Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blaas XF WG - 25 gr, 6,6 f, Vertikalrute mit SGS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blaas XF WG - 25 gr, 6,6 f, Vertikalrute mit SGS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Blaas XF WG - 25 gr, 6,6 f, Vertikalrute mit SGS Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtzeitig zur Vertikalsaison ist meine neue Blaas XF als 2-Teiler nun fertig geworden.

Ausstattung:
WINN Griffe kombiniert mit einer Carbonhülse als Foregrip
SK 2 Rollenhalter für BC
Ringe von SeaGuide, es wurden die neuen RSolution Ringe verbaut. Starter ist ein Zweibeiner Größe 6, Bumper auf 45 Grad als Einbeiner in Größe 5 und 6 Einstegringe in Größe 4,5 zuzügl. Endring.
Dazu ein Abschlußstück schraubbar im Carbon/Aludesign, habe ich aus optischen Gründen dazu gewählt, erhöht aber das Gesamtgewicht. Wäre für die Balance nicht notwendig gewesen.
Gesamtgewicht liegt bei 104 gr.
Den Überschub habe ich noch mit Roving dezent verstärkt.

Der gleiche Blank ist schon bei einem Freund fürs Zanderfischen im Einsatz, er wird bis 28 gr Köpfen und bis 5 inch Köder gefischt.
Entgegen den Empfehlungen von FA habe ich mich nicht für die Kraag, sondern für die Blaas entschieden, da das Spitzenteil straffer ist und weniger nach gibt. Das Vertikalfischen ist mir erst seit letztem Jahr möglich, da ich jetzt ein kleines Boot habe. Zuerst hatte ich de so hoch gelobte DS bzw. Multispin im Einsatz, aber die war mir bei Gewichten, die höher als 20 gr gingen, zu weich. In der Drift war die Spitze viel zu weich und bei höheren Gewichten gar nicht mehr einsatzfähig, obwohl sie für den Drill von den üblichen Zandergrößen durchaus tauglich war. Im Stillwasser bis 15 gr rundet sie mein Programm nun nach unten ab.

@ Johan, an dieser Stelle noch mal Danke für die Tipps zum SGS, sieht richtig cool aus. Mit den größeren Ringen hätte mir das nicht gefallen, so wie ich es zuerst geplant hätte.

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

12.11.2017 16:50 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

den Erbauer der Rute hätte ich erraten Augenzwinkern
Ist echt cool geworden. Bin auch gerade mit meiner Vertikalen fertig geworden. Spiralberingung habe ich mich aber noch nicht getraut großes Grinsen
Vielleicht können wir mal wieder zusammen los?!

Gruß Sebastian
12.11.2017 18:13 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd,

freut mich, dass es mit dem SGS geklappt hat, und du damit zufrieden bist. Die Rute sieht übrigens hammer geil aus Daumenhoch Einfach schwarz ohne Schnick Schnack. Die WINN-Grips hab ich auch schon verbaut, fühlen sich echt gut an, und halten auch. Hatte da bei hohen Temperaturen und starker Sonneneinstrahlung meine Bedenken, aber nach einem Jahr immer noch wie neu.

Grüße
12.11.2017 18:24 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du das bloß erraten hast Denken2 ..... Muss ich was ändern Augenzwinkern ? OK gebe zu, auch der Stecken passt zu meiner Kollektion Lachen-5 .

Betreff SGS, das hatte ich schon mal gemacht, hatte da mit größeren Ringen und zwei Umlenkringen gearbeitet, hat mir rein optisch nie gefallen. Dank Johan und seinen Tipps sieht das mit den kleinen Ringen nicht so "komisch" aus wie vorher großes Grinsen und funktioniert, ich komme, selbst bei Volllast und Verstärkung nicht an das Ende des Überschubes. Nicht viel, aber etwas Platz bleibt und die neuen Ringe sind echt geil. Meine Waage kam zusammen Nichtraucher 1 gr.!

Ja, gerne, können ja mal checken wann und wo. Vl mal zwischen den FT Ende des Jahres, vorher bin ich ziemlich viel unterwegs.... Ggf mal Vertikal in NL.

Liebe Grüsse Bernd
12.11.2017 18:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johan

Merci. Meine Aufbauten sehen alle mehr oder minder so aus, ev. mal silberne Ringe oder Schwarze, mal die Carbonhülse, aber das wars ansonsten. Mag es schlicht und einfach, wichtig ist das Funktionelle.

Und ja, die WINN Griffe halten auch bei mir, bei der Zanderrute, die ich am häufigsten nutze, schon über 2 Jahre. Hoffe, es bleibt auch so.

Liebe Grüsse Bernd
12.11.2017 18:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ein sehr feines Stöckchen hast du das gezimmert Rutenbauer

Daumenhoch3

Sowas in der Art hab ich mir auch schon vorgenommen irgendwann mal zusammen zu schustern. Aber vorher muss ich mich mal mit dem Carbon-Zeugs befassen.

Aufjedenfall viel Spaß damit und schöne Fische

__________________
Gruß Winken1
Joh
12.11.2017 18:39 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich dein Rütchen gesehen hab und wedeln durfte bin ich echt begeistert von deinem Aufbau.
Sehr leicht und Hammer geiles Teil Respekt
Wie auch deine anderen Winngriffe die du verbaut hast,sieht das alles superstimmig aus und paßt ganz gut an den geschliffenen FA-Blanks.
Dieses System für die Vertikalangelei kenn ich nicht da ich noch nie vertikal geangelt hab aber hört und sieht sehr vielversprechend aus.Um das ganze zu verstehen müßte ich mal vertikal aus dem Boot angeln.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele Fische damit Zweidaumenhoch

PS Die super seven ist wie erwartet,straff und auch spritzig,das wird mein nächstes Projekt.
LG Michael
12.11.2017 19:31 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil Bernd.

Klasse Aufbau. Minimalistisch Genial Daumenhoch3
Das Gewicht ist einfach nur der kracher.

Die Jungs von Fishing Art machen schon geile Blanks.
Bin mit meinen beiden Gerten auch extrem zufrieden.
Die Aktion ist der wahnsinn.

Gruß Phil
17.11.2017 11:55 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all, danke.
@ Phil, kann leichter sein mit einem anderen Abschluss, aber 106 gr & Rolle schaffe ich noch so eben :-)

Gestern war ich mit einem Freund in NL, wollte das Stöckchen einweihen. Aber wir konnten seltsamerweise vertikal keine Bisse verzeichnen :-(, schade. Aktiv gejiggt ging es, wenn auch zäh. Ein paar Zetties bis + 60 zig und ein paar Barsche bis 43cm kamen ins Boot.

Noch zur Rute, ich habe gestern mit 25 und 30 gr Köpfen & 5 inch Köder gefischt, geht absolut super, sehr gute RM, Spitze hängt nicht durch. Das war das Ziel. Zur Not könnte man noch mal 35 gr dran hängen ( ich mache die Wulst vom JK immer ab, ist also minimal leichter ).

Trotzdem wird der Blank auch Spaß beim 50 ziger Zander bereiten. Ziel 2 erreicht. Potential für größere Fische hat er auch. Kenn ich schon von der 8f Jigge.

Liebe Grüsse Bernd
17.11.2017 13:29 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute Bernd,Top Aufbau. Daumenhoch3

__________________
08/15 zählt nicht
21.11.2017 21:27 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blaas XF WG - 25 gr, 6,6 f, Vertikalrute mit SGS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH