Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin aus Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Moin aus Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaptainHook
User


Dabei seit: 30.10.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Hamburg

Moin aus Hamburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus (27 Jahre jung) und ich komme aus Hamburg. Ich angel von Kindesbeinen an und die Sucht lässt einfach nicht nach großes Grinsen

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun aber zum ersten Mal mit dem Thema Rutenbau. Bisher habe ich mich daran nie versucht, weil ich dachte der Ruten(auf)bau sei eine sehr komplizierte Sache. Das erste Stöbern hier im Forum und einige Videos zum Thema haben mir die "Angst" aber genommen. Handwerkliches Geschick und große Lust zum Ausprobieren sind bei mir definitiv vorhanden.

Erste Bindeversuche an einem alten Bambusstock waren bereits erfolgreich und machen Lust auf mehr. Deshalb wurde auch schon Garn und Lack geordert, um die Übungen an einer alten Rute aus dem Keller zu intensivieren. großes Grinsen Außerdem habe ich heute schon eine Materialliste für meine erste Wickelbank aus Sperrholz zusammengestellt. Den Aufbau habe ich mir hier aus den Beispielen in verschiedenen Threads abgeschaut.

Pläne für mein erstes Rutenprojekt stehen auch schon: Bis zum Frühjahr 2018 möchte ich mir gerne zwei leichte Karpfenruten aus den TAC TRIAXIS Carp SP Blanks aufbauen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainHook: 31.10.2017 18:57.

31.10.2017 18:56 CaptainHook ist offline E-Mail an CaptainHook senden Beiträge von CaptainHook suchen Nehmen Sie CaptainHook in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Moin aus Hamburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sind wir mit Neuvorstellungen in der Nord-Süd-Achse gut verteilt! Daumenhoch2
Vorhin ein "Alpenländler" aus der Steiermark Zunge raus und jetzt ein "Fischkopp" Augenzwinkern von der Elbe großes Grinsen
Willkommen2 der verlorenen Seelen Winken1

Und was die Anfänge im Rutenbau angeht, mach Dir mal keinen Kopp, Rutenbau ist kein Hexenwerk und zitiere gerne mal wieder Rainer alias BigPaco sinngemäß: Wer sich unflallfrei eine Butterbrot schmieren kann, kann auch Ruten bauen! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
31.10.2017 20:07 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir natürlich auch ein
Willkommen2

__________________
08/15 zählt nicht
31.10.2017 20:40 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.11.2017 11:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin aus Hamburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH