Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Unterschied zwischen 8,6 und 9 Fuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterschied zwischen 8,6 und 9 Fuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerry1983 Gerry1983 ist männlich
User


Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Graz

Unterschied zwischen 8,6 und 9 Fuss Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da mein nächstes Winterprojekt ansteht und ich gerne mal eine BlaasXF aufbauen würde, hab ich mir die Frage gestellt ob ich sie in 8,6 oder 9 Fuß bestellen sollte. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit 9 Fuß langen Spinnruten hier an der Donau. Machen die 10cm angel und aktionstechnisch wirklich nen Unterschied?
Wie sind eure Erfahrungen denn da so?

mfg
Gerry
27.12.2017 20:23 Gerry1983 ist offline E-Mail an Gerry1983 senden Beiträge von Gerry1983 suchen Nehmen Sie Gerry1983 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Unterschied zwischen 8,6 und 9 Fuss Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerry

Ich fische nur noch 8f, auch vom Ufer, wobei das ein Kompromiss ist, da ich auch von Boot fische. Früher hatte ich nur 9f Ruten dafür.

Mein Kumpel setzt nur die 8,6f ein, finde ich auch sehr angenehm. Und ich überlege gerade mir eine 8,6f aufzubauen.

Die Aktion bei der Blaas bleibt gleich, egal ob 8, 8,6 oder 9f. Je länger, desto mehr Gewicht hast Du halt vorne. Musst ggf hinten ausgleichen.

Von der Weite tut sich nichts, selbst mit der 8f kannst Du sehr gut rausfeuern...

Liebe Grüsse Bernd
27.12.2017 21:09 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gerry1983 Gerry1983 ist männlich
User


Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Gerry1983
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke schonmal

macht es jz auch keinen unterschied im Köderspektrum wenn ich nen Blank mit gleichen Wg in der 10cm kürzeren Version verbaue?
Verliere ich da nicht im unteren Bereich des fischbaren etwas an Gefühl wenn der Blank bei gleichen Wg etwas kürzer wird?

mfg
Gerry
27.12.2017 22:09 Gerry1983 ist offline E-Mail an Gerry1983 senden Beiträge von Gerry1983 suchen Nehmen Sie Gerry1983 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Unterschied zwischen 8,6 und 9 Fuss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH