Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus'm Remstal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus'm Remstal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AchRit AchRit ist männlich
User


Dabei seit: 08.11.2017
Beiträge: 23

Hallo aus'm Remstal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich lese hier nun seit einiger Zeit mit. Jetzt ist es auch endlich mal nötig mich vorzustellen.

Mein Name ist Achim, bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart. Hab eigentlich recht spät, Mitte 20, mit angeln angefangen. Bin aber seither voll dabei (soweit es die Zeit zulässt) und dann war natürlich der nächste logische Schritt, mit der eigenen Rute fischen.

Wie oben schon geschrieben, lese ich hier schon lange mit und war auch nicht untätig.
Meine erste Rute ist jetzt so gut wie fertig. Im Augenblick trocknet der Lack.
Habe mir eine leichte Rute für Barsche aufgebaut. Bin auch soweit ganz zufrieden damit, auch wenn mich die ersten, nicht perfekten Wicklungen schon stören. Vielleicht kommen die Ringe irgendwann nochmal runter. Aber zuerst will ich sie mal fischen.

Und bis ich das tue brauch ich natürlich ein neues Projekt. Ein Wallerspinnrute ist schon in Planung.
Hier werden in den nächsten Tagen sicher auch ein paar Fragen kommen. Die neue Rute soll natürlich besser werden wie die Erste Augenzwinkern

Viele Grüße
Achim
08.11.2017 21:00 AchRit ist offline E-Mail an AchRit senden Beiträge von AchRit suchen Nehmen Sie AchRit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Münchner Osten

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

ein herzliches Willkommen ins Schwabenland!
Mir geht es grad genau wie dir. Die erste selbsgebaute Rute liegt hier im warmen und trocknet vor sich hin Daumenhoch4
Und man glaubt es kaum, ich hab auch schon die nächsten Projekte im Hinterkopf und freu mich schon tierisch drauf großes Grinsen
Da du hier ja schon fleißig mitliest brauch ich dir ja nicht erzählen, dass das hier ein sehr hilfsbereiter Haufen ist, hab ich so selten in Foren erlebt Daumenhoch3

Ich wünschdir auf jeden Fall viel Spaß hier aund auch bei den anstehenden Projekten!

Viele Grüße aus München

Thomas
08.11.2017 21:18 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen2 in Land von Spätzle und Kehrwoche großes Grinsen

Hier bist Du mit Fragen genau richtig und was die erste Rute angeht: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und gerade die Fortschritte bei den ersten 2-3 Ruten sind meist enorm! Daumenhoch2 Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.11.2017 07:59 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen2 . Bin gespannt auf deine Werke...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.11.2017 09:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus'm Remstal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH