Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » northwestern carp sealy kev blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen northwestern carp sealy kev blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat-catcher cat-catcher ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 58
Herkunft: Mosbach

northwestern carp sealy kev blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche nach 2 neuen blanks der obrigen firma , bin auf der suche nach der 2,14 bzw 2,75 lbs version

bitte um antwort

__________________
born to catch
17.12.2017 23:50 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sealy - Kev?
Meinst du die Carbon blanks mit der untergewickelten Kevmatte?
Sieht von außen wie eine normale Kohlerute aus.

Welche Länge?

Reinhard
18.12.2017 13:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
cat-catcher cat-catcher ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 58
Herkunft: Mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein die blanks wo man die kev matte von ausen sieht, die neusten blanks wahren anscheinend nicht mehr so toll, ich rede von den guten alten kev blanks

__________________
born to catch
18.12.2017 14:03 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
cat-catcher cat-catcher ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 58
Herkunft: Mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinhard 02 : welche blanks hast du ??? wie alt sind die???

ich suche 12ft blanks mit 2.14 oder 2,75 lbs

__________________
born to catch
18.12.2017 17:09 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, nächster Schritt:
Meinst du die Dynema oder die Kevlite blanks?
Die Dynema hatten die eher weisse Faser und ein rechtwinkliges Geflecht, die Kevlite hatten ein eher grünliches Geflecht mit anderem Flechtmuster, ich weiss aber nicht mehr wie genau.
Hat aber beides nichts mit Sealy zu tun.

Die Sealyruten waren auf den ursprünglichen Carbon oder Carbon/Kevlar aufgebaut, bei denen die Kevmatte mit in die Kohlematte eingewickelt wurden.

Von Sealy mit sichtbarer Kevmatte habe ich noch nie was gehört oder gesehen, was nicht bedeutet, dass es sie mal gegeben haben mag.

Wie schon geschrieben, mit sichtbarer Kev- bzw. Dynemamatte gab es die Kevlite oder die Dynemas.
Die Dynemas waren ziemlich schlecht konstruiert, weiche Spitze, die abrupt ab der Mitte in ein sehr steifes Handteil übergingen. Daher sind die auch reihenweise direkt über dem Zapfen abgebrochen.
Die Kevlites hatten mehr die Aktion einer früheren Armalite.

Weder zu den Dynema- noch zu den Kevliteblanks kenne ich Bezugsquellen, sorry.

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 18.12.2017 21:33.

18.12.2017 20:15 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
cat-catcher cat-catcher ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 58
Herkunft: Mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn hätte ich gern die kevlite in 2,14 bzw 2,75 lbs in 12ft

gut zu wissen,das wusste ich nicht
dann entschuldige ich mich fur die falsche bezeichnung Daumenhoch3 3

hast du northwestern blanks??? wie ist die sealy von der aktion????

__________________
born to catch
21.12.2017 09:46 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sealys basierten auf den klassischen NW blanks:
d.h. starker Konus ( relativ dicker blank zum Handteil hin)
progressive Aktion, d.h. biegt sich bis zum Handteil aber unter deutlich zunehmendem Druck ( sind nicht parrabolisch!)

Die Kevlites haben einen dünneren Durchmesser und eine durchgehendere Aktion, schon Richtung parrabolisch - soweit ich mich erinnern kann, ist schon lange her.

Vergleichbare blanks/Ruten zu den Sealys gab es von Bruce & Walker oder von Hardy.
Das waren reine Kohlefaserblanks ganz ohne Kevlar.

Das einzige in meinem Fundus sind eventuell noch 2 11` 2,25lbs von Hardy in 3-teilig.
Fallen eher kräftig aus Richtung 2,5lbs.
Die sind aus der 1. Serie, noch ungeschliffen, also "unground" und natürlich verzapft.

Von denen habe ich vor Jahren mal ca. 15 Stück in verschiedenen Längen und Klassen halbwegs günstig erstanden. Die meisten sind schon verbaut, verkauft aber von denen könnten noch 2 übrig sein.

Reinhard
21.12.2017 11:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » northwestern carp sealy kev blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH