Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Ultralight Rute - Projektthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ultralight Rute - Projektthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sepp, danke dir für die Antwort. Was wäre denn ein vernünftiger Abstand von der Rolle bis zum ersten Bockring? Ich probiere heute noch einmal etwas rum.
04.12.2017 09:48 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

....zu GPS Tool kann ich nicht viel sagen. Einige hier kommen damit klar, andere nicht.
Ich habe damit noch nicht gearbeitet. Brauch man auch nicht wirklich.
Ich gehe meistens nach dem "Tischkantenschema" vor. Dabei iteressiert es mich auch wenig ob der Chock nun 2-3 cm weiter weg oder dichter richtung Rollenposition liegt.

48 cm von Rolle zum Bockring finde ich jetzt nicht drastisch zu wenig. Kommt ja ganz auf deine verwendeten Ringe an. Ich hänge mal Bilder an, wo man die Abstände ganz gut erkennen kann. Da ist der Bock auch "nur" 49,5cm von der Rolle entfernt.

nach m.M. reicht 7+1 bei einer Rutenlänge von 6'6 und KR-beringung nicht aus. Ich würde 8+1 eventuell sogar 9+1 machen.

Aber um dir besser helfen zu können, wäre es gut uns mal mitzuteilen welche Ringe und welche Ringgröße du dir nun ausgesucht hast.

Die hier vewendeten Ringe sind die schon von mir erwähnten TMZG in Größe 20 / 12 / 8 / 5 ... .

denny71 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20171204_090251.jpg 20171204_090308.jpg 20171204_090333.jpg



__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
04.12.2017 09:51 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit kann ich auf jeden Fall schon einmal etwas anfangen. Die Tischkantenmethode habe ich auch probiert, leider haperte es eben immer an der Ringverteilung der Spitze.

Meine Beringung sieht wie folgt aus:

16/8/5/4x4+4

Die ersten drei Ringe sind die TMZG. Das dürfte soweit auch passen, da ich eine 2000er Daiwa mit recht kleiner Spule verwende und ganz dünnes Geflecht fischen möchte. Also werde ich mir nun noch sicherheitshalber zwei Laufringe bestellen. Hatte schon die Befürchtung dass es zu wenig ist.

Ist es unbedingt nötig einen speziellen Choke-Guide (Fuji KB) zu verwenden, oder kann ich bei einer solch leichten Rute auch einfach einen normalen Laufring mit kurzem Fuß nehmen? Finde leider keinen passenden Choke von TAC der zu meinen anderen Laufringen passt. (TAC SlimSic Ti-LS)
04.12.2017 10:08 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche noch einmal eure Hilfe.. Ich habe nun einiges ausprobiert. Tischkante, GPS und auch die Anleitung von Sepp mit der Schnur. Irgendwie ist ja alles recht wage, und ich komme teils zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Mit dem GPS-Tool kommen bei mir eigentlich genau die passenden Daten für ein NGC heraus. Der Choker sitzt hier exakt auf dem Schnittpunkt von Tischkante und Spulenachse. Das ist ja aber nicht Sinn und Zweck des KR oder? Ich bin da mitlerweile echt verzweifelt und sehe kein Land mehr. Nach Sepps Methode ist der Choker sehr nah am Rollenhalter, so dass ich die restlichen 80cm Blank noch mit Laufringen bestücken muss. Da komme ich aber auf deutlich zu große Abstände zwischen den Ringen (16cm).

Ich kriege da echt bald die Krise und bin drauf und dran das Ding in die Ecke zu hauen.

Prinzipiell hauen die Daten vom GPS schon gut hin, allerdings komme ich da wie erwähnt exakt beim NGC heraus. Denken2
08.12.2017 16:45 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Für KR-konzept sind es mit 7 Ringe eindeutig zu wenig Ringe.
Der Abstand von 16 cm ist zu groß dafür,da müßte noch ein Laufring dran oder sogar 2.
Ich würde den kleinsten Ring der dran ist noch zusätzlich dran häften und dann ausmessen.
LG Michael
08.12.2017 17:26 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Die Rute ist so gut wie fertig. Sie ist soweit auch schon fertig lackiert, so dass ich sie schon einmal fischen konnte. Zwei Ringe musste ich jedoch noch einmal runter schneiden und neu wickeln, da sie nicht ganz in der Flucht waren. Das habe ich vor dem lackieren leider nicht gesehen. Nun aber meine letzte große Hürde:

Ich möchte den nackten Blank zwischen dem Splitgrip und etwa 10cm vor dem Griff lackieren, bzw. habe ich das auch schon gemacht. Ich habe aber ziemlich mit Staubeinschlüssen zu kämpfen, die unschöne Hubbel hinterlassen. Ich habe am Splitgrip bereits den Lack wieder runter geschliffen und noch einmal mit dem Pinsel lackiert, leider wurde es nicht besser. Gleiches auf der Fläche vor dem Griff. Hier wollte ich nun heute das beiliegende Decal aufkleben, was ich allerdings völlig verbockt habe. Die Klebefläche hatte einen dicken Fingerabdruck von mir und die Ränder des Decals lösten sich beim Lackieren vom Blank und standen ab, trotz gründlichem entfetten mit Iso. Gibt es vielleicht eine bessere Methode zum Lackieren größerer Blankflächen als mit dem Pinsel? Evtl. den Lack mit einem Gummihandschuh verreiben? Und wo kriege ich ein neues Decal her?

Ich hoffe dass ich diese letzte Hürde meistern kann und euch demnächst meine erste Rute präsentieren kann.
04.01.2018 12:23 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sowas ist sicher den meisten schon mal passiert. N neues Decal ist natürlich fraglich ob man so leicht auftreibt nachdems ja wohl ein Prototyp war aber frag halt bei T24 mal nach, da hast ja den Blank auch her. Ansonsten kauf dir nen Bogen Wasserschiebefolie (gibt's auch bei T24) und druck dir selber eines aus, die Schrift ist dann halt nicht weiss oder silber wie die Original-Decal meist sind weil diese Farben einem normalen Laser- oder Tintenstrahldrucker einfach nicht zu entlocken sind. Lösung ist die Verwendung eines hellen Garns als Unterwicklung und ein Inversdruck. Alternativ kann man die Folie natürlich normal auf hellen Untergrund kleben. Was die bereits lackierte Stelle betrifft, würde ich diese einfach sauber abschleifen, und neu drüber lackieren. Die Schleifspuren gehen beim drüberlackieren wieder weg. Das alte Decal muss halt auch sauber abgeschliffen sein...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.01.2018 13:55 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sepp, danke dir für deine Antwort. Der Blank ist nun ein MHX S781-2 geworden, da der Prototyp recht mies verarbeitet war. Das Decal lag zum Blank bei, ich schreibe einfach mal HoB an ob die ein zweites auftreiben können. Aber gibt es evtl. einen Tipp womit ich das einlackieren von Staub verhindern kann? Ich kann leider auch keinen anderen Raum nutzen, meine Wohnung hat nur einen Denken2 Applaus
04.01.2018 14:04 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem mit dem Decal hatte ich auch,zum Glück hab ich nur dünn Lackiert.
Wärend des Trockendrehens stand das Decal an einigen Rändern etwas ab om Blank.
Hab das Problem mit Sekundenkleber gelöst großes Grinsen
LG Michael
04.01.2018 14:45 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Kleber ist eine gute Idee, mein Decal war aber eine Art Aufkleber und drüber lackiert hatte ich auch schon drüber, als die Ränder abhoben. Weiß nicht ob da Sekundenkleber wirklich geholfen hätte, oder nur alles schlimmer machen würde. Hat das bei dir trotz Lackschicht gut geklappt? Das Decal hab ich wieder abgezogen, das Ding ist hin Denken2
04.01.2018 15:32 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Acrylat (Sekundenkleber) würde ich eher lassen. 1. weiss man nicht ob sich das Zeug mit dem Aufkleber und 2. mit dem 2K-Rutenbaulack verträgt. Meist gibt das weisse Flecken und die sind dann wirklich sch...
Naja, die MHX-Aufkleber sind eigentlich sehr gut zu verarbeiten. Man muss halt aufpassen, dass man mit seinen Fettfingern nicht in die Klebefläche langt, dann pappen die von selber sehr gut. Ich ziehe die Folie meist mit Hilfe eines Skalpells oder nem Cuttermesser ab und achte drauf dass kein Staub o.ä. auf dem Blank liegt. Hatte da eigentlich nie Probleme mit. Wenn der mal klebt, kann man zusätzlich auch noch mit Iso über den Bereich gehen um auf Nr. Sicher zu gehen.
Guck mal ob der Brunner was hat für dich. Wenn du nur den MHX-Schriftzug und nicht unbedingt die techn. Daten brauchst, könnt ich mal gucken, müsste noch den einen oder anderen Original-Aufkleber da haben, halt nicht von einer 781-2...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.01.2018 16:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MHX Decals habe ich auch noch ein paar .

__________________
08/15 zählt nicht
04.01.2018 16:30 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem war etwas dass ich nicht wirklich wusste was bei dem Decal auf mich zu kommt. Da gibt es ja verschiedene Versionen, und im Netz fand ich zu den MHX Decals auch nichts. Und ehe ich bemerkte dass es ein schnöder Aufkleber ist hatte ich das Ding auch schon am Finger kleben großes Grinsen Dazu war die darunter lackierte Fläche leider eben auch nicht ganz eben, so dass ein paar Bläschen entstanden. Würde es auch einfach reichen das Decal auf den abgeschliffenen Lack zu kleben und dann drüber zu lackieren? Oder wirkt die Fläche unter dem Decal dann "matt"?

Falls einer von euch ein Decal des S781-2 herum liegen hat wäre das natürlich richtig klasse! Sollte der Brunner keins haben würde ich aber auch nur den MHX Schriftzug nehmen. Vielen Dank für das Angebot!

@hjb66: du hast nicht zufällig ein Decal vom S781-2?
04.01.2018 17:26 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein S781-W 6,6 2-6 1/32-3/16 oz.
Der Rest ist von meinen 2 Hand Steelhead Blanks

__________________
08/15 zählt nicht
04.01.2018 17:44 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat Sekundenkleber geholfen,ich hab mit einem Zahnstocher(Holz) unter dem Rand des Decals gestrichen unt angedrückt am Blank,ganz wenig Kleber.Danach angedrückt und den Rest Kleber der von unter dem Decal raus kam abgewischt. Als das alles getrocknet war hab ich drüber lackiert.
Das Decal hab ich aber passend geschnitten,so daß die Enden Kopf an Kopf liegen und nicht übergelappt.
LG Michael
04.01.2018 18:15 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit bist Du denn mit deinem Projekt? Kann man schon bewundern? Bei mir geht es demnächst in die gleiche Richtung und da bin ich natürlich neugierig.
04.02.2018 18:06 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch bin ich fertig, konnte auch schon ein paar mal fischen. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten die mich noch stören, über ein paar Wicklungen muss ich nochmal drüber lackieren. Fischt sich aber gut. Ich mache mal ordentliche Bilder wenn ich mal bei Tageslicht zuhause bin, sonst wird das nix wirklich..

Kann aber sagen dass ich mit dem Blank nicht ganz so zufrieden bin wie ich das gerne hätte. Der ist schon recht soft, nix für Jigs, und auch relativ taub. Für Hardbaits und Softjerks taugt er mir aber sehr sehr gut, dürfte perfekt zum Forellen fischen sein. Ich reiche zeitnah ein paar Bilder nach!
04.02.2018 21:47 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Ultralight Rute - Projektthread

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH