Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rutenbausatz » Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saugschmerle saugschmerle ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Oberhausen-Rheinhaus en

Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da mir mittlerweile die Zeit zum Rutenbauen fehlt,
veräußere ich ein paar Raritäten.
2 St. 12 ft 3lbs Kev-Carp-Bausätze aus deutscher Produktion.
Mit Duplon, Fuji-Rollenhalter und Fuji-Beringung.
Die Blanks haben eine eingespleißte Spitze (war nicht Standard).

Für die beiden 480 € + Versand oder Abholung.

Grüße.

saugschmerle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
3lbs1.jpg 3lbs3.jpg 3lbs4.jpg

saugschmerle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3lbs2.jpg



__________________
Es gibt keinen schlechten Angeltag !!!
23.10.2017 21:09 saugschmerle ist offline E-Mail an saugschmerle senden Beiträge von saugschmerle suchen Nehmen Sie saugschmerle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bist du dir wirklich 100% sicher, dass es sich hier um Sportexblanks handelt?
Die "eingespleisste" Spitze lässt eher auf einen Kevblank schließen wie er bei Yad verbaut wurde.
Äußerlich sehen sie - bis halt auf die Spitze - gleich aus und man munkelt, dass zumindest einige Serien aus der Sportexproduktion stammten. Ob´s stimmt weiß ich leider nicht.

Auch die Beschriftung gibt Rätsel auf. Ansich passt die Gestaltung (Buchstaben/Farbe) zu Sportex. Irgendwie fehlt mir aber das OU (Überschubverbindung) und das KEV im Code.


Gruß
Christian
24.10.2017 06:58 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
saugschmerle saugschmerle ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Oberhausen-Rheinhaus en

Themenstarter Thema begonnen von saugschmerle
RE: Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian,
ich hoffe doch dass mir der Sven keine Plagiate angedreht hat.
Meine Kev Spinnblanks haben haben auch keine OU Bezeichnung auf dem Blank.
Die eingespeisten Spitze war wohl eine Sonderserie.
Bei den 2lbs Banks steht noch weniger drauf.

__________________
Es gibt keinen schlechten Angeltag !!!
24.10.2017 07:29 saugschmerle ist offline E-Mail an saugschmerle senden Beiträge von saugschmerle suchen Nehmen Sie saugschmerle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich möchte hier keinesfalls Gerüchte aufkommen lassen.
Mich hat lediglich interessiert, ob es tatsächlich Sportexblanks sind, da mich die Spitze stutzig gemacht hat. Kann ja sehr gut sein, dass es hier Sonderserien etc. gab und auch die Beschriftungen geben ja öfters einmal Rätsel auf.

Hintergrund war:
Ich habe hier zwei abgewrackte Yadruten stehen, die diese eingespliessten Spitzen besitzen:

chrischan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WPF_4942.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 24.10.2017 08:22.

24.10.2017 08:19 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

also ich kann jetzt hier nur von den Foto´s her urteilen. Die Blanks von Saugschmerle sehen zumindest so aus wie der Sportex New Kev aus der Ulmer Produktion. Wegen dem Code hat Christian absolut recht, sieht komisch aus, aber ich habe auch Blanks die gar nicht kodiert sind und sicher aus Ulm stammen.

Falls der Blank einen Zapfen hat ( gibt es auch ) dann fehlt das OU ohnehin, denn so wurde ja nur der Überschub betitelt. Ich müsste mal nachsehen welcher Code das dann für die Verzapfung wäre.

Blanks mit eingespleißter Spitze habe ich von Sportex auch noch nie gesehen, aber was heißt das schon, können ja auch wirkliche Sonder- / Versuchsserien gewesen sein.

Der Yad Blank auf Christians Foto ist jedenfalls kein Sportex Kev, das ist ein Blank mit Aramidfasermantel wie die MP 1 von CMW ihn hat. Diese beiden Blanks haben absolut nichts gemein, das sind Birnen und Äpfel, wobei beides gut schmeckt Zweidaumenhoch .

Wie gesagt alles vom Foto her, wie das ganze dann in Natura aussieht ist evtl. wieder was anderes.

Dann hoffe ich das die seltenen Kev´s in gute Hände kommen ! Applaus

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 24.10.2017 10:00.

24.10.2017 09:57 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
saugschmerle saugschmerle ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Oberhausen-Rheinhaus en

Themenstarter Thema begonnen von saugschmerle
RE: Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Bezeichnung GW FC ..... ist typisch für Sportex.
Manchmal ist weniger mehr oder besser.

__________________
Es gibt keinen schlechten Angeltag !!!
24.10.2017 09:59 saugschmerle ist offline E-Mail an saugschmerle senden Beiträge von saugschmerle suchen Nehmen Sie saugschmerle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Mattenstruktur her können es New Kev blanks sein:
man erkennt das an den ungleichmäßig breiten Kevlarstreifen - es gibt einen dickeren, dann 2 dünnere und wieder einen dickeren.
Die alten Kevblanks hatten gleichmäßig dicke Kev-Streifen.

Sind deine blanks verzapft oder OU?

Hat die eingespleisste Spitze irgendwie eine besondere Aktion?


Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 24.10.2017 10:47.

24.10.2017 10:24 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
saugschmerle saugschmerle ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Oberhausen-Rheinhaus en

Themenstarter Thema begonnen von saugschmerle
RE: Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind definitiv Sportex Blanks und zwar die Alten.
Es ist die selbe Bezeichnung ausser der Nummer auf meinen
Spinnblanks. GW CF....
Habe auch gekaufte Sportex Kev Spinnruten.
Die Mattenstruktur ist die Gleiche.
Ich müsste es wissen.

Die eingespeiste Spitze ist halt so.
Nicht verzapft.

__________________
Es gibt keinen schlechten Angeltag !!!
24.10.2017 20:09 saugschmerle ist offline E-Mail an saugschmerle senden Beiträge von saugschmerle suchen Nehmen Sie saugschmerle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich weiss nicht, was du unter alt und neu verstehst.

Aber wenn deine blanks eine OU Verbindung haben und auch diese Matte, dann sind sie aus der 2. Serie und nicht "die Alten".

Die 1. Serie hatte nämlich neben der anderen ( nicht unbedingt besseren) Matte einen völlig anderen Blank Aufbau. Sie hatten einen stärkeren Konus bei geringerer Wandstärke und waren verzapft.
Dadurch ergaben sich andere Aktionen und sie waren viel leichter als die späteren blanks.

Reinhard
24.10.2017 22:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
saugschmerle saugschmerle ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Oberhausen-Rheinhaus en

Themenstarter Thema begonnen von saugschmerle
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alt ist die Zeitung von gestern!
Danke für die Expertisen.
Habe mich entschieden, dass Sie noch weitere 15 Jahre in meiner Werkstatt schlummern können.
Ich kann ja nicht den neumodischen Kram für viel Geld verkaufen.

Vielleich hat jemand Intersesse an
1 Kev Spinblank 40-80 gr. oder
1 Kev Spinblank 10-40 gr.
Beide 10 Ft.

__________________
Es gibt keinen schlechten Angeltag !!!
30.10.2017 21:35 saugschmerle ist offline E-Mail an saugschmerle senden Beiträge von saugschmerle suchen Nehmen Sie saugschmerle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Rutenbausatz » Sportex 12 ft Kev-Carp-Bausätze

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH