, der nah an deinem gesuchten ist. Es ist der SLXF604-1N ebenfalls von 0,6-6g. Ohne Wucht, wenn man das in der Klasse überhaupt sagen kann, kann man 10g werfen. Der Druck im Wasser ist dann allerdings zu viel für den Blank. Ein 2er Mepps im Stillwasser ist da für mich das Maximum. Mit Finesserigs fische ich gar nicht, klassische Jigs vielleicht bis 5g Kopfgewicht, wenn der Gummiköder kaum Wasserwiderstand hat.

Gruß Sebastian
02.11.2017 15:12 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ist es schlauer den WG Bereich in UL und L zu unterteilen Augenzwinkern und zwei Ruten zu bauen die sich leicht überschneiden wie eben die genanten FA Blaas oder eine Matagi Rozzy Figaro bzw. etwas länger ein Shore L oder LL im unteren Bereich und ein Dropshot oder ein etwas kräftigerer Kraag bzw. Blaas für den oberen Bereich (5-10g). In den leichten Gewichtsklassen ist es schwer einen Blank zu finden der alles abdeckt bzw. alles optimal kann.

Vieleicht ist auch etwas bei den CD Blanks dabei (CD Nano #1 3-13g vieleicht)... da würde dir ein Telefonat mit Jürgen von Rutenbau Bochum bestimmt helfen. Er kann dir auch bei den FA und Matagis weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung cool
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 02.11.2017 16:25.

02.11.2017 16:24 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr Beiden,

Danke für die schnelle Rückmeldung!!!
Das mit dem Blaas ist sehr interessant. Er ist also knapp zu schwach.
Da würde ja vielleicht der Kraag in ähnlicher Größe passen (SKXF665-2N). Der ist mit 0,6-10g gerated.

Zu UL und L:
Richtiges UL werde ich wahrscheinlich gar nicht fischen. Ich seh meine Anforderung tatsächlich voll im L Bereich.
Es sind ja quasi 3-5g plus diverse Trailer. Damit sind wir ja ungefähr bei 4-9g Gesamtgewicht. Es wäre halt schön, wenn die Rute auch mit 2-4g zurecht kommt (muss nicht super duper optimal sein) Dafür möchte ich nicht extra ne Rute mitnehmen.
Den Dropshot hab ich irgendwie immer als ML Blank aufm Schirm. So bei 5-15g ungefähr.

Vielleicht rufe ich wirklich mal in Bochum an...

LG
Stefan
02.11.2017 19:59 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan,
ich schmeiße mal noch den neuen Revelation Rainshadow ins Rennen.
Nur um ein bisschen Verwirrung zu schaffen. Nase

nee mal im Ernst, evtl. Ist der ja was für dich.
Genau genommen meine ich den REVS68UL-2
rein vom WG könnte der doch passen.



https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...-teilig-b-revs/

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
03.11.2017 20:01 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann danke für die Verwirrung Danke

Vom angegebenen WG sieht die ganz gut aus. Hast du die schon gefischt?
Leider sind alle Shops 100te km von mir entfernt und ich muss mich komplett auf die Erfahrungen anderer verlassen.
03.11.2017 21:12 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,
nein habe den nicht aufgebaut/gefischt.
Ich habe vor kurzen auch einen Blank mit deinen Anforderungen gesucht. Nur war es mir egal ob ein- oder zweiteilig. Da ich mir noch nicht schlüssig war ob Statio oder Baitcaster.
Erst sollte dafür mein Suzuki herhalten. Freund Thomas hatte den schon aufgebaut/gefischt und meinte nur "lass es, der Stock ist taub". Taugt nicht für jig-anwendungen.
Obwohl ich sagen muss, beim trockenwedeln macht er ne gut Figur. Aber ich schweife ab....

Nun gut....
Nach wochenlangen durchforsten des Forums bin ich dann beim Batson XWS62 hängen geblieben. Den ich als Baitcaster aufbauen möchte. Der REVS lag knapp an zweiter Stelle. Der wird sicher noch geordert.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
04.11.2017 09:08 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,
nein habe den nicht aufgebaut/gefischt.
Ich habe vor kurzen auch einen Blank mit deinen Anforderungen gesucht. Nur war es mir egal ob ein- oder zweiteilig. Da ich mir noch nicht schlüssig war ob Statio oder Baitcaster.
Erst sollte dafür mein Suzuki herhalten. Freund Thomas hatte den schon aufgebaut/gefischt und meinte nur "lass es, der Stock ist taub". Taugt nicht für jig-anwendungen.
Obwohl ich sagen muss, beim trockenwedeln macht er ne gut Figur. Aber ich schweife ab....

Nun gut....
Nach wochenlangen durchforsten des Forums bin ich dann beim Batson XSW62 hängen geblieben. Den ich als Baitcaster aufbauen möchte. Der REVS lag knapp an zweiter Stelle. Der wird sicher noch geordert.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
04.11.2017 09:16 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

Du hast ja schon Wünsche :-)!

Mit einer UL Rute nen Hecht ab können, das finde ich heikel... Denken1

Die Dropshot kann das sicher, aber sie ist begrenzt sensibel und feinfühlig bei kleinen Ködern. M.M. Aber ideal, wenn gute Fische da sind. Nehme sie zB wenn ich auf Forelle gehe und mit Barben rechnen muss. Sorry an die Fan‘s der DS. Allrounder, ja, aber im Vergleich zu zB u.g. sicher nicht auf einem Level für das leichte Fischen ...

Ich würde mir die Kraag XF mit 10 gr ansehen oder sogar ne Nr stärker wählen, da die Kraag eine feine Spitze hat. Die Blaas XF mit 12 gr ist eher kräftiger als die Kraag XF 10 gr, zum Jiggen sicher optimaler, fürs TR die Kraag mit der softeren Spitze idealer.

Liebe Grüsse Bernd
04.11.2017 14:26 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tölkie,

Die FAs finde ich echt interessant.
Nu hab ich mir nochmal n bissel Gedanken gemacht und hab mich erstmal mit folgender Variante angefreundet.

1. Rute UL-L: 10gr Kraag oder 12g Blaas (da bin ich echt unsicher)
Fischen von 3g mit 2" bis 5g mit 4" (jig und UND finess rigs) - zur Not mal 1,5g mit 2"

2. Rute ML-M: Matagi Super Seven H (ober eher die M?)
Fischen von 5g mit 4" mit viel Wasserwiederstand bis 14g mit 4 bis 5"

Beide Ruten mit Torzite - Beringung... die kleine mit ner 1000er Rarenium und die größere mit ner 2500er Stradic ci4+

Was meint ihr.... werd ich damit halbwegs glücklich?

Zu der Geschichte mit Hecht und UL... Das kann ich mir irgendwie nicht aussuchen. Ich versuche zwar die Hechte zu "umangeln", aber die sind in Berlin, Brandenburg und Meckpomm irgendwie überall.
Ein Tag ohne Hecht ist fast schon ein Grund zum Feiern. Geburtstag3
Aber ich will mir durch die Viecher auch nicht die leichte Angelei verderben lassen. Deshalb muss der Stecken da durch cool

LG
Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 06.11.2017 22:54.

06.11.2017 22:47 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Hechte "umfischen" wird eher schwierig sein, hatte das Problem heuer im Frühjahr auch als ich mit ner MHX S660 mit 1/8Oz (3,5g), 500er Symetre, 0,06er Nanofil und 2g Wobblers eigentlich auf Barsch und Forelle fischte. Teils sogar mittlere Hechte um 80cm waren derart "verschossen" in die Miniwobbler, dass zeitweise fast bei jedem Wurf einer dran hing. Dazu inhalieren die die Dinger meist komplett und bei den Minidrillingen, die da serienmäßig dran sind hast ganz schön zu tun, die wieder raus zu bringen. Ist eh fast ein Wunder, dass mir das 18er FC kein einziges mal gerissen ist. Hab dann alle Drillinge gegen widerhakenlose Einzelhaken (Gamakatsu) getauscht, dann gings besser. Rute, Rolle und Schnur hatten bei den Hechten kein Problem, das Stöckchen biegt sich dabei zwar bis in den Griff aber wenn man Platz und Zeit hat kriegt man die schon ran...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.11.2017 07:59 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Leichter Zweiteiler für Barsche gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH