Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Leichter blank fürs Karpfenfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichter blank fürs Karpfenfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matz90 Matz90 ist männlich
User


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Saarland

Leichter blank fürs Karpfenfischen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Rutenbau und bräuchte eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Blank ca 3,30 und Wurfgewicht um die 30-75 Gramm aber er soll im oberen Bereich Recht weich sein aber trotzem etwas Druck im unteren Bereich aufbauen können für größere Fische . Ich versuch es zu erklären ich will mit 40-50 G und kleinen Haken dünner Schnur gezielt auf Karpfenfischen .
Deswegen suche ich ein blank der weich aber auch biegebelastbar ist ich hoffe ich liege richtig das da ein Glasfaser Blank nicht so Verkehrt wäre . Ich wollte jetzt Mal wissen ob einer den RAINSHADOW BLANK "RX4 SPIN" LACHS/MEERFORELLE in 3,23 und 15-75 WG
Oder eine Alternative kennt hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine Denken2
Gruß Matz
20.11.2017 20:45 Matz90 ist offline E-Mail an Matz90 senden Beiträge von Matz90 suchen Nehmen Sie Matz90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Leichter blank fürs Karpfenfischen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
zu Karpfenruten kann ich mangels Erfahrung nicht viel beitragen, den Batson RX4 Salmon-Seatrout hab ich aber in 9,6ft (2,90m) Länge und 60g WG als Lachs-Multispinnrute für die Skjern-Au aufgebaut. Naja, der ist im ST schon sehr auf der weichen Seite für meinen Geschmack, hat aber unter raus doch ein schönes Rückgrat. Der schwerere von dir genannte könnte daher für dein Vorhaben schon in Frage kommen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.11.2017 08:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matz,

ich fische den 1446 auf Karpfen und Zander in freiem Gewässer.
Das sind Mega - Spaßruten durch die parabolische Aktion.
Mit dem 1266 kannst du nichts verkehrt machen für die leichte Fischerei.
Ich benutze Bleie von 30 - 50 Gramm.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
21.11.2017 09:14 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Ich werfe mal den TAC Spin BX in den Raum Daumenhoch3
Ich habe im Frühjahr 2 davon für die ‚leichte’ Fischerei aufgebaut.
Preislich super interessant, und Fische bis 46 Pfund hat sie bisher anstandslos gemeistert fröhlich

Moritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D2F1271F-72BF-47E9-914F-B3B78FA1DE53.jpeg

21.11.2017 10:58 Moritz ist online E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich denke das hierfür vor allem die Harrison Baby Ballista prädestiniert ist. Die wurde exakt für diese Art der Fischerei gemacht.
Incl. natürlich funktionierender Ersatzteilversorgung falls mal die Heckklappe zum Spielverderber wird.

Aber ich bin da natürlich als Harrison Fan und Händler auch etwas parteiisch. Lachen-5

Versuche über die dir genannten Blanks halt soviel zu erfahren wie möglich und dann wirst du sicherlich den richigen Blank finden. Hier im Forum findest du über alle Blanks genügend Info !

Viel Spaß dabei !

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 21.11.2017 19:20.

21.11.2017 19:20 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich werfe mal die Harrison Acurix in 11 ft. 2 lbs ins Rennen.
Habe erst die 3 lbs Version aufgebaut, richtig geiler Blank wie ich finde Daumenhoch3

Gruß Mike
22.11.2017 05:43 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich habe mir für das Fischen mit Pose auf Tolstolob die Harrison Torrix mit 11ft und 1,75lb aufgebaut. ich kann dir den Blank und auch die anderen von Harrison, die hier vorgestellt wurden, absolut empfehlen. Ich kann dir am WE gerne ein Foto von der Aktion machen, wenn der Torrix für dich in Frage kommt.

Als günstige Alternative kann ich dir den Free Spirit Fishing E-Class Surface Creeper in 11ft empfehlen. Der wird so 70-80€ kosten und bietet in der Preisklasse mit Sicherheit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

LG Stefan
22.11.2017 07:43 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Leichter blank fürs Karpfenfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH