Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » twitchblank gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen twitchblank gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
denk   Zeige denk auf Karte denk ist männlich
User


images/avatars/avatar-1575.jpg

Dabei seit: 23.10.2016
Beiträge: 40
Herkunft: Schweinfurt

twitchblank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

suche einen zweiteiligen Twitchblank um 6'6'' Länge, Moderat bzw. Moderat-Fast Taper, die Spitze dürfte beim twitchen nicht nachgeben also der Blank sollte den Wobbler gleichmäßig beschleunigen können. Im Drill soll die Rute noch genug Rückrad haben und beim Werfen noch gute Wurfweiten erziehen können.
Gedacht das Ganze für die Minnows zwischen 80 - 105 mm Länge, 8 - 14 g Gewicht und für 3,0 - 0,5 m Tiefen.
Mich interessiert vor allen gutes Preis-Leistung-Verhältnis im unteren und mittleren Segment, dachte an MHX, Expert Graphit, XZoga, Batson usw. ich bind da für jede Empfehlung bzw. Praxiserfahrung dankbar!

__________________
Grüße, Denis
04.11.2017 21:09 denk ist offline E-Mail an denk senden Beiträge von denk suchen Nehmen Sie denk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Expert Graphite ll EG 70M ist mit 7' etwas länger als das was du suchst aber der Blank ist super dafür geeignet,nach meiner Erfahrungen.
Ich werde diesen Blank nochmal für mich aufbauen.
LG Michael
04.11.2017 22:00 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Expert Graphite gibt es aus der gleichen Serie noch einen 6'6'' langen Zweiteiler. Davon habe ich die alte Version, die noch das mattgraue Finish hatten, aufgebaut. Den 10cm X-Rap z.B. lässt sich an der gut fischen und auch animieren. Mit 8cm und 8g wird sich die Rute aber wohl nicht mehr so gut aufladen, denke ich.

Ich glaube, die neue Serie ist ähnlich. Hatte den neuen nur ein mal in der Hand. Auch vom WG her ziemlich überzeichnet (-60g).

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind die Blanks top.

Willst du die Rute als Spinning oder Casting aufbauen?

Gruß
Thomas

Edit: Vielleicht ist auch den neue TAC Spin BX in 6'6'' bis 45g eine Option, kenne ich aber nicht aus der Praxis. Klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobe: 05.11.2017 12:13.

05.11.2017 12:11 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denk   Zeige denk auf Karte denk ist männlich
User


images/avatars/avatar-1575.jpg

Dabei seit: 23.10.2016
Beiträge: 40
Herkunft: Schweinfurt

Themenstarter Thema begonnen von denk
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Die Beschreibung von Expert Graphite EG-66M-2 II / EG-70M-2 II habe ich bereits gelesen, Fast-Taper bzw WG hat zur meiner Vorstellung nicht gepasst. Ihr meint also die Blanks haben keine Spitzenaktion und fallen insgesamt etwas straffer aus. Was wäre denn der reale min und max Ködergewicht?

Kann jemand auch zur tatsächlichen Aktion bzw. KG von XZOGA Shitenno SR-G 62M2 / SR-G 66MH2 berichten?

Als Beispiel welche Aktion ich suche, hat der CTS CNC -25 bzw. -35 g. Er arbeitet schön mit kompletten Spitzteil und fällt insgesamt straff aus. Ist aber weit über meiner Preisvorstellung hinaus.

Vielleicht hat jemand weitere Tipps!?

@Thomas, ich will sie als Spinning aufbauen

__________________
Grüße, Denis
05.11.2017 17:33 denk ist offline E-Mail an denk senden Beiträge von denk suchen Nehmen Sie denk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur für die alte Serie sprechen und die hatte definitiv weniger WG als angegeben. Von dieser Serie habe ich noch einen Zweiteiler in 6' stehen. Den könnte ich mir für dein Vorhaben vorstellen. Aktion med-fast und harmonische Biegekurve. Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder schicken, vielleicht ist der was für dich. Aber ruf doch ruhig mal bei T24 an, vll ist auch der Spin BX geeignet. Hab von dieser Serie hier noch gar nichts gelesen Denken1
05.11.2017 19:25 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Serie müßte dann auch so sein.Ich kenne nur die 7' und die ist mit65g WG auch zu viel gelabelt.
Ich hatte sie mit Wobbler um die 11 cm gefischt und ist kein Besenstiel.Hintenrum hat der Blank genug Kraft um ein 65-er Zander zu landen.Mir hat diese Spitzenaction gut gefallen zum wobbeln.
LG Michael
05.11.2017 23:40 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » twitchblank gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH