Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Tac E-Glass und Epic blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tac E-Glass und Epic blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alwinvrm alwinvrm ist männlich
User


Dabei seit: 01.05.2017
Beiträge: 18
Herkunft: Den Haag

Tac E-Glass und Epic blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Hilfe des Forums hatte ich meine erste Rute, ein Tac E- glass #4, gebaut. Diese Rute mit einem Barrio long belly wirft für mich erstaunlich gut, auch für Distanz; und dann auch noch ohne Schmertzen. Meine Carbon Ruten (Hardy, Tfo, A&M) habe ich nicht mehr benützt.

Ich liebe die 'Aktion' und gefühl der Tac E Glass sehr. Ich suche also vielleicht keine typische Glasfaser Aktion. Gibt es etwass noch besseres?

Haben die Epic Blanks eine vergleichbare Aktion wie Tac E glass; ist der Preisunterschied gerechtfertigt; wer hat erfahrungen?

Tschüss, Alwin
05.12.2017 14:35 alwinvrm ist offline E-Mail an alwinvrm senden Beiträge von alwinvrm suchen Nehmen Sie alwinvrm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Tac E-Glass und Epic blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, die Tac-E-Glasblanks sind die mit der Zapfenverbindung wenn ich nicht irre. Die sind ja alle eher unterzeichnet, ich kann mich erinnern, dass hier jemand (Reinhard02?) die 8ft 5er mit ner 7er Schnur gefischt hat. Ich hab die 5er auch hier stehen, hab sie aber noch nicht fertig gebaut. Die Swift Epic sind schon ein anderes Kaliber, allein schon von Seiten der Verarbeitung, natürlich auch in Sachen Preisgestaltung. Ich habe die 580er Epic in Salsarot hier und auch schon fleissig gefischt. Ich finde die Aktion absolut geil, sie lädt tief, beschleunigt die Schnur im Wurf aber absolut genial. Fischen tu ich sie mit einer Rio Gold in #5, das passt wie die Faust aufs Auge. Ne andere Schnur habe ich allerdings auch noch nicht probiert. Weitwürfe gelingen -nachdem man sich auf die Aktion mal eingestellt hat - genau wie mit ner schnellen Carbonrute, dazu werden Fehler im Wurfablauf weitgehend verziehen. Im Drill arbeitet die Rute bis ins Handteil und das ohne dass die gafahr des Ausschlitzens besteht wie bei zu harten Kohleruten. Ich werde mir jedenfalls noch die eine oder andere Epic-Rute zulegen, mir taugt das Teil...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.12.2017 15:18 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
alwinvrm alwinvrm ist männlich
User


Dabei seit: 01.05.2017
Beiträge: 18
Herkunft: Den Haag

Themenstarter Thema begonnen von alwinvrm
RE: Tac E-Glass und Epic blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr Sepp. Ich habe die Tac E Glass (ja, Zapfen) #4 die ich mit einem #5 fische. Du liebst den Epic Blank aber was genau ist das Unterschied mit dem Tac Blank im Bezirk laden, weitwerfen, Vibration, usw.? Ich weiss dass es schwer zu bescreiben ist und du weisst es vielleicht auch nicht. Jedenfalls, sehr viel Dank.
05.12.2017 18:38 alwinvrm ist offline E-Mail an alwinvrm senden Beiträge von alwinvrm suchen Nehmen Sie alwinvrm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Tac E-Glass und Epic blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist wirklich schlecht zu beschreiben, die Epic ist jedenfalls langsamer in der Aktion, zumindest wenn man mit der passenden Schnur fischt. Sie lädt auch tiefer als die TAC, ist insgesamt aber harmonischer im Aktionsverlauf...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.12.2017 08:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
alwinvrm alwinvrm ist männlich
User


Dabei seit: 01.05.2017
Beiträge: 18
Herkunft: Den Haag

Themenstarter Thema begonnen von alwinvrm
RE: Tac E-Glass und Epic blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mich wirklich sehr geholfen. Danke Sepp; Darum bin ich als halber Niederlander auf einem Deutschen Forum großes Grinsen
06.12.2017 11:27 alwinvrm ist offline E-Mail an alwinvrm senden Beiträge von alwinvrm suchen Nehmen Sie alwinvrm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Tac E-Glass und Epic blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH