Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neues aus Wolfsburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neues aus Wolfsburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andiolsi andiolsi ist männlich
User


Dabei seit: 21.11.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Wolfsburg

Neues aus Wolfsburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
damit aus Wolfsburg endlich mal etwas kommt, bei dem die angegebenen Werte auch stimmen, habe ich mich entschieden meine eigenen Ruten zu fertigen.
Ich heiße Andreas, bin derzeit 36 Jahre alt und finanziere meine Angelleidenschaft durch eine Informatik Tätigkeit für den hiesigen Currywurstfabrikanten.

Meine Angelgebiete liegen primär an den Küsten Norwegens, vorwiegend in der Region Hitra.
Die Angelei habe ich von meinem Großvater erlernt, sie ruhte für einige Jahre bis ich 2013 wieder aktiv wurde. Seitdem fahre ich mehrmals jährlich und habe im Südosten Hitras ein Ziel gefunden, dass ich gerne immer wieder anlaufe.

An den heimischen Gewässern betreibe ich nur das Spinfischen, die Angelart die ich eins von meinem Großvater erlernte und die mir bis heute noch am meisten Spaß macht.

Jedoch auch das normale Pilken, das Speed Jigging mit teilweise sehr schweren Ködern auf Köhler, seit kurzem das Naturköderangeln auf Seehecht, Leng und Lumb oder das gelegentliche Heilbuttköder-Baden, machen mir bisweilen Spaß.

Meine Vorfächer habe ich schon immer selbst gebunden und auch meine Rollen warte ich selber.

Ich informiere mich gerne eingehend mit einer Sache bevor ich sie angehe, dazu soll nun in Bälde der Rutenbau gehören.
Was mich auch zum Grund meiner Anmeldung hier bringt: Fragen, Erfahrungsaustausch und später hoffentlich auch interessannte Erfahrungsberichte/Ruten meinerseits.
22.11.2017 00:13 andiolsi ist offline E-Mail an andiolsi senden Beiträge von andiolsi suchen Nehmen Sie andiolsi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Neues aus Wolfsburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
erst mal ein herzliches Willkommen2 von mir, hier werden deine Fragen sicher beantwortet werden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.11.2017 08:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.242
Herkunft: Viernheim

RE: Neues aus Wolfsburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen2 in die deutsche Auto-Hauptstadt mit den "angepassten" Schadstoff-Ausstößen Zunge raus

Wenn Du vom Südosten von Hitra schreibst ist das vermutlich ein Ziel an der Trondheimsleia, oder?

Und zu dem Punkt "Information zum angegangenen Thema einholen" wirst Du hier sicher "Tonnen" an Info und Hilfe bekommen. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
22.11.2017 10:19 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 422

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein herzliches Willkommen2 aus Niederbayern !

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
22.11.2017 18:05 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
andiolsi andiolsi ist männlich
User


Dabei seit: 21.11.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von andiolsi
RE: Neues aus Wolfsburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wenn Du vom Südosten von Hitra schreibst ist das vermutlich ein Ziel an der Trondheimsleia, oder?

Ich bin meist auf Børøya, quasi an der Kreuzung von Trondheimsleia und Krågvågfjord.
23.11.2017 12:43 andiolsi ist offline E-Mail an andiolsi senden Beiträge von andiolsi suchen Nehmen Sie andiolsi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.242
Herkunft: Viernheim

RE: Neues aus Wolfsburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier https://kart.gulesider.no/m/5glit
Da bin ich auf Hitra noch nicht "rumgesprungen" (war immer im Norden Nordwesten in Ferienhäusern/Camps) aber von Børøya ist man schnell im Imsterfjord oder bei Storfosna. Da bin ich mit mal bei einem Guiding durch Andreas Veltrup von Vingvågen aus unterwegs gewesen und wir haben zwar an dem Tag unseren Zielfisch bei dem Guiding, einen Heilbutt, NICHT gefangen aber viele andere gute Fische. Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
23.11.2017 16:46 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neues aus Wolfsburg