Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Glasblank für Crankbaitrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Glasblank für Crankbaitrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Glasblank für Crankbaitrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meine Vorstellungen einer geeigneten Rute weichen leider etwas von denen der breiten Masse ab... darum möchte ich mir nun meine erste Rute selber aufbauen.

Gefischt werden sollen hauptsächlich große Crankbaits und Wobbler bis max. 80g Eigengewicht. Ich bin nach langer Suche (auch aus Kostengründen und verschrobenen, mittelalterlichen Vorstellungen) bei dem Batson Rainshadow E-Glass Spinblank hängen geblieben. Das einteilige Modell mit 198cm und 20-70g WG ist soweit ich es finden kann das schwerste der Serie. Kennt den Blank jemand und kann mir sagen, ob er ggf. auch etwas mehr verträgt und sich für den Aufbau zur Castingrute eignet?

Vielleicht kann mir der ein oder andere auch einen alternativen Blank nennen. Material sollte Glasfaser sein, Länge bis max. 215cm, einteilig und eine moderate bis langsame Aktion. Schnelle, brettige und "moderne" CFK Ruten habe ich schon probiert und finde eine weichere Aktion für mich persönlich angenehmer... zudem ich hier vor Ort selten viele und sehr große Fische erwarten kann. Zu befischende Gewässer sind eher klein, was mir bei der Wurfweite zugute kommt. Die Rute soll einfach Spaß machen und kein zielgenaues Weitwurfwunder für Bigbaits werden.

Preisrahmen für den Blank unter 100,00 €... Tendenz eher zur Hälfte dessen - ich muss ja noch etwas üben großes Grinsen

Für Tipps, Ratschläge und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

LG
30.11.2017 09:48 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Glasblank für Crankbaitrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
naja, hier fallen mir dazu nur die CTS-Quartz-Glasblanks bei CMW ein. Grade die leichteren 2-teiler in 2,10m Länge (die Angabe 250g ist wohl eher das Senkgewicht) sollten die 80g Köder sehr gut werfen. Preislich natürlich schon gut über deinem Budget. Bei den Amis gäbe es da noch einiges mehr, teils sogar zu sehr moderaten Preisen ein. Guckst du z.B. mal hier:. Oder wenns etwas teurer sein darf auch die St.-Croix SC1 Grankbait-Blanks.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 30.11.2017 10:54.

30.11.2017 10:53 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, da scheint tatsächlich mehr im Angebot zu sein als hierzulande.

Hast du Erfahrung mit dem Versand aus dem Ausland bzw. speziell mit dem Anbieter?


Die CTS Glasblanks hatte ich auch gefunden, sie aber hauptsächlich des Preises wegen nicht weiter beachtet. Scheint ja schwer zu werden, etwas passendes zu finden ohne sich an alten Ruten zu "vergehen"... aber das wäre ggf. noch eine Möglichkeit. Obwohl es da auch schwierig ist, etwas einteiliges zu finden.

LG
01.12.2017 12:55 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Glasblank für Crankbaitrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH