Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Unterschiede zwischen der CTS CSD 8-25 vs. 10-35 Gramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterschiede zwischen der CTS CSD 8-25 vs. 10-35 Gramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blitch Blitch ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 29
Herkunft: Rheinland

Fragezeichen Unterschiede zwischen der CTS CSD 8-25 vs. 10-35 Gramm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des gepflegten Rutenbau,

ich bräuchte eure Unterstützung bei der Blankwahl. Und zwar für Jigs zwischen 7-10 Gramm mit 7-10cm Trailer und Squirrels in 7-10cm. Ich Fische die ss3-60 und suche was unterhalb. Überschneidung bei 12 Gramm wäre noch ein Kompromiss. Die Rute sollte eine Länge von 2,4 bis 2,5m haben, daher fällt die ss3-40 leider raus. Bei meiner Recherche bin ich bei den cts csd hängengeblieben. Laut Forum fallen die Angaben wohl realistisch aus. Daher meine Frage: wie groß ist der Unterschied zwischen den Versionen 8-25 und 10-35 Gramm sowohl in 2,44m und 2,55m? Alternativen sind willkommen, allerdings muss ich bauen lassen, da ich zeitlich zu sehr mit anderen Themen beschäftigt bin.

Beste Grüße
31.10.2017 15:33 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe an der Meisterschaft ja die cts bis 25g aufgebaut. Sie packt die Köpfe bis 14g mit -10cm Köder locker. Ab 17g Kopf mit 10er Köder wird es schon merklich schlechter. Was ich jetzt beim jiggen festgestellt habe, ist das die Spitze härter ist als ca 10 cm hinter der Spitze. Ab da arbeitet sie perfekt. Die 45er Version arbeitet in der Spitze "weicher" dafür kommt das Rqckrad früher. Also von der Aktion her gesehen.

Gruß Sascha
31.10.2017 16:16 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blitch Blitch ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 29
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Blitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs Feedback! Also die 25er ist nicht so spitzenbetont wie die 45er, dafür fehlt es dann bei der 25er hinten raus an Power (im Vergleich zur 45er). 25er = fast und 45er = med fast? Habe hier gleich vier Fragen: in welcher Länge hast Du aufgebaut? Fischt Du Sie auch im Fließgewässer? Wie ist die Rückmeldung bei 10 Gramm Jigs? Wie verhält sich die 35er, ähnlicher der 25er - harte Spitze und danach arbeitet der gesamte Blank, oder eher wie die 45er, also deutlichere Spitzenaktion und dann mit mehr Kraft im Rückgrat?
31.10.2017 17:57 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sie in 2,40 aufgebaut. War der letzte der da war. Fische sie fast nur im Fließgewässer. Rückmeldung bei 10g je nach Strömung und Köder echt Wahnsinn. Kleinste Vibrationen bis ins Handteil. Sie hat schon ein gutes Rqckrad für ihr Wg nur die 35 und gerade die 45 ist schon ein harter Prügel dagegen. Finde die Aktion bei ihrem Wg super. Ist keine reine Jigge wie die 45er. Kannst auch mal Blech oder Wobbler dran machen. Hatte am ersten Abend einen 59er Zander auf voller Distanz gefangen. Hat richtig Spaß gemacht und sie hatte noch Reserven. Noch nie so den Tock gespürt, wie an der Rute.
31.10.2017 20:56 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blitch Blitch ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 29
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Blitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schreibst, dass die 25er keine reine Jigrute ist & auch mal ein Wobbler gefischt werden kann, knickt sie beim anjiggen im oberen Drittel nicht zu sehr ein? Ansonsten hört sich das gut an!

Gibt es noch weitere Erfahrungen, gerne auch zur 35er cts csd?
01.11.2017 04:56 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme am Samstag nochmal ans Wasser. Werde dann Versuchen Aufnahmen der Aktionen beim Jiggen, wobblern und Blech zu machen. Ich mag den 25er Blank sehr. Den 35er hab ich einem Freund aufgebaut. Wenn er mal Zeit hat könnten ich beide Blanks direkt vergleichen.
Gruß Sascha
01.11.2017 07:11 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sascha, vielleicht kannst du nochmal was zum Köderspektrum der 35g-Version sagen? (Oder gerne auch jemand anders mit Praxiserfahrung) Danke im Voraus! Thomas
02.11.2017 22:13 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Unterschiede zwischen der CTS CSD 8-25 vs. 10-35 Gramm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH